Hochzeit im Landgut am Hochwald in Sonsbeck

Für ihre Hochzeit im Landgut am Hochwald in Sonsbeck hatten sich Anne und Stefan den heißesten Tag des Jahres ausgesucht.
Das Getting Ready vor der Hochzeit verbrachten beide ganz traditionell getrennt voneinander mit ihren Trauzeugen.
Die kirchliche Trauung des jungen Paares fand in der St. Quirinius Kirche in Neukirchen statt.
Für das rauschende Hochzeitsfest ging es dann mit der gesamten Gesellschaft in das Landgut am Hochwald in Sonsbeck.
Ein wunderschöner, warmer Sommertag mit einem romantischen Hochzeitsshooting im Kornfeld.
Wichtigstes Accessoire, welches das Motto des gesamten Hochzeitstages bildete: Stefans Lieblingsauto, ein alter VW Bulli.
Hochzeitsbil in einem alten VW Bulli bei der Vintage Hochzeit im Kornfeld.

Das Getting Ready vor der Hochzeit

Braut Anne machte sich gemeinsam mit ihren Mädels bei ihren Eltern fertig. Weil wir Hochzeitsfotografen die Möglichkeit haben, uns aufzuteilen, verbrachte Kerstin den Vormittag bei Team Bride.
Paul begleitete Stefan fotografisch durch die letzten Stunden vor der Hochzeit. Schon jetzt fiel auf; das Symbol des alten VW Bullis würde uns durch den gesamten Hochzeitstag begleiten:

Ein VW Bulli zur Hochzeit

Das Fahrzeug zierte die gesamte Papeterie sowie Manschettenknöpfe und Hosenträger des Bräutigams. Außerdem spielte es seine tragende Rolle als Brautauto und war natürlich auch als Tischdekoration in jeder Form eingesetzt.
Ein wunderschönes, dekoratives und witziges Motto, wie wir finden.

Die kirchliche Hochzeit in Neukirchen

Für die kirchliche Hochzeit ging es dann im alten VW zur Traulocation. Anne und Stefan heirateten in der St. Quirinius Kirche in Neukirchen.

Als Anne von ihrem Vater in die Kirche geführt wurde, bekam nicht nur der aufgeregte Bräutigam Stefan einen ganz dicken Kloß im Hals. Ein wahrer Glücksmoment.
Es war eine ganz tolle, emotionale Trauzeremonie, bei der kein Auge trocken blieb. Unsere lieben Freunde der Band “Acoustic Delite” begleiteten die Trauung musikalisch.
Wir lieben die Musik der Jungs, denn sie zaubern für jeden Moment die passenden Klänge herbei. Dabei und kreieren sie aus euren Lieblingssongs  “kirchentaugliche” Lieder.

Hochzeitsfotos im Kornfeld

Für ihre schönen Hochzeitsbilder suchten sich Anne und Stefan ein nahegelegenes Kornfeld aus.
Natürlich durfte auch der geliebte VW Bulli als Shootingaccessoire nicht fehlen. Beim Paarshooting ist es uns ganz wichtig, dass ihr die Zeit als Brautpaar genießt. Aufgesetze Posen und starres in die Kamera Grinsen sind hier fehl am Platz. Vielmehr sollt ihr euch wohl fühlen und euch die gesamte Zeit miteinander beschäftigen. Ihr könnt euch die ganze Zeit bewegen, streicheln, küssen, lachen, kitzeln, was auch immer. So entstehen ganz persönliche, ungestellte und individuelle Hochzeitsbilder.

 

Hochzeitslocation Landgut am Hochwald in Sonsbeck

Das Landgut am Hochwald in Sonsbeck ist eine beliebte Hochzeitslocation am unteren Niederrhein. Das Gut liegt umgeben von schöner Natur und bietet Platz für mehrere Hochzeitsgesellschaften.
Außerdem gehören Pferdeställe und Koppeln zum Gut dazu, die die idyllische Atmosphäre unterstreichen.
Es gibt ausreichend Parkplätze für große Gesellschaften. Der Service ist gut. Bei schönem Wetter bieten die Terrassen Platz, sich draußen zu entspannen. Auch für schöne Shooting Kulissen, wie das Kornfeld in dem wir mit Anne und Stefan waren, muss man nicht weit fahren. Ein Brautpaar kann sowohl zwischen runden Tischen, als auch langen Tafeln wählen.

Anne und Stefan kombinierten beide Sitzordnungen. Natürlich war auch bei der Tischdekoration der VW Bulli Protagonist. Ansonsten war alles in frischem Mintgrün und weiß geschmückt.

Hochzeit im Landgut am Hochwald in Sonsbeck

Die Hochzeit im Landgut am Sonsbeck war ein voller Erfolg und wird sicherlich unvergessen bleiben.
Nach dem gemeinsamen Tortenanschnitt ihres Naked Cakes eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche.
Ab dann hielt es keinen Gast mehr auf den Stühlen und es wurde die ganze Nacht wild getanzt und gefeiert.
Natürlich holten wir das glückliche Brautpaar nochmal für einige Minuten vor die Tür als es dunkel geworden war. So kreieren wir Hochzeitsbilder zu jeder Lichtstimmung – auch bei Nacht.
Auch colle Jungsbilder zur Hochzeit sind in der Dunkelheit einfach richtig besonders und machen jede Menge Spaß.

Liebe Anne, lieber Stefan: Wir wünschen euch nur das Allerbeste für eure gemeinsame Zukunft.
Vielen Dank, dass wie so wichtige Momente eures Lebens fotografisch festhalten durften.

Mit Anne und Stefan shooteten wir bereits ein einzigartiges Engagementshooting in Paris, schaut es euch auf jeden Fall an!
Außerdem folgt in Kürze das ganz Besondere After Wedding Shooting der beiden auf Texel in unseren Blog. Ihr könnt gespannt sein!

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü
//Cookie Hinweis