Elopement

Hochzeit zu zweit

Elopement Wedding

Wie schön, dass ihr Euch für ein Elopement interessiert.
Als Elopement Wedding wird im klassischen Sinne eine Hochzeit zu zweit an einem besonderen Ort bezeichnet.
Das kann eine Standesamtliche Trauung sein – insbesondere ist jedoch eine Freie Trauung mit dem Brautpaar und einem Trauredner gemeint.
Immer mehr Brautpaare entscheiden sich für ein Elopement zu zweit beispielsweise im Ausland. Hier können sich Braut und Bräutigam ganz ohne große Erwartungen ewige Liebe schwören und die Hochzeit zu zweit so verbringen, wie sie es sich wünschen.
Ein Elopement wird häufig auch mit einer Destination Wedding verbunden.
Das Elopement muss jedoch nicht ausschließlich zu zweit stattfinden.
Auch eine Hochzeit mit sehr wenigen Gästen kann als Elopement im erweiterten Sinne verstanden werden. Wichtig ist die unkonventionelle Art der Trauung und dass die Zeremonie an einem für das Brautpaare besonderen Ort durchgeführt wird.
Übrigens wurde früher das „Durchbrennen und heimlich heiraten“ eines Brautpaares als Elopement bezeichnet, diese Darstellung ist jedoch heutzutage überholt.

Hochzeitsfotograf Elopement Wedding

Als professionelle Hochzeitsfotografen haben wir uns auf authentische Hochzeitsfotos spezialisiert.
Wir begleiten Euer Elopement deshalb in unserem Stil, einer Mischung aus Hochzeitsreportage, emotionalen Paarfotos und unseren sogenannten „Epic Shots“.
Entschließt ihr Euch, in Form eines Elopements zu heiraten, kreieren wir als Hochzeitsfotograf auf unsere ganz persönliche Art und Weise eure Hochzeitsbilder in natürlichen und authentischen, aber auch ganz besonderen und künstlerischen Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotos Elopement

Wir sind ein sehr erfahrenes Hochzeitsfotografen-Paar und freuen uns darauf Eure Hochzeit zu begleiten.
Lasst euch von unserem Portfolio voller wunderschöner Hochzeits-Shootings inspirieren.
In unserem Hochzeitsblog zeigen wir ganze Hochzeiten sowie besondere Paarshootings und die Geschichten dazu.

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Hochzeitsreportage

Engagement Shooting

After Wedding Shooting

Standesamtliche Trauung

Eure Hochzeitsfotografen

Wir sind Kerstin & Paul

Wir haben uns als verheiratetes Hochzeitsfotografen Paar auf Hochzeitsreportagen spezialisiert. Unsere Hochzeitsfotos sind mit voller Hingabe unser Herzblut, unsere Leidenschaft und unser Leben.

Portrait von Kerstin Rockstein von ROCKSTEIN fotografie

Kerstin

Portrait von Paul Rockstein von ROCKSTEIN fotografie

Paul

Elopements und Destination Weddings

Was unsere Brautpaare über uns sagen