Hochzeit auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal

Hochzeit rosa hellgelb apricot - Hochzeit auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal

Isa und André feierten ihre Hochzeit auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal an einem wunderschönen Sommertag. Daher hatte das Brautpaar sich für eine Hochzeit unter freiem Himmel entschieden.
Das Getting Ready vor der Hochzeit verbrachten beide getrennt voneinander, nämlich bei ihren Eltern zu Hause.
Die standesamtliche Trauung im Garten fand im Schatten des alten Schlosses statt, denn hier kann tatsächlich draußen standesamtlich getraut werden.
Der Sektempfang wurde deshalb ebenfalls draußen abgehalten.
Eine wunderschöne, elegante Hochzeit im Schloss mit Hochzeitsdekoration in den Farben Rosa, Hellgelb und Apricot.

Das Getting Ready

Als Hochzeitsfotograf Wuppertal arbeiten wir bei Ganztagesbegleitungen immer als Paar. Daher können wir uns beim Getting Ready vor der Hochzeit aufteilen. In Folge dessen fotografieren wir Braut und Bräutigam zur selben Zeit. Anschließend werden beide Wege in unseren Hochzeitsfotos bildlich zusammengeführt.
Kerstin fotografierte demnach das Fertigmachen von Isa, die ganz aufgeregt zusammen mit ihrer Schwester und den Eltern den Morgen verbrachte.

“Für mich als Hochzeitsfotografin ist es wichtig, die Stimmung am Morgen mit meinen Bildern auszudrücken. Daher liegt hier auch mein Hauptaugenmerk drauf. Dies gelingt mir nicht nur durch das Drapieren der liebevoll ausgesuchten Garderobe der Braut. Insbesondere Detailaufnahmen, wie von den nervös ineinander verschränkten Händen, zeigen den Zauber des Moments. Außerdem ist auch das Setzen von Licht und Schatten wichtig, daher ist Tageslicht beim Getting Ready ganz besonders wichtig.”

Unterdessen blieb Paul bei Bräutigam André, der von seinen besten Freunden unterstützt wurde. Gemeinsam ging es anschließend zur Standesamtlichen Hochzeit in Wuppertal.

Heiraten in Wuppertal

Als professioneller Hochzeitfotograf Wuppertal haben wir selbst in Wuppertal geheiratet, daher kennen wir uns hier gut aus. Und deshalb sind wir auch so begeistert von den Möglichkeiten einer Hochzeit in Wuppertal. In kaum einer anderen Stadt sind die Standesbeamten so flexibel, wie bei einer standesamtlichen Hochzeit in Wuppertal. Außerdem gibt es unzählige Traulocations in Wuppertal.
Als Hochzeitsfotograf empfehlen wir deshalb für standesamtliche Trauungen insbesondere:
– romantische Hochzeit Elisenturm Wuppertal
– klassische Hochzeit Historische Stadthalle Wuppertal und
elegante Schloss Lüntenbeck Wuppertal.

Ganz besonders vorteilhaft: Bei einer standesamtlichen Hochzeit in Wuppertal gibt es eine Terminreservierung für die Trauung, weshalb die Anmeldung zur Eheschließung entspannt ablaufen kann.

Isa und André hatten sich ebenfalls für ihre standesamtliche Trauung draußen das Schloss Lüntenbeck ausgesucht.

Standesamtliche Trauung auf Schloss Lüntenbeck

Die standesamtliche Trauung unter freiem Himmel auf Schloss Lüntenbeck wurde neben dem Schloss zelebriert.
Die Traulocation war wunderschön mit weißen Stühlen sowie Hochzeitsdekoration in den Farben Rosa und Hellgelb geschmückt.
Isas Vater führte seine Tochter als Braut den Mittelgang entlang und rührte daher alle zu Tränen.
Die Standesbeamtin fand viele schöne und persönliche Worte für das junge Brautpaar, deshalb lief die standesamtliche Trauung sehr gefühlvoll ab.
Anschließend an die emotionale Trauzeremonie wurden Braut und Bräutigam mit Seifenblasen und Blütenblättern hofiert.
Ein wunderschöner Augenblick für alle und daher unvergessen.

Hochzeitsfotos auf Schloss Lüntenbeck

Für die Hochzeitsfotos auf Schloss Lüntenbeck mussten wir gar nicht lange nach einer schönen Kulisse suchen, denn das Anwesen des Schlosses bietet ausreichend Abwechslung für schöne Hochzeitsfotos. Deshalb gingen wir als Hochzeitsfotograf Wuppertal gemeinsam mit dem Brautpaar zehn Minuten spazieren und kreierten auf diesem Wege natürliche Hochzeitsbilder.

Hochzeitslocation Schloss Lüntenbeck Wuppertal

Als Hochzeitsfotograf Wuppertal haben wir schon häufig Hochzeiten in der Hochzeitslocation Schloss Lüntenbeck begleitet. Dher kennen wir uns hier bestens aus.
Das gelbe Wasserschloss ist weit über 600 Jahre alt und beinhaltet auch eine Gastronomie.
Im Festsaal im ersten Stock ist Platz für eine nicht zu große Hochzeitsgesellschaft, weshalb das Buffet  in einem Nebenraum aufgebaut wird. Als Tanzfläche und für den DJ kann der Vorraum genutzt werden. Bei Gesellschaften mit Gästen, die gehbehindert sind, würden wir diese Hochzeitslocation nicht empfehlen, denn es muss eine schmale Treppe gelaufen werden. Ansonsten ist das Schloss Lüntenbeck eine wirklich schöne Hochzeitslocation in Wuppertal.
Isa und André hatten die runden Tische mit kleinen Vasen und Blumen in ihrer Hochzeistfarbe Rosa geschmückt.

Die Hochzeit auf Schloss Lüntenbeck

Die Hochzeit auf Schloss Lüntenbeck war unglaublich stimmungsvoll und deshalb ein voller Erfolg.
Der Schwager der Braut, ein bekannter Patissier aus Paris, überraschte das Brautpaar mit einer eigens kreierten Macaron-Torte.
Danach eröffneten die beiden die Tanzfläche mit einem schwungvollen Hochzeitstanz, weshalb anschließend Niemand die Füße still hielt.
Draußen, vor den Gemäuern von Schloss Lüntenbeck, machten wir als Hochzeitsfotograf Wuppertal danach unsere beliebten Nightshots.
Hierfür holen wir nicht nur das Brautpaar für Hochzeitsbilder bei Nacht hinaus, sondern kreieren auch gerne coole Jungsbilder zur Hochzeit.

Liebe Isa, lieber André: Der Tag mit euch war wundervoll, daher wünschen wir euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste.

Kerstin & Paul
ROCKSTEIN fotografie

Menü
//Cookie Hinweis