Standesamtliche Hochzeit in der Redoute in Bonn

Hochzeit Fotograf Redoute Bonn Koeln

Unser Brautpaar Karolina & Caspar feierte seine elegante standesamtliche Hochzeit in der Redoute in Bonn.
Für uns Hochzeitsfotografen ist die Redoute eine der schönsten Hochzeitslocations in NRW.
Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Karolina und Caspar heirateten standesamtlich in der Redoute in Bonn. Für das Getting Ready der Braut stellt die Hochzeitslocation wunderschöne Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Bräutigam machte sich im Rheinhotel Dreesen in Bonn für den großen Tag fertig.

Aus diesem Grund solltet ihr immer ein Hochzeitsfotografen- Team für eure Hochzeit buchen:

Wir können uns aufteilen um sowohl das Getting Ready von Bräutigam als auch der Braut festzuhalten.

First Look vor der Trauung

Im Anschluss an das Getting Ready hatte das Brautpaar sich für einen First Look entschieden.
Bei einem First Look sieht sich das Brautpaar bereits vor der eigentlichen Trauung das erste Mal und kann sich so innerlich gemeinsam auf den großen Tag vorbereiten. Wir Hochzeitsfotografen haben hier die Möglichkeit, bereits vor dem eigentlichen Beginn der Feierlichkeiten erste Hochzeitsbilder zu schießen.
In der Redoute bietet sich die weitläufige große Treppe in der Location perfekt für einen besonderen First Look an.

Standesamtliche Hochzeit in der Redoute

Für die standesamtliche Trauung in der Redoute hatten Karoline und Caspar den Gartensaal der Location gebucht. Eine standesamtliche Trauung in einer stilvollen Location außerhalb des eigentlichen Standesamtes nennt man übrigens Ambiente Trauung.
Hier haben die Gäste und das Paar die Möglichkeit, direkt nach der Zeremonie auf die weitläufige Terrasse zu treten und einen Sektempfang draußen abzuhalten. Um die feierliche Stimmung der Hochzeit auch musikalisch zu unterstreichen, hatte das Brautpaar ein Streichquartett gebucht. Nach dem persönlichen Eheversprechen und Hochzeitskuss ging es für die Gesellschaft nach draußen in den Park der Redoute.

Hochzeitsdinner im Beethovensaal der Redoute

Das Hochzeitsdinner wurde im edlen Beethovensaal der Redoute serviert. Das Brautpaar hatte sich für ein Menü entschieden. In der Zwischenzeit baute das Team der Redoute den Gartensaal für die Hochzeitsparty um.

Party im Gartensaal der Redoute

Der Hochzeitstanz und anschließende Party fanden im Gartensaal statt. Dieser bietet genug Platz für eine große Tanzfläche.
Weil wir Hochzeitsfotografen für unsere Fotos bei Nacht bekannt sind, holten wir zwischendurch das Brautpaar für ein paar Minuten vor die Hochzeitslocation, um einige Nightshots mit entfesselten Blitzen zu kreieren.

Eine wirklich märchenhafte standesamtliche Hochzeit in der Redoute in Bonn.

Gründe warum wir eine Hochzeit in der Redoute empfehlen:

  • Getting Ready Räume
    Die Redoute in Bonn bietet sehr schöne Getting Ready Räumlichkeiten an. So kann sich die Braut ganz entspannt in der Hochzeitslocation fertig machen und ist nur ein paar Treppenstufen von ihrer Party getrennt
  • Mehrere Säle
    Wer die gesamte Redoute für seine Hochzeit mietet, kann für Dinner und Tanz unterschiedliche Räumlichkeiten nutzen. Somit ist auch der perfekte Plan B gesichert, wenn eine Trauung überdacht stattfinden soll.
  • Terrasse für den Sektempfang
    Es gibt doch nichts Entspannteres, als einen Sektempfang und Gratulationen nach der Trauung auf einer weitläufigen Terrasse mit Blick ins Grüne, oder? Hier kann beispielsweise auch der Tortenanschnitt nachmittags stattfinden.
  • Weitläufiger Park für Hochzeitsfotos
    Rund um die Hochzeitslocation befindet sich eine gepflegte Grünanlage, die man perfekt für Hochzeitsbilder nutzen kann. So muss isch das Brautpaar nicht von seiner Gesellschaft entfernen.
  • Elegantes Ambiente mit kulturellem Hintergrund
    Kaum eine Hochzeitslocation in NRW ist so elegant und mit historischen Details gepflegt wie die Redoute in Bonn. Gleichzeitig bietet der geschichtliche Hintergrund der Location Stoff für Tischgespräche.
  • Toll eingespieltes Team und richtig gute Küche
    Wir Hochzeitsfotografen haben schon sowohl Buffets als Menü Varianten bei Hochzeiten erlebt. Das Essen ist immer auf den Punkt. Das Team ist eingespielt, die Inhaber kompetent, flexibel und sehr nett.
  • Eine standesamtliche Hochzeit in der Redoute ist möglich!
    Es gibt nicht viele stilvolle Hochzeitslocations in Bonn, die Ambiente Trauungen anbieten. So habt ihr standesamtliche Trauung und Feier in einer Location.

Wir hoffen, wir konnten euch einen schönen Einblick in eine standesamtliche Hochzeit in der Redoute in Bonn bieten.
Wir freuen uns darauf, auch eure Hochzeit in der Redoute fotografisch zu begleiten.