Hochzeit auf Schloss Styrum

Hochzeit Schloss Styrum Muelheim Hochzeitsfotograf

Unser Brautpaar Patrizia und Behnam feierte seine Hochzeit auf Schloss Styrum in Mülheim an der Ruhr.
Ihr Getting Ready verbrachten Braut und Bräutigam getrennt voneinander zu Hause.
Die standesamtliche Trauung auf Schloss Styrum fand im engsten Familienkreis statt.
Im Anschluss an die Zeremonie fuhr die kleine Gesellschaft ins Culinario in Mülheim. Hier wurden alle Gäste von einer eleganten Hochzeitsdekoration ganz in weiß mit vielen Kerzen überrascht. Ein unvergesslicher Tag.

Getting Ready vor der Hochzeit

Weil sich Braut und Bräutigam einen romantischen First Look vor Schloss Styrum wünschten, machte sich das Brautpaar getrennt voneinander für die Hochzeit fertig.
Kerstin blieb bei Patrizia zu Hause und begleitete ihren Hochzeitsmorgen fotografisch. Während dessen fuhr Paul zu Behnam.
Insbesondere beim Getting Ready der Braut sind uns Hochzeitsfotografen feminine und detailverliebte Bilder wichtig. Daher achten wir auf besonders ästhetische Fotos von Papeterie, Accessoires, dem Brautkleid  und natürlich von der gesamten Styling Situation.

First Look am Schloss Styrum

Vor ihrer Hochzeit auf Schloss Styrum wünschte sich das Brautpaar einen romantischen First Look. Bräutigam Behnam wartete mit dem Rücken zu seiner Braut, bis diese ihm sacht auf die Schulter tippte und er sich endlich umdrehen konnte. Ein unglaublich schöner, intimer Moment für das junge Paar. Im Anschluss an den First Look machten wir gemeinsam Hochzeitsfotos am Schloss Styrum.

Was ist ein First Look?
Bei einem First Look sieht sich das Brautpaar das erste Mal ganz alleine in ihren Hochzeitsoutfits an einem schönen Ort.
Dies hat den Vorteil, das das Paar die ersten Momente als Braut und Bräutigam für sich genießen kann.
Außerdem können wir Hochzeitsfotografen die Zeit nutzen, um erste Paarfotos zu schießen. Daher empfehlen wir insbesondere Brautpaaren, die sich für eine Winterhochzeit entscheiden, einen First Look zu machen. So haben wir ausreichend Tageslicht für schöne Hochzeitsbilder bevor die Feierlichkeiten beginnen.
Schaut euch hier weitere Hochzeiten an, die einen First Look beinhalten.

Standesamtliche Trauung auf Schloss Styrum

Die standesamtliche Trauung auf Schloss Styrum verlief im kleinsten Rahmen und sehr persönlich.
Das Schloss hat einen hübschen Trausaal, der durch die großen Fenster in Tageslicht gehüllt ist.
Nach der standesamtlichen Trauung wurde das Paar von seinen Gästen gefeiert. Gemeinsam gingen wir in den alten Schlossgarten, der sich ideal für Gruppenfotos eignet.

Hochzeitsfeier im Culinario Mülheim

Für die elegante Hochzeitsfeier im kleinen Kreis hatte sich das Brautpaar das Culinario in Mülheim privatisiert. Das gemütliche Etablissement ist ein kreativer und kommunikativer Raum der kulinarischen Höhepunkte. Die Besitzer selbst bekochten und bewirteten die Gesellschaft in der offenen Küche mit einem erlesenen 4 Gänge Menü. Dazu gab es erlesenen Champagner. Die edle Hochzeitsdekoration ganz in weiß mit tausenden Kerzen gab ihr Übriges, um die perfekte, modern elegante Hochzeit auf Schloss Styrum abzurunden.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie