Hochzeit im Zelt in Poreč

Hochzeit Porec Kroatien Istrien Rockstein Fotografie

Unser Brautpaar Gina und Alex feierte seine Hochzeit im Zelt in Poreč, Kroatien, an einem warmen Sommertag.
Das Getting Ready verbrachten beide getrennt von einander im Hotel und trafen sich dann kurz vor der freien Trauung zu einem emotionalen First Look.
Die freie Trauung in Kroatien zelebrierte die Gesellschaft mit einem atemberaubenden Blick über das Meer. Im Anschluss daran fand die Hochzeitsfeier in einem stilvollen, durchsichtigen Zelt statt. Für die Hochzeitsfotos am Strand liefen wir mit dem Brautpaar ein paar Meter von der Hochzeitslocation entfernt an die Küste. Eine unvergessliche Hochzeit unter freiem Himmel am Wasser.

Hochzeit im Zelt in Poreč

 

First Look vor der Trauung

Gina und Alex bereiteten sich ganz klassisch getrennt voneinander auf ihre Hochzeit vor. Die beiden wünschten sich daher einen First Look vor der Trauung. Als First Look bezeichnet man den Augenblick, in dem sich das Brautpaar das erste Mal in seinen Hochzeits-Outfits begegnet. Immer mehr unserer Paare möchten diesen Augenblick nicht mehr, wie man es klassischerweise kennt, am Altar vor den Augen aller Gäste erleben. Vielmehr entwickelt sich der First Look zu einem Moment, den das Brautpaar ganz für sich genießen kann. Der First Look vermittelt Ruhe, das Brautpaar kann zusammen durchatmen und sich gemeinsam auf die Trauung vorbereiten.
Der „Altarmoment“, in dem der Bräutigam vorne steht und die Braut durch den Mittelgang schreitet, wird übrigens trotz First Look gerne zelebriert. Hier haben dann alle Gäste die Möglichkeit, den Auftritt der Braut zu bewundern.

Freie Trauung am Meer

Die Freie Trauung am Meer von Gina und Alex fand direkt an der Hochzeitslocation in Kroatien statt. Unter schattigen Bäumen konnte die Gesellschaft den Ausblick über die Adria erleben, während sich das Brautpaar romantisch das Ja Wort gab.
Im Anschluss an die Trauung entspannte die gesamte Gesellschaft mit kühlen Drinks im Garten der traumhaften Hochzeitslocation.

Hochzeit im Zelt

Für das Hochzeitsdinner und auch die Party hatte sich das Brautpaar für ein elegantes Zelt entschieden. Durch die durchsichtigen Zeltwände konnte die Hochzeitsgesellschaft gleichzeitig das imposante Ambiente der Hochzeitslocation am Meer auf sich wirken lassen und war dennoch windgeschützt. Das Zelt war üppig geschmückt und edle Kronleuchter spendeten warmes Licht. Eine tolle Alternative für Brautpaare, die sich eine Gartenhochzeit unter freiem Himmel wünschen, aber dennoch einen eleganten Plan B wünschen und seine Gäste vor Wind und Wetter schützen möchten.

Hochzeitsfotos am Meer in Kroatien

Als Hochzeitsfotografen haben wir ständig den Sonnenstand im Blick. Deshalb nahmen wir das Brautpaar bei Sonnenuntergang nochmals einige Schritte weiter an die Küste und inszenierten romantische Hochzeitsfotos am Meer in Kroatien. Eine unvergessliche Hochzeit im Zelt in Poreč.

Hochzeitsfotograf in Kroatien

Als Hochzeitsfotografen werden wir oft für Hochzeiten in Kroatien gebucht. Dies liegt zum einen daran, dass wir vor einigen Jahren die Agentur Croatia Love gegründet haben, in der wir uns ausschließlich deutschsprachigen Brautpaaren widmen, die sich wünschen, in Kroatien zu heiraten. Zum anderen empfehlen wir Hochzeitsprofis jedem Brautpaar, welches im Ausland heiraten möchte, deutschsprachige Fotografen mitzunehmen.
Hochzeitsfotografie ist die wahrscheinlich intimste Art, Menschen an einem hochemotionalen Tag fotografisch zu begleiten.
Wenn ihr euch als Brautpaar rundum wohl fühlen möchtet, sollten Sprachbarriere in jeder Art auf jeden Fall vermieden werden. Zudem verstehen deutsche Hochzeitsfotografen die deutsche Feierkultur am besten und auch die Bildsprache deutscher Fotografen ist auf euch und eure Hochzeit angepasst.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeiten im Ausland mit uns inspirieren lassen?

Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge von wunderschönen Hochzeitserlebnissen an.

Wir freuen uns, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie