After Wedding Shooting in Florenz

After Wedding Shooting in Florenz

Unser Brautpaar Jessica und Manuel wünschte sich nach seiner Hochzeit in der Toskana ein After Wedding Shooting in Florenz.
Also fuhren wir Hochzeitsfotografen im Morgengrauen mit den beiden in die Stadt der zahleichen Kunst- und Architektur-Meisterwerke der Renaissance.

After Wedding Shooting in Florenz

Nach seiner Hochzeit in der Toskana fuhren wir im Morgengrauen an einem Sonntag mit unserem Brautpaar Jessica und Manuel in die Stadt Florenz und machten hier ein unvergessliches After Wedding Shooting.

Parken in Florenz

Natürlich bedarf ein besonderes After Wedding Shooting einiges an Planung, damit dem Shooting-Erlebnis Nichts im Wege steht. Vorweg hatten wir Hochzeitsfotografen Respekt vor der Parksituation in Florenz, denn mit einer Braut im Brautkleid versuchen wir natürlich so nahe am Zentrum zu parken wie es irgendwie geht um unnötige Strecken zu verhindern. Doch gerade die Richtlinien für parkende Autos sind in Florenz generell sehr streng.

Doch wir hatten Glück: Sonntags morgens ist das Parken in Florenz kostenlos und fast überall möglich. So konnten wir unseren Wagen in direkter Nähe der bekannten Ponte Vecchio lassen und uns auf den Weg machen für unser After Wedding Shooting in Florenz.

Doch aufgepasst: Plant bei einem Shooting in Florenz auf jeden Fall im Vorfeld, wo ihr euer Auto abstellen könnt oder wie ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt kommt (Im Morgengrauen am Wochenende fahren hier jedoch keine Busse etc.).

Shooting-Tour durch Florenz

Für unsere After Wedding Shootings empfehlen wir unseren Brautpaaren grundsätzlich, festes und bequemes Schuhwerk zu tragen, weil wir gerade in Städten, in denen wir shooten, sehr viel laufen müssen. So auch bei dem After Wedding Shooting in Florenz.

Wir starteten beim bekannten Dom von Florenz und waren sprachlos, dass außer uns lediglich die ersten Straßenkehrer ihre Runden zogen. So hatten wir also das beeindruckende Bauwerk ganz für uns allein.

Dann liefen wir weiter durch die bunten Gassen und hielten überall dort, wo uns ein tolles Fotomotiv ansprach.
Unsere Shooting-Tour in Florenz endete an der romantischen Ponte Vecchio. Hier belohnte uns die warme aufgehende Sonne mit wunderschönem Licht.

Das Shooting beendeten wir nach einer kurzen Autofahrt am Piazzale Michelangelo. Von hier hatten wir einen spektakulären Ausblick über die Stadt. Ein wunderschöner Abschluss für das After Wedding Shooting in Florenz.

Unsere 5 Top Kulissen für Hochzeitsbilder in Florenz

Für Hochzeitsfotos bietet Florenz eine Fülle von malerischen und romantischen Orten.
Hier sind unsere 5 Top Kulissen für Hochzeitsbilder in Florenz:

  1. Dom von Florenz (Santa Maria del Fiore):
    Selten waren wir Hochzeitsfotografen so beeindruckt von einem christlichen Bauwerk wie beim After Wedding Shooting in Florenz. Die imposante Kuppel und die elegante Architektur des Doms bieten eine herrliche Kulisse für Hochzeitsfotos. Der Platz vor dem Dom und die umliegenden Straßen bieten verschiedene Perspektiven für einzigartige Aufnahmen.
  2. Piazzale Michelangelo:
    Dieser Aussichtspunkt bietet eine atemberaubende Panoramaaussicht auf Florenz mit dem Dom, den roten Ziegeldächern und den Hügeln im Hintergrund. Ist dieser Platz tagsüber mit Touristen überfüllt, so waren wir bei Sonnenaufgang die Einzigen Besucher. Als letzter Punkt unseres After Wedding Erlebnisses einfach unschlagbar.
  3. Ponte Vecchio:
    Die charmante mittelalterliche Brücke über den Fluss Arno ist ein malerischer Ort für Hochzeitsfotos. Die goldenen Lichter der Geschäfte und die Reflexionen im Wasser bieten eine romantische Atmosphäre und gerade in der aufgehenden Sonne ist dieser Ort einfach magisch.
  4. Piazza della Signoria:
    Dieser zentrale Platz in Florenz ist umgeben von beeindruckenden Renaissance-Gebäuden und Denkmälern, darunter der Palazzo Vecchio und eine Kopie von Michelangelos David. Wir hatten Glück: Ganz früh morgens starteten hier in der Nähe Heißluftballons, sodass wie die bunten Flugobjekte mit in unsere Bilder integrieren konnten.
  5. Generell die kleinen, bunten Gassen
    Für uns das absolute Highlight beim After Wedding Shooting in Florenz: Die kleinen bunten Gassen, durch die wir schlendern können und überall den ganz besonderen Charme der Stadt einzuatmen.

Als Hochzeitsfotografen sind wir absolute Fans der Kulisse von Florenz und können diese Stadt wirklich jedem Brautpaar empfehlen, das sich Hochzeitsfotos in einer italienischen Metropole wünscht.

Plant ihr eine Hochzeit in Italien?
Dann schaut euch auf jeden Fall diese Freie Trauung in der Toskana an.

Möchtet ihr euch von unseren weiteren After Wedding Shootings inspirieren lassen?
Dann klickt euch in unserem Blog durch diese Beiträge.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit euch.