Hochzeit auf dem Rittergut Remeringhausen

Unser Brautpaar Jana und Björn feierte seine Hochzeit auf dem Rittergut Remeringhausen in Stadthagen.
Die freie Trauung der beiden fand im weitläufigen Garten der Hochzeitslocation direkt an einem romantischen Teich statt.
Die moderne Hochzeit in Beerentönen wurde von der Hochzeitsplanerin Nina von Magische Momente geplant.
Ein wunderschöner und prachtvoller Sommertag.

Hochzeit auf dem Rittergut Remeringhausen

Getting Ready im Hotel

Das Getting Ready von Jana und Björn fand im naheliegenden Hotel Zur Amtspforte statt. Braut und Bräutigam machten sich ganz traditionell getrennt voneinander fertig.
Im Anschluss an das Getting Ready hatte sich das Brautpaar für einen First Look vor der Trauung entschieden.

First Look vor der Trauung

Als Hochzeitsfotografen raten wir unseren Brautpaaren zu einem First Look vor der Trauung. Bei einem First Look treffen sich Braut und Bräutigam zu zweit fernab des Trubels an einem schönen Ort und begegnen sich als Brautpaar das erste Mal. So können Braut und Bräutigam gemeinsam durchatmen und sich zusammen auf den großen Tag einstimmen. Wir Hochzeitsfotografen nutzen den First Look sehr gerne, um ein erstes kleines Brautpaarshooting zu kreieren. So ist das Brautpaar nach der Trauung für ein Hochzeitsshooting nicht so lange von seinen Gästen getrennt.
Jana und Björn genossen ihren First Look vor einem romantischen Ententeich im großen Garten des Ritterguts, ehe wir dann einen kleinen Spaziergang unternahmen und Hochzeitsfotos machten.

Freie Trauung am Rittergut Remeringhausen

Die freie Trauung fand auf einer großen Wiese im Garten des Ritterguts statt. Alle Gäste hatten bereits Platz genommen, als die schöne Braut Jana ganz emotional durch den Mittelgang schritt. Die freie Trauung war einfach wunderschön, lustig und gefühlvoll. Besonders stimmungsvoll war übrigens der Ausmarsch des Brautpaares:
Jana und Björn groovten zu live Saxophonklängen an ihren Gästen vorbei und ließen sich gebührend feiern.

Hochzeitsfotos am Rittergut Remeringhausen

Für uns Hochzeitsfotografen ist das Rittergut Remeringhausen ein idealer Ort, um natürlich Hochzeitsfotos zu kreieren.
Der weitläufige Garten des Ritterguts bietet Alleen, Teiche, Wiesen und auch das Haupthaus selbst ist eine Augenweide. Außerdem ist das Rittergut umgeben von idyllischen Kornfeldern, die sich ebenfalls wunderbar als Kulisse für Hochzeitsbilder eignen. Mit unserem Brautpaar nutzen wir in zwei kleinen Shootings alles aus und machten so unterschiedliche Hochzeitsfotos am Rittergut Remeringhausen.

Hochzeitsfeier im Rittergut Remeringhausen

Im Anschluss an die Freie Trauung luden Jana und Björn ihre Gäste zu einem entspannten Kaffee- und Sektempfang mit kleinen Häppchen auf die Terrasse der Hochzeitslocation ein. Bei live Musik konnten alle ein Wenig die wunderschöne Umgebung des Ritterguts genießen. Wer Lust auf etwas Bewegung hatte, wurde mit einer extra angelieferten Hochzeits- Hüpfburg überrascht. Danach ging es in den opulent-modern dekorierten Gartensaal. Nach einigen persönlichen Worten und dem köstlichen Essen eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche. Von da an gab es kein Halten mehr und die Gäste tanzten bis in die Morgenstunden.
Ein ganz besonderer Tag an einer wirklich schönen Location.

Die Hochzeitslocation Rittergut Remeringhausen

Das Rittergut Remeringhausen in Stadthagen ist ein über 500 Jahre altes Landgut. Rund um das Rittergut liegt ein wunderbar gepflegter Garten mit Teichen, hübschen Alleen und Wiesen. Außerdem ist das Rittergut umgeben von weiten Wiesen und Feldern – dies ist natürlich für eine rauschende Hochzeitsparty absolut von Vorteil.
Die Hochzeitslocation Rittergut Remeringhausen bietet drei große Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern an. Die Hochzeit unserer Brautpaares fand im Gartensaal statt.
Der Service ist absolut empfehlenswert und das Essen war wirklich etwas Besonderes. Wir Hochzeitsfotografen würden die Hochzeitslocation Rittergut Remeringhausen jedem Brautpaar empfehlen.

Möchtet ihr euch von weiteren freien Trauungen inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge von uns an.

Wir freuen uns schon darauf, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie