Hochzeit auf Schloss Linnep in Ratingen

Carina und Dominic feierten ihre Hochzeit auf Schloss Linnep an einem verregnetem Tag im Spätsommer.
Ihr Getting Ready vor der Hochzeit verbrachten beide ganz traditionell getrennt voneinander bei ihren Eltern zu Hause.
Für ihre kirchliche Hochzeit hatte das Brautpaar sich die Kirche St. Theresia von Avila in Mülheim ausgesucht.
Die elegante Hochzeitsfeier fand dann mit allen Gästen in der Hochzeitslocation Schloss Linnep in Ratingen statt.
Eine wunderschöne und romantische Hochzeit mit den Hochzeitsfarben Grün und Grau sowie Créme.
Ein insgesamt emotionaler und unvergesslicher Tag.

Das Getting Ready

Braut und Bräutigam verbrachten das Getting Ready vor der Hochzeit getrennt voneinander in ihren Elternhäusern.
Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Trauzeugin wurde die hübsche Carina gestylt. Kerstin begleitete sie dabei fotografisch.

„Ich plane gerne ausreichend Zeit beim Getting Ready ein, um in Ruhe elegante Bridal-Boudoir Bilder zu schießen. Dies natürlich nur wenn die Braut sich das wünscht. Es gibt doch nichts Schöneres, als feminine und sinnliche Bilder am Hochzeitsmorgen. Nicht zuletzt wird sich der Bräutigam freuen, wenn er die Fotos seiner Braut nach der Hochzeit zu Gesicht bekommt…“

Paul unterstütze den aufgeregten Bräutigam Dominic bei den Vorbereitungen. Gemeinsam fuhren sie dann zur Kirche, um die Gäste zu begrüßen. Dies ist einer der großen Vorteile, dass wir ausschließlich Hochzeiten zu zweit fotografieren. Beide Wege des Brautpaares werden getrennt voneinander fotografiert um sie dann bei der Trauung zusammen zu führen. So erzählen wir die Geschichte eurer Hochzeit.

Boudoir Shooting Getting Ready

Die kirchliche Hochzeit

Die kirchliche Hochzeit von Carina und Dominic war wirklich wunderschön und sehr emotional. Die Kirche war festlich mit duftendem Eukalyptus, weißen Blumen und Kerzen geschmückt. Als die Braut Carina am Arm ihres Vaters den Mittelgang entlang schritt, blieb kein Auge trocken. Ein einzigartiger und unvergesslicher Moment.
Nach der feierlichen Trauung wurde das frisch vermählte Brautpaar vor der Kirche mit Seifenblasen und Blütenblättern gefeiert.

Die Hochzeitslocation Schloss Linnep

Schloss Linnep ist eine elegante Hochzeitslocation in Ratingen. Das herrschaftliche Gebäude, ursprünglich aus dem 11. Jahrhundert, heißt auch „Haus Linnep“. Rund um das Wasserschloss, das ideal als Fotokulisse dient, kann in einigen Räumen, Festsälen und einer Remise gleichzeitig gefeiert werden. Der weitläufige Garten ist ebenfalls praktisch für schöne Hochzeitsfotos.
Carina und Dominic hatten sich die rustikale Remise als Hochzeitslocation ausgesucht. Diese bietet Platz für gut 100 Gäste.
Die beiden hatten sich für eine stilvolle Hochzeitsdekoartion entschieden. Hohen silberne Leuchter, Eukalyptus und weißen Blumen waren stimmig arrangiert. Dazu tauchten viele Lichterketten den Raum in stimmungsvolles Licht.
Das Hochzeitsbuffet wurde in einem draußen aufgebauten Zelt serviert.

Hochzeitsfotos Schloss Linnep

Für die Hochzeitsfotos von Carina und Dominic nutzen wir das weitläufige Areal von Schloss Linnep.
Mit der abwechslungsreichen Shootinglocation direkt vor der Tür war das Brautpaar nicht lange von den Gästen getrennt.

„Während eures Hochzeitsshootings ist es uns Hochzeitsfotografen wichtig, euch nicht in standardisierte Posen zu drängen. Dies ist eure Zeit als Brautpaar. Nutzt sie für etwas Zweisamkeit und achtet so wenig wie möglich auf die Kamera.“ 

Die Hochzeitsfeier auf Schloss Linnep

Die Hochzeitsfeier auf Schloss Linnep von Carina und Dominic war ein voller Erfolg. Nach dem feinen, mediterranen Essen und einigen persönlichen Reden zeigte das Brautpaar einen beeindruckenden Hochzeitstanz. Anschließend hielt es Niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde ausgelassen getanzt.

Selbstverständlich holten wir nachts das Brautpaar nochmals vor die beeindruckende und toll beleuchtete Kulisse von Schloss Linnep. Hier kreierten wir unsere bekannten und beliebten Hochzeitsfotos bei Nacht.
So konnten wir wirklich jede Lichtstimmung des außergewöhnlichen Tages perfekt in Szene setzen.

Liebe Carina, lieber Dominic, wir wünschen euch für eure Zukunft alles Glück dieser Welt.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

 

Menü