Hochzeit auf Schloss Grünewald

Kollagen fuer Blogbeitraege 1

Unser Brautpaar Uli und Maro feierte seine Hochzeit auf Schloss Grünewald in Solingen.
Die beiden zelebrierten im Herbst eine freie Trauung im Garten der Hochzeitslocation.
Anschließend feierte die ganze Gesellschaft ausgelassen die Hochzeit in der alten Gärtnerei von Schloss Grünewald. Eine wirklich ganz besonderer Herbsthochzeit im Bergischen Land.

Hochzeit auf Schloss Grünewald

 

 

Getting Ready im Hotel in Solingen

Während sich die Braut Uli im Hotel Gräfrather Hof in Solingen von der Stilistin für die Hochzeit zurecht machen ließ, blieb Bräutigam Maro zu hause. Weil wir Hochzeitsfotografen bei Ganztagesreportagen grundsätzlich im Team arbeiten, haben wir die Möglichkeit uns aufzuteilen. So blieb Kerstin bei Uli und hielt die femininen Brautmomente fotografisch fest, während Paul als Hochzeitsfotograf den Bräutigam durch den Vormittag begleitete.

Freie Trauung auf Schloss Grünewald

Die freie Trauung unseres Brautpaares fand im Garten von Schloss Grünewald statt. Weil das herbstliche Wetter im Oktober unberechenbar war, wurde die Trauzeremonie unter einem Zelt abgehalten. Die Traurednerin und Hochzeitsplanerin Elena von Traufräulein führte die Gesellschaft durch eine persönliche und emotionale Zeremonie, während das Musikduo Honigmut für musikalische Untermalung sorgte.

Sektempfang im Garten

Im Anschluss an die freie Trauung lud das Brautpaar alle Gäste zu einem Sektempfang im Garten von Schloss Grünewald ein. Damit die Hochzeitsgesellschaft kulinarisch verwöhnt wurde, schnitt das Brautpaar am Nachmittag die Hochzeitstorte an.

Hochzeitstorte am Nachmittag

Als Hochzeitsfotografen haben wir bereits eine vierstellige Zahl an Hochzeiten begleitet und empfehlen aus eben dieser Erfahrung allen Brautpaaren, die Hochzeitstorte am Nachmittag anzuschneiden. Zu dieser Uhrzeit haben alle Gäste Lust auf Kaffee und Kuchen. Zudem haben wir die Möglichkeit, die extra mit viel Liebe ausgewählte Torte bei Tageslicht zu fotografieren im Gegensatz zu künstlicher DJ Beleuchtung. Außerdem nutzen wir Hochzeitsfotografen die Zeit, in der die Gesellschaft mit dem Verzehr von Kaffee und Kuchen beschäftigt ist, um erste Hochzeitsfotos einzufangen.

Hochzeitsfotos auf Schloss Grünewald

Schloss Grünewald bietet in seinem gepflegten, weitläufigen Schlosspark eine wunderbare Kulisse für schöne Hochzeitsfotos. Die Hochzeitslocation bietet somit den Vorteil, dass Hochzeitsfotografen mit Brautpaaren keine extra Shootinglocation anfahren brauchen, sondern nicht weit von der Hochzeitsgesellschaft entfernt das Brautpaarshooting machen können. Hochzeitsbilder auf Schloss Grünewald können so im Park mit Bäumen und Wiesen oder mit dem hübschen Schloss selbst im Hintergrund kreiert werden.
Wir Hochzeitsfotografen gingen daher einige Minuten mit dem Brautpaar im Schlossgarten spazieren und machten idyllische Hochzeitsfotos.

Hochzeitfeier auf Schloss Grünewald

Die Hochzeitsfeier von Uli und Maro fand in der alten Gärtnerei von Schloss Grünewald statt. Die Hochzeitslocation war der Jahreszeit entsprechend stimmungsvoll herbstlich geschmückt worden. Nach einigen emotionalen Ansprachen lud das Brautpaar seine Gäste zu einem genüsslichen BBQ Buffet ein. Im Anschluss tanze die Gesellschaft ausgelassen bis früh in die Morgenstunden. Nachts holten wir Hochzeitsfotografen das Brautpaar nochmal kurz in den Schlosspark, um unsere bekannten Hochzeitsfotos bei Nacht zu inszenieren.
Eine wunderschöne Hochzeit auf Schloss Grünewald im Herbst.

Die Hochzeitslocation Schloss Grünewald in Solingen

Schloss Grünewald in Solingen ist eine beliebte Hochzeitslocation im Bergischen Land und dem Raum Düsseldorf und Köln. Das mittelalterlich anmutende Schlösschen, welches komplett mit idyllischen Schieferplatten geschmückt ist, ist umgeben von einem großen Schlosspark. So ist für ausreichend Privatsphäre für die jeweilige Hochzeitsfeier gesorgt.
Gleich mehrere Veranstaltungsräume bieten Platz für Hochzeitsgesellschaften der unterschiedlichsten Größe. Im Schlossgarten können freie Trauungen abgehalten werden. Aber auch für standesamtliche Trauungen bietet die Hochzeitsloaction Schloss Grünewald entsprechende Rahmenbedingungen. Im gepflegten Garten können nicht nur elegante Hochzeitsbilder kreiert werden, sondern auch sommerliche Empfänge stattfinden. Das Essen und der Service ist gut. In der alten Gärtnerei, in der die hier gezeigte Hochzeit stattfand, ist zudem ausreichend Platz für eine große Tanzfläche mit DJ.
Wir Hochzeitsfotografen in Solingen empfehlen das Schloss Grünewald unseren Brautpaaren, die sich eine elegante und gleichzeitig idyllische Schlosshochzeit wünschen.

Möchtet ihr euch von weiteren freien Trauungen inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.
Wir freuen uns darauf, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu begleiten.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie