Hochzeit in der Toskana

Hochzeit Fotograf Toskana Italien

Unser Brautpaar Karen und Bernar wünschte sich eine Hochzeit in der Toskana.
Zusammen mit der Hochzeitsplanerin Angela von Marry me in Italy wurde ihr Traum wahr.
Für sich selbst und alle Gäste hatte das Brautpaar eine Finca in der Nähe von Florenz gebucht und feierte drei Tage lang ein ausgelassenes Fest.

Freie Trauung in der Toskana

Karen und Bernar hatten sich für eine freie Trauung in der Toskana entschieden.

Die Hochzeit in der Toskana wurde ganz entspannt mit allen Gästen bei einem leckeren Brunch gestartet.
Wer mochte, konnte dann seinen Vormittag im Pool verbringen. Wir Hochzeitsfotografen empfehlen allen Brautpaaren, die im Ausland heiraten, Möglichkeiten der Entspannung für alle Gäste einzuplanen.

Eine Finca in Italien

Vor der feierlichen Trauzeremonie mit Blick auf die phantastische Kulisse Italiens machten sich Braut und Bräutigam in getrennten Fincas der weitläufigen Hochzeitslocation fertig.

Empfang nach der Trauung

Nach der emotionalen Freien Trauung gab es für alle Gäste ein erfrischendes Apéro mit beeindruckender live Musik eines E-Violinen Spielers.

Hochzeit im Zelt

Im Anschluss ging es dann für die gesamte Gesellschaft zum Haupthaus der Hochzeitslocation, wo ein großes Zelt mit stimmungsvollen Lichterketten das Dinnersetting präsentierte.

Nach dem köstlichen, typisch italienischem Menü mit mehreren Gängen wurde die Party unter freiem Himmel inklusive Cocktailbar eröffnet.
Der DJ heizte die Stimmung unheimlich an und so wurde bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Hochzeitsfotograf in der Toskana

Als Hochzeitsfotografen reisen wir wie ihr wisst mit unseren Brautpaaren um die ganze Welt.
Doch insbesondere mit einer Hochzeit in der Toskana verbindet uns sehr viel, schließlich haben wir selbst vor einigen Jahren in der Toskana nahe Bibbiena geheiratet.

Wir lieben einzigartige Hochzeitsfotos vor der weiten, von Zypressen geprägten Landschaft der Toskana. Daher freuen wir uns immer wieder, wenn Brautpaare sich mit uns auf die Reise nach Italien begeben. So werden wir auch in diesem Jahr eine einmalige Freie Trauung in der Toskana begleiten und fotografieren zudem ein Brautpaar zum After Wedding Shooting am Gardasee.
Wir haben auch schon Paare in unsere Lieblingsstadt Venedig begleiten und verbrachten eine aufregende Zeit bei einem After Wedding Shooting in Rom.

3 Vorteile einer Hochzeit in der Toskana

  1. Atmosphäre und Kulisse:
    Die Toskana bietet eine malerische Landschaft mit sanften Hügeln, endlosen Weinbergen, Zypressenalleen und historischen Villen. Diese natürliche Schönheit dient als perfekte Kulisse für romantische Hochzeitsfotos. Als Fotografenpaar können wir unsere Kreativität entfalten und atemberaubende Bilder einfangen, die die Liebe und die Magie dieses Ortes widerspiegeln.
  2. Licht und Farben: Das natürliche Licht in der Toskana ist sehr warm und weich, besonders während der goldenen Stunden kurz nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang. Dies schafft eine traumhafte Atmosphäre und ermöglicht uns als Fotografen, magische Momente einzufangen. Die vielfältigen Farben der Landschaft, von satten Grüntönen bis zu lebendigen Blumen, bieten eine reiche Palette für unsere Fotoshootings und tragen zur Schönheit der Aufnahmen bei.

    Ein After Wedding Shooting zusätzlich buchen: Damit wir die Möglichkeit haben, eben dieses Licht insbesondere zu Sonnenaufgang einzufangen,  empfehlen wir Hochzeitsfotografen unseren Brautpaaren ein After Wedding Shooting nach ihrer Hochzeit zu buchen. Auf diese Weise sind wir flexibler und können auch unterschiedliche Kulissen der Toskana in unseren Hochzeitsfotos einfangen.

  3. Kulturelles Erbe und Authentizität: Die Toskana ist reich an Geschichte, Kultur und Traditionen. Von mittelalterlichen Städten wie Florenz und Siena bis hin zu charmanten Dörfern wie San Gimignano gibt es zahllose Orte mit einzigartigem Flair und historischem Charme. Ihr als Paar und eure Gäste könnt die lokale Küche, Weine und Gastfreundschaft genießen – bucht daher auf jeden Fall für euch und eure Gesellschaft einige Tage in der Toskana rund um eure Hochzeit dazu.

Habt ihr Lust auf mehr Impressionen von Hochzeiten und Hochzeitsfotos im Ausland bekommen?
Dann schaut euch auch unsere weiteren Blogbeiträge mit Hochzeitsfotos vor ganz besonderer Kulisse an.

Wir freuen uns darauf, auch eure ganz besondere Hochzeitsgeschichte zu erzählen.