Hochzeit auf Burg Blankenstein

Unser Brautpaar Guilina und Philipp feierte seine Hochzeit auf Burg Blankenstein.
Die beiden machten sich getrennt voneinander in privaten Wohnungen fertig.
Die kirchliche Trauung fand unter freiem Himmel auf Burg Blankenstein statt.
Im Anschluss wurde elegant gefeiert, stetig umrahmt vom edlen Farbthema rosane Pfingstrosen und Weiß.

Hochzeit auf Burg Blankenstein

Für ihre Hochzeit auf Burg Blankenstein hatte unser Brautpaar sich ein sehr edles Farbthema überlegt, das es mit viel Liebe zum Detail durchzog. Weil die Lieblingsblumen der Braut  Pfingstrosen sind, war die ganze Hochzeitslocation mit den eleganten großen Blumen geschmückt. Auch der Brautstrauß bestand aus üppigen Pfingstrosen. In Kombination mit Silber und Weiß wurde aus der ansonsten eher rustikalen Burg Blankenstein ein eleganter Festsaal.

Kirchliche Trauung im Innenhof

Unser Brautpaar hatte die Möglichkeit, eine kirchliche Trauung unter freiem Himmel auf dem Innenhof von Burg Blankenstein in Hattingen zu feiern. Der Pfarrer hielt eine ganz persönliche und emotionale Zeremonie, ehe er den beiden den kirchlichen Segen gab. Für gewöhnlich wird übrigens eher eine freie Trauung auf Burg Blankenstein zelebriert.

Hochzeitsfeier auf Burg Blankenstein

Bei sonnigem Sommerwetter fand der Sektempfang nach der Trauung im Innenhof der Hochzeitslocation statt.
Um die Hochzeitsgesellschaft nicht hungern zu lassen, servierten Giuliana und Philipp die Hochzeitstorte direkt am Nachmittag. Diesen Zeitpunkt empfehlen wir Hochzeitsfotografen auf Burg Blankenstein all unseren Paaren für den Anschnitt der Hochzeitstorte, denn nachmittags haben die Gäste ganz einfach Kaffee Durst. Wir Fotografen nutzten die entspannten Minuten, um mit dem Brautpaar ein paar Schritte hinter die Burg zu gehen und hier in Ruhe einige Hochzeitsfotos zu kreieren.
Nach dem Hochzeitsdinner wurde dann ausgelassen im Gewölbe von Burg Blankenstein bis in den Morgen gefeiert.

Hochzeitsfotos auf Burg Blankenstein

Für die schönen Hochzeitsfotos auf Burg Blankenstein nutzen wir Hochzeitsfotografen sehr gerne die kleine, von alten Mauern umrandete Rasenfläche hinter der Burg. Mit dem Gemäuer im Hintergrund wirken Hochzeitsbilder elegant. Mutige Brautpaare trauen sich zudem auf die etwa 2 m breite Mauer hinauf. Von hier aus haben wir einen spektakulären Ausblick über Hattingen.

Hochzeitslocation in Hattingen

Burg Blankenstein ist eine sehr beliebte Hochzeitslocation im Ruhrgebiet. Die über 700 Jahre alte Burg ist teilweise zur Ruine zerfallen, was der Location einen ganz besonderen Charme verleiht. Sie liegt mitten im alten Stadtkern auf einem Hügel. Von hier hat die Hochzeitsgesellschaft einen sensationellen Ausblick weit über Hattingen hinaus. Hochzeiten finden größtenteils im Außenbereich statt, wo ein hübsches, durchsichtiges Zelt aufgebaut ist, in dem das Dinnersetting dekoriert wird. Im Innenhof können freie Trauungen abgehalten werden.  Das Buffet wird in einer kleinen separaten Hütte aufgebaut. Abends geht es dann für die Hochzeitsparty ins alte Gewölbe mit Bar und DJ Pult.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeiten inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.

Wir freuen uns schon, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie