After Wedding Shooting in Thessaloniki

After Wedding Shooting Thessaloniki Hochzeitsfotos Griechenland

Unser Brautpaar Elena und Bene wünschte sich nach seiner Hochzeit in Griechenland ein After Wedding Shooting in Thessaloniki.
Die beiden sind eng mit der griechischen Stadt verbunden, daher trafen wir uns bei Sonnenaufgang in der Metropole und machten besondere Hochzeitsbilder in Griechenland.

After Wedding Shooting in Thessaloniki

Mit unserem Brautpaar Elena und Bene trafen wir uns um 5 Uhr morgens zum After Wedding Shooting in Thessaloniki.
Wir starteten an ihrem Lieblingsort der Stadt, dem Aristotelesplatz, und liefen dann gemeinsam am Wasser entlang bis zum berühmten weißen Turm. So früh morgens hatten wir die berühmte Sehenswürdigkeit in Thessaloniki für uns.

Im Anschluss ließen wir uns etwas treiben und saugten die energiegeladenen Stimmung der Stadt in uns auf. Überall dort, wo es uns besonders gefiel, hielten wir an und machten besondere Hochzeitsbilder in Thessaloniki.

Ganz wichtig bei unseren Shootings im Ausland:

Das After Wedding Shooting ist ein Erlebnis

Für uns Hochzeitsfotografen ist es wichtig, dass unsere Paare ihr After Wedding Shooting nicht als reine Shooting-Zeit betrachten. Vielmehr gestalten wir das After Wedding Shooting an sich als ein schönes, unvergessliches Erlebnis, an das dann die einmaligen Hochzeitsfotos erinnern. Daher ist es unerlässlich, dass wir gemeinsam neue Wege gehen und schöne Momente gemeinsam erleben.
Selbstverständlich gehört eine Pause für Café und lokale Köstlichkeiten dazu.

7 Tipps für Shooting Locations in Thessaloniki

  1. Der Weiße Turm:
    Ein ikonisches Wahrzeichen der Stadt und ein Museum, das die Geschichte von Thessaloniki präsentiert.
  2. Aristotelesplatz:
    Ein zentraler Platz in der Stadt, umgeben von Cafés, Geschäften und historischen Gebäuden.
  3. Rotunda von Galerius:
    Ein antikes Bauwerk, das ursprünglich als Mausoleum gebaut wurde und heute als Kirche dient.
  4. Ano Poli (Oberstadt):
    Ein malerisches Viertel mit engen Gassen, traditionellen Häusern und einem atemberaubenden Blick auf die Stadt.
  5. Agios Dimitrios:
    Die größte Kirche in Thessaloniki, die dem Schutzheiligen der Stadt gewidmet ist und eine faszinierende Geschichte hat.
  6. Zongolopoulos:
    Die Schirme des Künstlers George Zongolopoulos sind eine Skulptur, die sich direkt am Hafen von Thessaloniki befinden.
  7. Kamara:
    Ein beeindruckendes römisches Triumphbogen, das Teil der antiken Stadtmauern von Thessaloniki ist und heute als Symbol der Stadt dient.

3 Gründe für ein After Wedding Shooting bei Sonnenaufgang

Als Hochzeitsfotografen haben wir schon viele After Wedding Shootings mit unseren Brautpaaren durchgeführt.
Wünscht sich ein Paar Hochzeitsfotos in einer großen Stadt, so empfehlen wir grundsätzlich, das After Wedding Shooting bei Sonnenaufgang zu machen. Hier drei Gründe dafür:

1. Privatsphäre
Große Städte erwachen zumeist gegen 7.00 Uhr morgens zum Leben. Dann fahren die Einwohner zur Arbeit oder öffnen ihre Geschäfte. Gerade in Metropolen kommen ab ca. 8 Uhr die ersten Touristen auf die Straßen. Daher shooten wir grundsätzlich früher, um so die Straßen und Plätze für uns zu haben.

2. Einzigartige Lichtstimmung
Kein Licht ist so stimmungsvoll wie die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne. Die Welt scheint wie verzaubert und erwacht wie durch einen leichten Nebel zum Leben. Wir lieben die Stimmung, die der Sonnenaufgang auf eine Stadt wirft und halten sie unheimlich gerne in unseren Hochzeitsfotos fest.

3. Angenehme Temperaturen
Als Hochzeitsfotografen haben wir uns auf Destination Weddings und After Wedding Shootings im Ausland spezialisiert.
Gerade in den Sommermonaten, welche bekanntermaßen die beliebtesten Zeiten für Hochzeiten sind, kommt es in den südlichen Ländern zu sehr heißen Tagen. Ein Shooting in der prallen Sonne ist viele Brautpaaren nicht sehr angenehm. Es ist heiß, man kommt ins Schwitzen und harte Schatten bilden sich auf den Gesichtern. Ein After Wedding Shooting bei Sonnenaufgang wirkt diesen Punkten gegen und auch längere Fußmärsche und dynamische Bilder sind ohne Probleme möglich.

Unser Brautpaar Elena und Bene haben zwei Tage vor unserem gemeinsamen After Wedding Shooting in Thessaloniki ebenfalls dort geheiratet. Elena selbst kommt übrigens ebenfalls aus der Hochzeitsbranche und hat ein ganz tolles Geschäft für Brautkleider.

Hier findet ihr die Hochzeit in Griechenland der beiden.

Möchtet ihr euch von weiteren After Wedding Shootings im Ausland inspirieren lassen?
Dann schaut euch auf jeden Fall auch diese Blogbeiträge an.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit euch.