Engagementshooting im Landschaftspark

Das Engagementshooting im Landschaftspark Duisburg Nord von Rebecca und Martin fand an einem schönen Herbsttag statt.
Die beiden sind im Herzen tief mit dem Ruhrgebiet verbunden, weshalb sie auch die spektakuläre Industriekulisse des Landschaftsparks für ihre persönlichen Paarfotos gewählt haben.

Der Landschaftspark Duisburg Nord als Shootinglocation

Wer sich für bombastische Industriebauten begeistert, ist im Landschaftspark genau richtig. Hier verbinden sich auf über 180 Hektar Fläche Industriekultur mit Natur. Wenn es dunkel wird kann man sogar ein faszinierendes Lichtspektakel bewundern.
Der Park eignet sich mit einem stillgelegten Hüttenwerk, ehemaligen Werkshallen und vielen riesigen Zechenerinnerungen in Verbindung mit Natur und Spazierwegen ideal als außergewöhnliche Shootinglocation. Insbesondere im Herbst, wenn die Sonne ihr warmes Licht durch die hohen Bauten wirft und interessante Schattenspiele auf den gigantischen Mauern zu entdecken sind, schlägt unser Fotografenherz höher. Ganz besonders schön ist übrigens der Ausblick, der sich uns bietet, wenn wir den erloschenen Hochofen empor steigen: Hier erstreckt sich dann im Sonnenuntergang ein phantastisches Ruhrgebiets-Panorama.

Das Engagementshooting

Wie der Name schon sagt: Ein Engagementshooting ist ein Verlobungsshooting oder auch einfach ein Paarshooting. Wir Hochzeitsfotografen haben gemerkt, dass ein solches, entspanntes Shooting dem Paar sehr viel bringt: Zum einen entstehen wunderschöne und persönliche Paarfotos, die sich ideal für die Einladungskarte zur Hochzeit eignen. Zum anderen nehmen wir dem Brautpaar ein wenig die Anspannung vor dem “großen”, “wichtigen” Hochzeitsshooting. Ihr werdet schnell merken: Ein Shooting mit uns macht einfach nur Spaß. Gemeinsam erkunden wir eure Wunschlokation; ob nun ein Park, ein See, eine Stadt oder, wie bei Rebecca und Martin, Industriekultur. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass ihr die Zeit als “Quality-Time” für euch als Paar nutzt: Selten haben wir heutzutage ein bis zwei Stunden Zeit, um uns wirklich und ausschließlich mit dem Partner zu beschäftigen. Deshalb: genießt eure Zeit: Macht worauf immer ihr Lust habt: Küsst, kuschelt, tanzt, geht spazieren oder rennt ein Stück: Wir begleiten euch ganz entspannt mit unseren Kameras, geben euch nebenbei Tipps und Tricks und stehen euch mit Vorschlägen und Ideen zu Seite. Gemeinsam verleben wir eine schöne Zeit, während eure authentischen Paarfotos entstehen.

Das Engagementshooting mit Rebecca und Martin

Das Engagementshooting von Rebecca und Martin hat einfach Spaß gemacht: Zu viert spazierten wir im Landschaftspark umher und entdeckten so von alleine immer wieder neue Plätze und versteckte Winkel,  an denen wir Fotos machten. Insbesondere für Martin stellte unsere kleine Aktion eine Herausforderung dar: Er hat nämlich Höhenangst. Doch ohne zu zögern (oder mit nur sehr wenig Zögern ) stellte er sich heldengleich den Herausforderungen, kletterte auf alten Zechenträgern herum und bestieg mit uns sogar den riesigen Hochofen. Und die Bilder, die dabei entstanden, können sich sehen lassen. Findet ihr nicht auch?

Dieses Industrie-Panorama entstand bei einem Paarshooting im Landschaftspark Duisburg Nord. Bei einem Engagementshooting entstehen viele persönliche Paarfotos; hier ist das Brautpaar im Landschaftspark und spiegelt sich im Wasser Engagementshooting im Ruhrgebiet mit einem Brautpaar, hier haben die beiden jede Menge Spaß im Landschaftspark Duisburg Nord Für dieses Engagementshooting trafen wir Hochzeitsfotografen Duisburg das Paar im Landschaftspark Bei einem Verlobungsshooting entstehen viele schöne Paarfotos, wie hier im Landschaftspark Duisburg Nord Als Hochzeitsfotograf Duisburg nutze ich gerne den Landschaftspark um schöne Paarfotos zu schießen Bei diesem Engagementshooting im Landschaftspark Duisburg trafen wir Hochzeitsfotograf das Brautpaar im Landschaftspark Duisburg Nord Bei diesem Paarshooting mit Industriecharme trafen wir Hochzeitsfotografen uns mit dem Brautpaar in Duisburg und schlenderten durch den Landschaftspark Bei einem Engagementshooting entstehen viele individuelle Fotos, die auch für die Einladungskarte zur Hochzeit genutzt werden können. Hier sieht man die Silhouette eines Paares, das sich ansieht. Das Paar schaut sich bei seinem Verlobungsshooting im Landschaftspark Duisburg Nord verliebt an. Das Paarshooting in Dusiburg zeigt ein küssendes Paar, dessen Schatten sich auf einer Industriemauer abzeichnet Bei einem Paarshooting entstehen viele individuelle Fotos, hier im Landschaftspark Duisburg Nord Bei einem Engagementshooting entstehen viele individuelle Paarfotos; hier zum Beispiel sieht man den Schatten der beiden im Hintergrund Bei diesem Paarshooting entstanden viele schöne Paarfotos in Duisburg. Hier könnt ihr ein Silhouettenfoto sehen. Dieses Engagementshooting fand in Duisburg statt Bei diesem Engagementshooting in Duisburg entstanden viele schöne Paarfotos vor der Industriekulisse des Landschaftspark Duisburg Nord. Paarfotos im Landschaftspark Duisburg Bei diesem Engagementshooting entstanden viele schöne Paarfotos, die auch für die Einladung zur Hochzeit verwendet werden können Bei einem Paarshooting entstehen viele schöne Paarfotos, hier in Duisburg Bei einem Verlobungsshooting entstehen viele ungezwungene Paarfotos, wie hier im Landschaftspark Duisburg Nord.

Ihr Kleid hat Rebecca übrigens selbst genäht. Auf Rebeccas Ruhrpott- Nähseite findet ihr mehr von ihr.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Hochzeit der beiden Hübschen im September. Die wird thematisch zu unserem Engagementshooting passen….

Übrigens könnt ihr natürlich auch ganz unabhängig von einer Hochzeit ein tolles Paarshooting bei uns buchen. Wir freuen uns darauf.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis