Hochzeit auf der Zugspitze

Unser Brautpaar Agnes und Lasse wünschte sich eine standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze.
Also reisten wir Hochzeitsfotografen zusammen mit den beiden Star Wars Fans und ihrer kleinen Gesellschaft nach Garmisch-Partenkirchen und zum höchsten Standesamt Europas, um spektakuläre Hochzeitsbilder zu kreieren.

Hochzeit auf der Zugspitze

Unser Brautpaar bereitete sich im Hotel Werdenfelserei auf seine Hochzeit auf der Zugspitze vor. Das Hotel ist sehr stilvoll und die Zimmer großzügig, sodass sich hier ganz tolle Momentaufnahmen der Vorbereitungen kreieren lassen. Im Anschluss an das Getting Ready fuhr das Brautpaar getrennt voneinander zur Zugspitze, um hier sein erstes Aufeinandertreffen zu zelebrieren. Die Braut Agnes hatte sich eine ganz besondere Überraschung für ihren Bräutigam ausgedacht und trat selbst bei dem Oldtimer, den sie für Lasse besorgt hatte, aufs Gaspedal.
Gemeinsam mit der ganzen Gesellschaft fuhren wir mit der Bahn dann zum Mittelplateau, wo die standesamtliche Trauung auf der Zugspitze stattfand.
Im Anschluss machten wir ganz tolle Hochzeitsbilder – insbesondere auch mit den Gästen. Agnes und Lasse sind große Star Wars Fans. Als kleine Überraschung gab es für jeden Gast eine eigenen Maske im Star Wars Look.

Im Anschluss ging es hinauf zur Bergspitze, wo es eine deftige Brotzeit für alle gab. Danach machten wir Hochzeitsfotografen mit dem Brautpaar einmalige Hochzeitsfotos auf der Zugspitze, während die Gäste schon mal den Abstieg angingen. Eine wunderschöne Hochzeit auf der Zugspitze, an die wir uns immer wieder gerne erinnern.

Standesamtliche Trauung auf der Zugspitze

Als Hochzeitsfotografen haben wir schon einige standesamtliche Trauungen auf der Zugspitze begleitet. Das Standesamt ist das höchste Standesamt Europas und befindet sich auf dem Mittelplateau. Weil hier auch eine Almhütte ist, wird der Bereich natürlich sehr gerne von Touristen frequentiert. Für schöne Hochzeitsbilder auf der Zugspitze achten wir Hochzeitsfotografen natürlich auf die perfekte Perspektive, sodass unsere Brautpaare den spektakulären Ausblick ganz für sich allein genießen können.
Die standesamtliche Trauung auf der Zugspitze wird ganz genau so abgehalten, wie in anderen Standesämtern auch. Als besonderes Andenken bekommt das Brautpaar einen individuellen Stein von der Zugspitze, den es sich selbst aussuchen darf. Eine schöne Idee als ganz besonderes Souvenir.

Sektempfang auf der Zugspitze

Für gewöhnlich nehmen unserer Brautpaare sich selbst Sekt und kleine Snacks mit auf die Zugspitze und feiern so ein Wenig. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, Getränke in den ansässigen Gastronomien zu erwerben. So kann das das Brautpaar mit seinen Gästen mit einem kühlen Getränk den Ausblick genießen.

Hochzeitsbilder auf der Zugspitze

Wir Hochzeitsfotografen auf der Zugspitze sind mittlerweile absolute Spezialisten, wenn es um die perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos im Gebirge sind.
Wir starten mit entspannten Bildern auf dem Mittelplateau mit Aussicht auf die Bergspitzen. Auch die hübsche kleine Kapelle auf der Zugspitze eignet sich hervorragend für besondere Hochzeitsfotos. Ganz oben, am Berggipfel, besteht nicht die Möglichkeit, wirklich ästhetische Hochzeitsfotos zu schießen. Doch natürlich sollte jedes Brautpaar am Tag seiner Hochzeit auf der Zugspitze einmal nach ganz oben und zumindest ein Erinnerungsbild schießen.

Zwischenstopp mit der Zahnradbahn

Wir selbst raten unseren Brautpaaren, mit der Zahnradbahn auf halber Strecke abwärts einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Von hier aus hat man einen tollen Blick über den idyllischen Eibsee. Außerdem gibt es grüne Hügel umgeben von hübschen Tannen und dem Bergpanorama. Nach 30 Minuten kommt die nächste Bahn, die uns dann mit nach unten zur Talstation nehmen kann.

Hochzeitsfotos am Eibsee

Wenn wir Hochzeitsfotografen am Eibsee die Zeit haben nutzen wir sie, um noch hübsche Hochzeitsfotos am Eibsee zu schießen. Damit wir die beeindruckende Zugspitze im Hintergrund haben, müssen wir einmal den See fast zur Hälfte umlaufen. Daher raten wir all unseren Bräuten dazu, die Wanderschuhe direkt anzulassen. Wir finden, der kleinen Spaziergang lohnt sich, denn kaum ein See in Deutschland erstrahlt in einem so türkisen Blau mit den wunderschönen Bergen im Hintergrund.

Star Wars Hochzeit

Wenn ihr ein ganz besonderes Hobby habt, dann ist es eine individuelle Idee, dieses in eure Hochzeitsbilder zu integrieren. Unser Brautpaar hatte für ich und seine Gäste Star Wars Masken besorgt. So machten wir mit der gesamten Gesellschaft Star Wars Hochzeitsfotos und auch Star Wars Bilder mit dem Brautpaar. Dies sind wirklich einmalige, lustige Erinnerungen vor ganz besonderer Kulisse.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeitsfotos vor besonderer Kulisse inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.

Wir freuen uns schon darauf, auch euren großen tag mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie