Paarshooting in Porto

Paarfotos in Porto am Wasser und mit überblick zur Stadt.

 

Unser Brautpaar Jessica und Manuel wünschte sich ein Paarshooting in Porto.
Die beiden sind wahre Weltenbummler – ihre Hochzeit später im Jahr fand in der Toskana statt – doch an die Stadt in Portugal haben die beiden ihr Herz verloren.
Daher reisten wir Hochzeitsfotografen mit dem Paar nach Porto, in die Stadt der Fliesen, der Pastel de Nata und natürlich des Portweins, und erlebten ein unvergessliches Paarshooting.

Engagement Shooting in Porto

Wir Hochzeitsfotografen machen mit unseren Brautpaaren, die eine Ganztagesreportage zur Hochzeit gebucht haben, grundsätzlich vorab ein Paarshooting. Dieses sogenannte Engagement Shooting findet an dem jeweiligen Herzensort unserer Brautpaare statt. Dies kann natürlich in Deutschland im Lieblingspark oder der Heimatstadt stattfinden, doch immer mehr unserer Brautpaare wünschen sich ihre Paarfotos an besonderen Orten im Ausland, so wie Jessica und Manuel sich Paarfotos in Porto überlegt hatten.

Unsere Travel Dates

Weil unsere Brautpaare wie gesagt meistens genau so reiseverrückt sind wir wir Hochzeitsfotografen selbst, bieten wir Travel Dates an.
Lest hier mehr zu unseren Travel Dates.

Paarfotos in Porto

Mit unserem Brautpaar trafen wir uns etwa zwei Stunden vor Sonnenuntergang zu einem Spaziergang durch Porto und kreierten überall Paarfotos, wo es uns besonders gefiel.

Zu Sonnenuntergang genossen wir gemeinsam den Blick auf die romantische Skyline von Porto.
Natürlich durften auch besondere Fotos bei Nacht vor der liebsten Portwein Manufaktur der beiden nicht fehlen.
Selbstredend, dass wir gemeinsam den Abend bei einer kleine Portwein- Probe ausklingen ließen.

Paarshooting in Porto – das solltet ihr zum Shooting mitnehmen

Ein Paarshooting in Porto – ganz egal ob ein After Wedding Shooting oder ein Engagement Shooting – ist nicht ganz ohne.
Daher geben wir euch hier Tipps, was ihr mitnehmen solltet.

  1. Flache, bequeme Schuhe
    Weil wir für das Paarshooting die ganze Stadt zu Fuß erkunden ist bequemes Schuhwerk absolut wichtig!
  2. Ausreichend Getränke
    Gerade in der Sommerzeit ist es in Portugal sehr heiß. Zudem bewegen wir uns die ganze Zeit. Denkt deshalb bitte an ausreichend Getränke sowie evtl. auch kleine Snacks.
  3. Geld uns euer Handy 
    Natürlich gehört es zu einem unvergesslichen Paarshooting-Erlebnis in Portugal dazu, zwischendurch inne zu halten und zu genießen. Daher habt am besten immer etwas Geld für Pasteten oder leckeren Kaffee/ Portwein-Tonic parat. Außerdem könnte es praktisch sein, Apps wie bold etc. auf dem Handy zu haben um auch mal einen Elektroroller ausleihen zu können, damit wir schneller von A nach B kommen.

Nehmt diese Sachen am besten in einem leichten Stoffbeutel mit, den wir dann beim Shooting beiseite legen können bzw. den wir Hochzeitsfotografen dann an uns nehmen während ihr geshootet werdet.

Foto Spots für ein Paarshooting in Porto

Als Paar-Fotografen sind wir absolute Fans von Portugal und natürlich insbesondere von Porto als Shooting Location.
Daher haben wir hier unsere liebsten Shooting Spots für ein Paarshooting in Porto für euch aufgelistet:

  1. Ponte Luís I: Dieses Wahrzeichen von Porto ist eine eindrucksvolle Eisenbrücke, die den Fluss Douro überspannt. Die Brücke seht ihr auf vielen unserer Paarfotos in Porto.
  2. Bahnhof São Bento: Dieser Bahnhof ist ein architektonisches Juwel. Seine Eingangshalle ist mit blau-weißen Fliesen verziert, die die Geschichte des Reisens erzählen. Wir waren absolut geflasht von diesem Gebäude – dennoch: Es ist ein Bahnhof und somit ist hier viel Publikumsverkehr.
  3. Igreja Paroquial de Santo Ildefonso: Diese Kirche im Stadtteil Bolhao ist mit blau-weißen Fliesen verkleidet und thront auf einem kleinen Hügel.
  4. Ribeira-Viertel: Das alte Fischerviertel am Ufer des Douro ist ein farbenfroher Ort mit engen Gassen, bunten Häusern und der Ponte Luís im Hintergrund. Hier kann man wirklich süße Bilder machen.
  5. Jardins do Palácio de Cristal: Diese Gärten bieten nicht nur eine grüne Oase, sondern auch einen Panoramablick über die Stadt.

Übrigens: Porto hat auch einen sehr beeindruckenden Strand, zu dem man allerdings etwas hinfahren muss. Bei einem etwas längeren Shooting- Abenteuer würden wir diesen auf jeden Fall mit in die Paarfotos integrieren!

Ihr wünscht euch auch besondere Paarfotos in Portugal?
Dann schreibt uns, wir freuen uns auf aufregende Shootings mit euch.

Möchtet ihr euch von weiteren unserer Paarshootings im Ausland inspirieren lassen?
Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.

Kerstin und Paul