Hochzeit in der Kornscheune Orr in Köln

Unser Brautpaar Lena und Antonio feierten ihre Hochzeit in der Kornscheune Orr in Köln an einem Spätsommertag.
Die kirchliche Trauung der beiden fand in der St. Pankratius Kirche in Bergheim-Glessen statt. Im Anschluss fuhr dann die gesamte Gesellschaft zur Historischen Kornscheune Köln Orr. Bei sommerlichen Temperaturen sowie gekühlten Getränken und einem wunderbaren Kaffee Wagen genossen alle Gäste den entspannten Nachmittag samt Tortenanschnitt im Freien.
Abends ging es dann in die imposante Kornscheune. Nach dem leckeren Essen und emotionalen Reden eröffnete das Brautpaar schwungvoll die Tanzfläche. Danach gab es kein Halten mehr für alle Gäste und bei stimmgewaltiger Live Musik tanzten alle bis tief in die Nacht.
Eine unvergessliche Scheunenhochzeit in NRW.

Hochzeit in der Kornscheine Orr in Köln

Getting Ready im Hotel

Das Brautpaar verbrachte sein Getting Ready vor der Hochzeit getrennt voneinander im Hotel Köln11 .
Die Braut Lena machte sich zusammen mit ihren lieben Freundinnen fertig.
So hatte Kerstin als Hochzeitsfotografin die Gelegenheit, schöne Bilder mit den Brautjungfern am Vormittag zu fotografieren.
Paul begleitete indes den Bräutigam bei seinen Vorbereitungen. Weil wir grundsätzlich als Hochzeitsfotografen Team arbeiten, haben wir den Vorteil uns aufzuteilen.
So können wir gleichzeitig die schönsten Momente des Getting Readys vor der Hochzeit festhalten.

Kirchliche Hochzeit in Köln

Im Anschluss an das Getting Ready fuhren wir zur kirchlichen Hochzeit in Köln. Unser Brautpaar hatte sich für ihre kirchliche Trauung die St. Pankratius Kirche in  Bergheim-Glessen ausgesucht. Nach dem christlichen Segen empfingen die Gäste die Frischvermählten glücklich vor der Kirche und gratulierten natürlich herzlich.
Im Anschluss ging es dann für alle zur Hochzeitslocation Kornscheune Orr.

Hochzeitstorte am Nachmittag

Angekommen an der historischen Kornscheune verwöhnte das Brautpaar alle Gäste mit einem leckeren Kaffee- und Kuchenempfang. Wir Hochzeitsfotografen empfehlen allen Brautpaaren, die sich für eine Hochzeitstorte entscheiden, diese am Nachmittag anzuschneiden.
Nachmittags haben alle Gäste „Kuchenhunger“ und können so mit Zucker versorgt werden.
Außerdem sieht eine Hochzeitstorte bei Tageslicht wesentlich appetitlicher aus als abends bei DJ Beleuchtung.
So entstehen schöne Fotos des Tortenanschnitts am Nachmittag. Gleichzeitig können wir die Zeit nutzen, in der die lieben Gäste mit Kuchenessen beschäftigt sind, um erste Hochzeitsfotos zu machen.

So auch bei der Hochzeit von Lena und Antonio. Wir Hochzeitsfotografen nahmen die beiden einige Minuten zur Seite und nutzten die Grünflächen rund um die Kornscheune Orr aus, um Hochzeitsbilder zu kreieren.

Hochzeitsfotos an der Kornscheune Orr in Köln

Die historische Kornscheune Köln Orr ist umgeben von weiten Feldern und Grünflächen. Daher bietet sie für Hochzeitfotografen tolle Kulissen für schöne Hochzeitsfotos.
Wir Hochzeitsfotografen nahmen unser Brautpaar einige Minuten zur Seite um fernab des Hochzeitstrubels etwas Quality Time für das Brautpaar allein zu schaffen und gleichzeitig schöne Hochzeitsfotos an der Kornscheune zu machen. Übrigens gehören Stallungen mit Eseln und Kühen mit zum Grundstück der Hochzeitslocation.  Brautpaare können so also auch tierische Begleiter auf ihren Hochzeitsbilder streicheln, wenn sie möchten.

Hochzeitsfeier in der Kornscheune Orr

Im Anschluss an den entspannten Hochzeitsempfang vor der Kornscheune Orr wurde das Essen in der opulent geschmückten, großen Hochzeitsscheune gereicht.
Danach hielt die Gäste nichts mehr auf ihren Stühlen und bei Live Musik feierte die Gesellschaft bis in die frühen Morgenstunden.
Ein wunderschöner Tag mit viel Spaß und großen Emotionen an den wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.

Hochzeitslocation historische Kornscheune Köln Orr

Die Hochzeitslocation Historische Kornscheune Köln Orr ist eine große Festscheune mitten im Rheinland. Sie ist direkt an das Rittergut Orr gelegen. Die Kornscheune ist für große Gesellschaften ab 100 Personen geeignet und kann perfekt für Hochzeiten im Vintage Boho oder Industrial Look dekoriert werden. Für kleinere Gesellschaften bieten der angrenzende Q-Stall Feiermöglichkeiten.
Optisch ist die Hochzeitsscheune wirklich eine  Augenweide.
Zur Hochzeitslocation in Köln gehört ein Garten, in dem ein sommerlicher Hochzeitsempfang zelebriert werden kann. Der Service ist gut. Das Catering ebenfalls. Wir Hochzeitsfotografen finden insbesondere die Tanzfläche samt Bar erwähnenswert. Die Bar wurde nämlich in ein altes Kornsilo gebaut und bietet eine tolle Kulisse für Hochzeitsfotos beim ersten Tanz. Eine gigantische, goldene Diskokugel schenkt dabei allen Tänzern eine wunderschöne, romantische Atmosphäre. Wir Hochzeitsfotografen fotografieren sehr gerne Hochzeiten in der Hochzeitslocation historische Kornscheune Köln Orr.

Möchtet ihr euch von weiteren echten Hochzeiten inspirieren lassen? Dann schaut euch auch unsere weiteren Blogbeiträge an.

Wir freuen uns schon darauf, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie