Hochzeit auf Schloss Vollrads

Kollagen fuer Blogbeitraege 2

Unser Brautpaar Marie und Daniel feierte seine Hochzeit auf Schloss Vollrads im Rheingau.
Vor der kirchlichen Trauung in Erbach wünschte sich das Brautpaar einen romantischen First Look im Schlossgarten von Schloss Vollrads.
Hier fand dann nach der Kirche auch für die Hochzeitsgesellschaft der sommerlichen Sektempfang mit live Musik statt. Das festliche Dinner wurde ebenfalls unter freiem Himmel serviert, ehe es dann zur ausgelassenen Party ins Schloss Vollrads ging. Eine wunderschöne Sommerhochzeit inmitten von Weinreben und der imposanten Schlosskulisse.

Hochzeit auf Schloss Vollrads

Getting Ready mit den Brautjungfern

Unser Brautpaar machte sich vor seiner Hochzeit auf Schloss Vollrads ganz traditionell getrennt voneinander in zwei unterschiedlichen Hotelzimmern des Hotels Näglers für die Hochzeit bereit. Während Paul den Bräutigam durch den Vormittag begleitete, blieb Kerstin bei unser Braut Marie.
Diese hatte sich Bilder mit den Brautjungfern in Bademänteln gewünscht. Hierfür hatte sie zuvor extra Brautjungfer-Mäntel für ihre liebsten Freundinnen bestellt.

Im Anschluss an das Getting Ready fuhren wir Hochzeitsfotografen dann zusammen mit dem Brautpaar zur romantischen Hochzeitslocation Schloss Vollrads im Rheingau.

First Look im Schlossgarten

Unser Brautpaar hatte sich einen romantischen First Look vor der kirchlichen Trauung gewünscht. Wir Hochzeitsfotografen begleiteten die zwei in den idyllischen Schlossgarten von Schloss Vollrads. Hier genoss das Brautpaar dann einige Minuten für sich.

Das Paar hatte sich zudem dafür entschieden, sich ihre persönlichen Eheversprechen ganz allein während des First Looks zu geben. Eine wirklich schöne, bewegende Idee, insbesondere weil persönliche Worte bei einer kirchlichen Trauung selten möglich sind.

Als Hochzeitsfotografen empfehlen wir unseren Brautpaaren einen persönlichen First Look. Die privaten Augenblicke bereiten euch nicht nur stimmungsvoll auf den gemeinsamen großen tag vor. Wir Fotografen haben hier auch die Möglichkeit, erste Hochzeitsbilder zu schießen. Auf diese Art und Weise seid ihr als Brautpaar dann während der Feier nicht so lange von euren Gästen getrennt.
Nach dem First Look unseres Brautpaares ging es dann weiter zur kirchlichen Trauung nach Erbach.

Kirchliche Trauung im Rheingau

Unser Brautpaar hatte sich für eine kirchliche Trauung in der Johanneskirche in Erbach entschieden. Eine wirklich schöne und persönliche Zeremonie, die durch einen, vom Bräutigam für seine Braut gesungenen, Song ganz emotional wurde. Nach der kirchlichen Trauung fuhr die gesamte Hochzeitsgesellschaft zur Hochzeitslocation Schloss Vollrads.

Hochzeitsempfang am Schloss Vollrads

Für die Hochzeit auf Schloss Vollrads gab es einen eleganten Sektempfang im gepflegten Garten des der Hochzeitslocation. Bei live Musik, kalten Drinks und Eis lud das Brautpaar seine Gäste zu einem entspannten Nachmittag ein.
Wir Hochzeitsfotografen nutzen diese ruhige Zeit des Hochzeitstages gerne für Familienfotos und schöne Bilder mit den Trauzeugen oder Brautjungfern.

Hochzeitsfotos auf Schloss Vollrads

Schloss Vollrads bietet viele eindrucksvolle Kulissen für besondere Hochzeitsfotos. So nutzen wir bei der Hochzeit von Marie und Daniel den gepflegten Schlossgarten für elegante Hochzeitsbilder. Am Abend holten wir das Brautpaar nochmals hinaus und liefen mit den beiden in die weiten Weinberge, die das gesamte Anwesen umgeben. So haben wir die Möglichkeit, unterschiedliche Stimmungen an ganz unterschiedlich wirkenden Orten einzufangen, ohne uns tatsächlich von der Hochzeitslocation zu entfernen.

Schloss Vollrads ist demnach ideal geeignet für Hochzeitsfotos am Schloss und in wunderschöner Landschaft.

Hochzeitsfeier auf Schloss Vollrads

Nachdem wir Hochzeitsbilder kreiert hatten, wurde das Hochzeitsdinner serviert. Weil das Wetter mitspielte, konnte die gesamte Hochzeitstafel draußen auf der Terrasse des Schlossrestaurants aufgebaut werden. So genoss die Hochzeitsgesellschaft im Schatten der alten Bäume und umgeben von Vogelgezwitscher das außergewöhnliche BBQ und die anschließende Hochzeitstorte.

Für den Tanz ging es dann ins Innere der Hochzeitslocation. Marie und Daniel eröffneten die Tanzfläche mit einem beeindruckenden Hochzeitstanz. Danach gab es für die Gäste kein Halten mehr und es wurde bis in den frühen Morgen getanzt.

Im Dunkeln hatten wir Fotografen noch die Gelegenheit, unsere bekannten Hochzeitsfotos bei Nacht zu inszenieren.
Eine unvergessliche Hochzeit auf Schloss Vollrads im Rheingau.

Mit Marie und Daniel durften wir übrigens ein imposantes After Wedding Shooting in Alicante erleben – schaut euch hier die Bilder an!

Hochzeitslocation Schloss Vollrads

Die Hochzeitslocation Schloss Vollrads ist eine exklusive Hochzeitslocation im Rheingau.
Das imposante Anwesen aus dem 12. Jahrhundert bietet gleich 6 unterschiedliche Säle für eine Hochzeitsfeier an.

Die Hochzeit in diesem Blogbeitrag fand im Gutsrestaurant samt Garten statt.

Auch standesamtliche Trauungen können auf Schloss Vollrads zelebriert werden.

Das Ambiente rund um das Anwesen ist atemberaubend. Nicht nur der gepflegte Schlossgarten bietet eine wunderschöne Kulisse für Hochzeitsbilder oder auch einen entspannten Empfang. Auch die dazugehörigen Weinberge sind ein Blickfang.

Weil das Schloss ein eigenes Weingut besitzt, ist der hauseigene Wein- und Prosecco (auch alkoholfrei) absolut empfehlenswert.
Der Service war gut, das BBQ Buffett exzellent.

Wir empfehlen allen Brautpaare, die im Rheingau heiraten und eine elegante Schlosshochzeit wünschen, sich die Hochzeitslocation Schloss Vollrads anzusehen.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeiten in unserem Blog inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.

Wir freuen uns darauf, auch eure Hochzeit mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie