Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fotografiert ihr Hochzeiten immer zu zweit?
Wie würdet Ihr Euren Stil beschreiben?
Wie lange vor der Hochzeit sollten wir uns bei euch melden um euch zu buchen?
Gibt es eine Mindestbuchung?
Wo liegen Eure Preise und wie viele Fotos bekommen wir?
Kommen Reisekosten auf uns zu?
Wo fotografiert ihr Hochzeiten?
Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos haben?
Wie sichern wir unseren Termin?
Bietet ihr Fotoalben an?
Bietet ihr eine Fotobox an?
Bietet ihr Engagement Fotos an?
Was ist die Online-Galerie?

Fotografiert ihr Hochzeiten immer zu zweit?

Ja. Im Laufe der Jahre haben wir gemerkt, dass die Arbeit als Fotografenpaar nur Vorteile bietet: Vier Augen sehen mehr als zwei. Wir können euren großen Tag aus zwei Perspektiven aufnehmen und bekommen natürlich viel mehr mit. Insbesondere auch die kleinen Momente, die vielleicht neben dem Hauptgeschehen einer Hochzeit passieren, können wir einfangen. Es ist auch immer schön, während der Trauzeremonie zwei Blickwinkel zu haben. Während Paul beispielsweise vorne steht und die Gäste und das Paar von Vorne im Detail einfängt, hat Kerstin die Möglichkeit von hinten (häufig sogar von oben) tolle Aufnahmen vom großen Ganzen zu machen. Auch beim Getting Ready können wir uns aufteilen und Kerstin begleitet die Mädels, während Paul das Fertigmachen des Bräutigams festhält. Ein weiterer Vorteil dafür, dass wir als Ehepaar eine Hochzeit fotografieren ist vielleicht gar nicht so sehr im Bewusstsein der Brautpaare: Eine Frau sieht einfach mit anderen Augen als ein Mann. Für Kerstin sind emotionale Momente sehr wichtig, dass man Spaß und Freude auf den Bildern spürt. Paul achtet sehr auf Technik und gute Einstellungen. Er macht die absoluten „Epic Shots“. Eine Symbiose aus beiden Eigenschaften ist einfach perfekt und zaubert emotionale, authentische und ganz besondere Hochzeitsfotos.

Wie würdet Ihr Euren Stil beschreiben?

Unser Stil ist eine Mischung aus authentischer Fotoreportage und kreativen, sogenannten “Epic Shots”. Wir fangen den ganzen Tag über ganz natürlich alle Emotionen, Momente voller Freude, Liebe und Glück ein und selbstverständlich findet ihr auch jede Menge Spaß auf den Bildern wieder. Gleichzeitig versuchen wir, ganz besondere Paarfotos zu kreieren. So sind wir beispielsweise bekannt für unsere Nachtaufnahmen oder auch spektakuläre Fotos bei Regen.

Wie lange vor der Hochzeit sollten wir uns bei euch melden um euch zu buchen?

Um wirklich sicher zu gehen, dass wir an eurem gewünschten Datum noch frei sind, meldet euch bitte mindestens ein Jahr vor eurem großen Tag. Natürlich könnt ihr auch später noch Glück haben…

Gibt es eine Mindestbuchung?

Wir sind ab acht Stunden am Wochenende und zwei Stunden unter der Woche buchbar.

Wo liegen Eure Preise und wie viele Fotos bekommen wir?

Bei unseren Ganztagesreportagen kommen bis zu 700 Bildern zu Stande, die ihr alle in unserem Stil bearbeitet und in voller Auflösung ohne Wasserzeichen bekommt.
Sendet uns bitte eine Email mit einigen Eckdaten eurer Hochzeit, dann schreiben wir euch mehr zu unseren Paketen.

Kommen Reisekosten auf uns zu?

Bei unseren Ganztagesreportagen ist bei Hochzeiten im Umkreis von 100 km die Anreise inklusive. Danach rechnen wir innerhalb von Deutschland pro gefahrenem Km ab.
Bei weiten Anfahrten und im Ausland berechnen wir für euch eine Pauschale.
Für weitere Informationen schreibt uns bitte eine E-Mail.

Wo fotografiert ihr Hochzeiten?

Wir begleiten unsere Paare weltweit zu Hochzeiten, aber auch zu After Wedding Shootings oder Engagement Shootings an ganz besonderen Orten dieser Erde. Meldet euch gerne, wenn ihr ein ganz besonderes Ziel im Kopf habt oder schaut euch gerne unsere Travel Dates an, wenn ihr vor gigantischer Kulisse shooten möchtet.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos haben?

Bei einer Hochzeitsreportage unter der Hochzeitssaison solltet ihr mit mindestens 4 Wochen rechnen. In der ersten Woche nach euer Hochzeit bekommt ihr jedoch schon einige „Highlightbilder“ fertig bearbeitet, die ihr gerne zeigen dürft, auf den Social Media Kanälen teilen – oder auch für Dankeskarten verwenden könnt.

Wie sichern wir unseren Termin?

Wenn ihr uns buchen möchtet, bekommt ihr einen professionellen Vertrag zugesandt. Wenn der Vertrag unterschrieben und 50% der Zahlung erfolgt ist, ist euer Termin absolut gesichert.

Bietet ihr Fotoalben an?

Selbstverständlich – Schaut dazu bitte unter dem Punkt Fotoalben nach.

Bietet ihr eine Fotobox an?

Ja das tun wir. Schaut hierzu bitte unter dem Punkt Premium Photo Booth nach.

Bietet ihr Engagement Fotos an?

Ja, bei allen Ganztagesreportagen ist ein Engagement Shooting im Paket integriert. Genau wie After Wedding Shootings könnt ihr das Paarshooting aber auch jeder Zeit einzeln buchen.

Was ist die Online-Galerie?

Die Online-Galerie ist ein privater, passwortgeschützter Bereich, in dem ihr alle Eure Hochzeitfotos anschauen, herunterladen und euren Gästen zur Verfügung stellen könnt.

Menü
//Cookie Hinweis