Hochzeit in Zadar

Unser Brautpaar Dania und Gabriel feierte seine Hochzeit in Zadar an einem warmen Sommertag in Kroatien.
Die beiden wünschten sich eine freie Trauung im Garten ihrer Hochzeitslocation, einer privaten Villa.
Das Getting Ready verbrachten die zwei in getrennten Räumen der Hochzeitslocation.
Nach der emotionalen Trauung luden die zwei ihre Gesellschaft zu einem entspannten Hochzeitsfeier unter freiem Himmel ein.
Bei geschmackvollem BBQ, kalten Getränken und live Musik feierte die Hochzeitsgesellschaft ausgelassen eine imposante Poolparty.
Eine wirklich legendäre Hochzeit in Kroatien.

Hochzeit in Zadar

Das Brautpaar hatte sich für eine Hochzeit in Zadar in einer privatisierten Villa entschieden. Dies ist sicherlich eine der entspanntesten Möglichkeiten, seine Hochzeit und die Zeit darum zu verbringen. Bereits einige Tage vor der Trauung reisten die beiden  mit der Gesellschaft an und konnten sich so akklimatisieren und, vor allem, kostbare Zeit miteinander erleben.

Am Hochzeitstag von unserem Brautpaar bei der Hochzeit in Zadar wurde der Garten der privaten Villa dann dem Anlass entsprechend geschmückt. Das Brautpaar und die Gäste konnten ausschlafen und mussten die Location nicht wechseln. Auch nach der Hochzeitsfeier gab es keinen lange Fahrtzeit ins Hotel. Wirklich eine schöne Alternative für alle Brautpaare, die sich einen gemütliche Hochzeitstag wünschen.

Getting Ready vor der Hochzeit in Zadar

Das Getting Ready vor der Hochzeit verbrachte das Brautpaar zusammen mit den engsten Freunden in getrennten Zimmern.
Die Braut Dania wurde von ihren besten Freundinnen unterstützt – natürlich ein schöner Moment für besondere Fotos mit den Brautjungfern am Hochzeitsmorgen.
Nach dem Getting Ready mussten Braut und Bräutigam nur das Zimmer verlassen und fanden sich bereits in ihrem Trau-Ambiente wieder.

Freie Trauung im Garten

Die freie Trauung in Kroatien fand im Garten der Hochzeitlocation statt. Professionelle Floristen hatten einen wahrgewordenen Traum an üppiger Blumendekoration gestellt. Vor dem Traubogen aus crémefarbenen Rosen und Seegras, das im Wind wehte, gab sich das Brautpaar das JA Wort. Im Anschluss luden die zwei ihre Hochzeitsgesellschaft zu einem erfrischenden Sektempfang neben dem Pool ein.

Hochzeitsfotos in Zadar

Natürlich nutzten wir Hochzeitsfotografen die Zeit nach der Trauung für ein paar schöne Hochzeitsfotos mit dem Traubogen.
Weil es in Kroatien sehr warm ist, finden die Trauungen erst später am Nachmittag statt. Daher hatten wir die Gelegenheit, einige romantische Bilder im Sonnenuntergang zu kreieren, bevor es dann zum Dinner unter freiem Himmel ging.

Hochzeitsfeier in Zadar unter freiem Himmel

Die Hochzeitsfeier samt exklusiven live Cooking fand unter freiem Himmel statt. Über den langen, sommerlich dekorierten Hochzeitstafeln waren stimmungsvolle Lichterketten aufgehängt worden, die das Geschehen in eine warme Atmosphäre tauchten. Die Hochzeitstorte wurde, wie in sehr warmen Ländern üblich, als Dessert gereicht. Im Anschluss eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche direkt neben dem Pool. So konnte die Gesellschaft ausgelassen bei live Musik feiern und sich zwischendurch abkühlen. Eine absolut gelungene und entspannte Hochzeit in Zadar.

Hochzeit in einer privatisierten Villa

Als Hochzeitsfotografen haben wir schon zahlreiche Hochzeiten im Ausland begleitet. Wir empfehlen unseren Paaren, statt mehrerer Hotelzimmer eine große Villa für sich und die engsten Gäste zu mieten. Auf diese Art und Weise entzerrt sich die gesamte Hochzeit und man erlebt wesentlich mehr Quality-Time zusammen.

Der große Vorteil einer Hochzeit in einer privaten Villa

  • Das gesamte Hochzeitsfest wird entzerrt
    Bei einer klassischen Ein-Tages-Hochzeit habt ihr als Brautpaar nur wenige Stunden, euch um alle Gäste gleichsam zu kümmern.
    Mietet ihr stattdessen für einige Tage eine private Villa für euch und eure engsten Freunde an, verbringt ihr rund um die Hochzeit mehr Quality Time zusammen und könnt euch am Hochzeitstag selbst mehr auf euch zwei konzentrieren.

Die Hochzeit in diesem Blogbeitrag wurde von unserer Agentur Croatia Love umgesetzt.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeiten im Ausland inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.

Wir freuen uns schon darauf, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie