Spektakuläres After Wedding Shooting auf Island

After Wedding Shooting Island Hochzeitsfotos Fotograf

Unser Brautpaar Viktoria und Daniel wünschten sich nach ihrer Hochzeit ein spektakuläres After Wedding Shooting auf Island.
Die beiden hatten einen Tag zuvor auf der Insel standesamtlich geheiratet, sodass wir am nächsten Morgen früh zu einem kleinen Roadtrip entlang der Nordküste Islands aufbrachen. Flexibel dank Mietwagen hielten wir überall dort, wo uns die Landschaft ganz besonders gefiel.
Viel Spaß beim Ansehen der Hochzeitsfotos auf Island.

5 Tipps zum After Wedding Shooting auf Island

Als Hochzeitsfotografen durften wir schon häufiger Brautpaar auf Island begleiten. Hier unsere Tipps zum spektakulären After Wedding Shooting auf Island.

  1. Reist in der Nebensaison
    Island ist ein sehr beliebtes Touristenziel. Wählt euch für euer After Wedding Shooting auf Island daher im Bestfall die Nebensaison, sodass ihr an beliebten Plätzen Ruhe habt. Die Nebensaison auf Island ist von Oktober bis April. Mit unserem Brautpaar waren wir im Februar auf der Insel.
  2. Shootet nicht an den bekanntesten Spots
    Die bekannten Spots auf Island sind mittlerweile touristisch sehr erschlossen und überfüllt. Reisebusse und abgezäunte Ebenen sind das Resultat der Beliebtheit der Insel. Doch Island hat so unglaublich viel mehr zu bieten als die bekanntesten Plätze. Nehmt euch daher Zeit, die Gegend zu erkunden und haltet während die Fahrt die ganze Zeit die Augen offen. Die schönsten Flecken sind zumeist gar nicht besucht.Wenn ihr doch auf jeden Fall an einem beliebten und bekannten Spot auf Island Hochzeitsfotos machen möchtet, sucht eine andere Perspektive als direkt vor der Attraktion. So kann euer Fotograf zwar den Spot im Hintergrund haben, doch durch geschickte Wahl des perfekten Winkels sieht es so aus, als wärt ihr allein auf dem Foto.
  3. Plant ausreichend Zeit ein
    An Orten wie Island ist der Weg das Ziel. Daher planen wir grundsätzlich einen ganzen Tag für ein Shooting ein. Auf diesem Weg haben wir die Möglichkeit, unterschiedliche Plätze anzufahren. Auf diese Art und Weise könnt ihr übrigens Sightseeing und spektakuläres After Wedding Shooting auf Island miteinander kombinieren. Ist es nicht sowieso viel schöner, gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen als ausschließlich der Fotos wegen ein After Wedding Shooting zu buchen?
  4. Zieht euch warm an
    Natürlich möchte jedes Brautpaar seine Hochzeitsoutfits perfekt in Szene gesetzt haben. Bedenkt jedoch, dass es gerade außerhalb der Sommermonate sehr kalt auf Island ist. Wir empfehlen daher, warme Jacken, dicke Fellschuhe und Decken mitzunehmen, die ihr für die jeweilige fotosession kurz ablegen könnt.
    Übrigens: Leichte Damenpumps zum Hochzeitskleid sind auf Island absolut ungeeignet. Unsere Bräute tragen zum After Wedding Shooting auf Island grundsätzlich Wanderschuhe oder dicke Fellstiefel, die unter dem Kleid nicht sichtbar sind.
  5. Nehmt ausreichend Essen und Trinken mit zum Shooting
    Obwohl Island ein beliebtes Touristenziel sind, ist eine weite Verbreitung von Cafés und Restaurants Fehlanzeige. Zudem ist das Gastronomieangebot für deutsche Verhältnisse recht hochpreisig. Wir empfehlen daher, ausreichen Proviant und warmen Tee mit zum After Wedding Shooting auf Island zu nehmen.
    Nicht vergessen: Für das Shooting benötigt ihr viel Energie.

Vorteile des After Wedding Shootings auf Island in der Nebensaison

Als erfahrene Hochzeitsfotografen empfehlen wir unseren Brautpaaren, die ihr After Wedding Shooting auf Island erleben möchten, die Reisezeit in der Nebensaison. Hier einige Vorteile:

  1. Weniger Touristen die euch stören
    Das liegt natürlich auf der Hand: In der Nebensaison ist es auf Island weniger überfüllt.
    Natürlich liegt die Denkweise nahe: „Ein professioneller Fotograf kann doch andere Menschen aus den Bilder herausretuschieren?“
    Das ist korrekt, jedoch soll das After Wedding Shooting auf Island in erster Linie für euch eine unvergesslich schöne Erfahrung darstellen. Ihr seid auf euren Bildern viel entspannter, wenn euch keinen störenden Besucher nebenbei mit ihren privaten Handys fotografieren. Zudem könnt ihr den Roadtrip viel mehr genießen ohne Menschen weit und breit. Versprochen.
  2. Schnee und Eis
    Die unbezwingbare Natur Island kommt unserer Meinung nach noch besser zur Geltung, wenn die Gletscher und Wasserfälle zugefroren sind. Wie cool ist bitte das Gefühl, auf einer Eisscholle zu tanzen?
  3. Hochzeitsfotos in den Eishöhlen auf Island
    Auch die legendären Eishöhlen auf Island bieten eine traumhafte Kulisse für ein spektakuläres After Wedding Shooting auf Island. Diese sind nur in der Nebensaison begehbar.
    Doch aufgepasst: Professionelle Fotografen nehmen grundsätzlich einen erfahrenen Tour- Guide mit in die zugefrorenen Gletscher – achtet darauf, denn die Eishöhlen können extrem gefährlich sein! Eine private Tour kann man buchen und kostet nicht die Welt.
    Schaut zum Beispiel hier.

Möchtet ihr euch von weiteren Shootings auf Island inspirieren lassen?
Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an!

Natürlich gibt es auch andere ganz besondere Orte auf der Welt, an denen wir mit euch shooten können.
Lasst euch auch von diesen After Wedding Shootings begeistern!

Wir freuen uns, auch eure ganz besondere Geschichte fotografisch zu erzählen!