Hochzeit auf Schloss Berge in Gelsenkirchen

Julia und Dirk hatten sich für ihre romantische Hochzeit auf Schloss Berge in Gelsenkirchen einen heißen Sommertag ausgesucht.
Ihr Getting Ready vor der Hochzeit verbrachten die beiden in zwei Hotelzimmern direkt in ihrer Hochzeitslocation.
Die kirchliche Trauung des hübschen Paares fand in der Stiepeler Dorfkirche in Bochum statt.
Eine wunderschöne, entspannte Sonnenhochzeit in der Mitte vieler lieber Menschen, einem rauschenden Fest aber auch ruhigen Minuten für das Brautpaar zu zweit.

Hochzeitsbilder im Kornfeld nach der kirchlichen Hochzeit in Bochum.

Das Getting Ready

Braut und Bräutigam hatten sich im Hotel von Schloss Berge in Gelsenkirchen zwei Zimmer gebucht. Hier verbrachten sie ganz traditionell getrennt voneinander ihren Hochzeitsmorgen.
Julia war an diesem wichtigen Tag umgeben von ihren liebsten Freundinnen, die in ihren Brautjungfernkleidern in Pestellgelb neben ihr strahlten.

Kerstin blieb, wie immer, bei dem aufgeregtem Team Bride, während Paul bei den Jungs nach dem Rechten sah. Diese kämpften feucht-fröhlich mit eisgekühltem Bier gegen ihre Nervösität.
Oder war es doch nur die sengende Sonne, die die Gemüter schon Vormittags ins Schwitzen brachte?

Die kirchliche Hochzeit in der Stiepeler Dorfkirche in Bochum

Die kirchliche Hochzeit von Julia und Dirk wurde in der Dorfkirche Bochum Stiepel zelebriert. In dieser feinen Kirche begleiteten wir Hochzeitsfotografen schon häufiger Trauungen,
Die Kirche ist sehr klein, sodass auch Hochzeitsgesellschaften mit wenigen Personen nicht verloren wirken.
Außerdem herrscht ein perfektes Tageslicht, welches von den Wänden reflektiert wird.
Dies ist für uns Fotografen natürlich absolut von Vorteil, um natürliche Hochzeitsbilder zu schießen.

Leider erleben wir Hochzeitsfotografen es in dieser Hochzeitslocation jedoch sehr oft, dass ausschließlich von Hinten fotografiert werden darf.
Für euch als Paar ist das natürlich schade, schließlich wünscht man sich in der Regel wunderschöne Bilder beim JA Wort oder Hochzeitskuss.
Von daher unser Tipp: Fragt vor euer kirchlichen Trauung grundsätzlich immer nach, ob das Fotografieren in der Kirche erlaubt ist!
Wir professionellen Fotografen treten selbstverständlich extrem dezent auf und verzichten ohne Ausnahme auf den Einsatz unseres Blitzequipments während des Gottesdienstes.
Des Weiteren ist der Altarraum für uns aus Respekt grundsätzlich tabu.

Die emotionale Trauzeremonie von Julia und Dirk war wirklich ganz Besonders. Nicht nur das junge Paar hatte Tränen der Rührung in den Augen. Auch alle Gäste fühlten mit, als sich Julia und Dirk ewigen Zusammenhalt schworen. Wir haben einfach den schönsten Job der Welt.

Hochzeitsfotos in Bochum und im Schlosspark

Nach der kirchlichen Hochzeit in Bochum trennten sich Julia und Dirk kurz von ihren Gästen, um ein paar romantische Hochzeitsbilder mit uns zu schießen.
Die Shootingzeit ist für euch als Paar an eurem Hochzeitstag ganz besonders wichtig. Hier habt ihr ein paar Minuten Zeit für euch. Konzentriert euch ganz auf euch selbst und eure Liebe, denn darum geht es schließlich an eurem Hochzeitstag.

Wir fuhren einfach ganz spontan in ein nahe gelegenes Feld und machten ungestellte Hochzeitsfotos.
Das frisch getraute Paar war so wunderbar verliebt in diesen ersten Minuten nach der Hochzeit, dass das Shooting schnell zur Nebensache wurde. Die beiden waren einfach froh, wenige kostbare Augenblicke nur für sich alleine zu haben. Und ganz genau so soll es auch sein!
Im Anschluss nutzten wir auch den wunderschönen, blumenreichen Schlosspark der Hochzeitslocation aus, um ebenfalls einige romantische Hochzeitsfotos auf Schloss Berge in Gelsenkirchen zu machen.

Die Hochzeitslocation Schloss Berge in Gelsenkirchen

Die Hochzeitslocation Schloss Berge in Gelsenkirchen ist natürlich bekannt und beliebt für elegante und romantische Hochzeiten.
Das edle Schloss aus dem 18. Jahrhundert hat mehrere große, helle Säle. Hier können nicht nur Hochzeitspartys gefeiert werden.
Auch Standesamtliche- und Freie Trauungen durften wir Hochzeitsfotografen auf Schloss Berge schon begleiten.

Der übersichtliche Innenhof ist prädestiniert für einen sommerlichen Sektempfang. Julia und Dirk schnitten auch ihre Torte hier an und luden ihre Gäste zu einem entspannten Kaffee und Kuchen Empfang unter freiem Himmel ein.
Im weitläufigen Schlosspark lassen sich nicht nur ruhige Spaziergänge machen.
Auch abwechslungsreichen Hochzeitsfotos auf Schloss Berge steht hier nichts im Wege.
Parkplätze für große Gesellschaften sind ausreichend vorhanden.
Der Service ist absolut empfehlenswert! Das Speisen- und Getränkeangebot sehr umfangreich.
Eine Hochzeit auf Schloss Berge in Gelsenkirchen fotografieren wir immer sehr gerne.

Hochzeit auf Schloss Berge in Gelsenkirchen

Die Hochzeit auf Schloss Berge war einfach wundervoll.
Nach dem sonnigen Empfang draußen durften natürlich auch Gruppenfotos nicht fehlen. Nach dem umfangreichen Essen und emotionalen Reden heizte DJ Stephan von ESC Music ein. Zuerst tanzten Julia und Dirk ihren romantischen Hochzeitstanz, dann hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Die Party wird sicherlich unvergessen bleiben. In einer kleinen Atempause holten wir Hochzeitsfotografen das Brautpaar nocheinmal nach draußen, um unsere geliebten Nachtaufnahmen zu machen. Julia und Dirk tanzten einfach weiter. So kreierten wir fast märchenhafte Abschlussbilder eines wunderbaren Hochzeitstages.

Liebe Julia, lieber Dirk: Wir wünschen euch für eure Zukunft alles Glück dieser Welt.
Vielen Dank für euer Vertrauen in uns.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü
//Cookie Hinweis