DIY Hochzeit im Garten

Die Corona Pandemie hat die Hochzeitsplanung unserer Paare im Jahre 2020 ziemlich auf den Kopf gestellt.
Die meisten Hochzeiten wurden verschoben. Einige wenige, die stattfinden konnten, mussten umgeplant und mit Hygiene Konzepten gestaltet werden. Dennoch haben sich eben diese Paare nicht unterkriegen lassen.
Sie haben für eine wunderschöne Umsetzung ihrer Hochzeit gekämpft.
So auch Kirsten und Ömer. Das junge Brautpaar entschied sich für eine DIY Hochzeit im Garten, weil die ursprünglich gebuchte Location nicht genug Raum für die vorgegebenen Mindestabstände bieten konnte. Sie planten kurzfristig alles um und feierten eine wunderschöne DIY Gartenhochzeit zu Hause.

DIY Hochzeit Garten Gartenhochzeit Kupfer gruen weiss hochzeitsfotograf - DIY Hochzeit im Garten

Hochzeit im eigenen Garten

Bei dieser DIY Hochzeit im eigenen Garten packten alle Familienmitglieder und Freunde mit an. So verwirklichten sie die Gartenhochzeit von Kirsten und Ömer als großes DIY Projekt.

Freie Trauung auf der Wiese

Das Setting der Freien Trauung wurde auf der Wiese aufgebaut. Hierfür bauten die fleißigen Helfer einen selbstgebauten Traubogen auf Eisen auf und schmückten ihn mit Blumen und Tüchern, die im Wind wehen konnten. Außerdem stellten sie viele Bänke für die Gäste auf.

 

Hochzeitsfotos im Garten

Auch für die Hochzeitsfotos nutzen wir das weitläufige Grundstück der Familie aus. Daher mussten wir Hochzeitsfotografen mit dem Brautpaar gar nicht weit fahren, um eine schöne Kulisse für die Hochzeitsbilder in der Natur zu finden. Wir liefen einfach ein Stück und nutzten die Wiesen und Bäume vor Ort aus. Auf diese Weise entstanden persönliche Hochzeitsfotos mit Bezug zum eigenen Zuhause.

Hochzeit im Zelt

Natürlich hatten Kirsten und Ömer Glück, denn die Familie der beiden lebt auf einem großen Hof mit viel Grün. Deshalb war es auch möglich, ein riesiges weißes Partyzelt samt sanitären Anlagen und großer Tanzfläche aufzubauen. Eine Zelthochzeit im Garten war während der Pandemie natürlich eine gute Lösung. So konnten ausreichend Abstände eingehalten werden und eine gute Luftzirkulation war gegeben.
Auch die gesamte Hochzeitsdekoration war ein DIY Projekt der Braut und ihrer Freunde. Als Vasen dienten Kupfer angemalte Flaschen. Luftballons zeigten die Tischnummern. Als Sitzplan hatte sich die kreative Braut für Spiegel entschieden, auf die sie einfach mit kupferfarbenen Stiften schrieb. Eine besonders gute Idee als Gastgeschenke während Corona waren die die selbst genähten Mund-Nasen-Masken in den Hochzeitsfarben. Auch diese wurden mit Stoffmalfarbe personalisiert.

 

Hochzeit während Corona

Wir finden, diese wunderschöne DIY Hochzeit im Garten zeigt ganz wunderbar, dass auch während schwierigen Zeiten eine Hochzeitsfeier stattfinden kann. Mit viel Kreativität, einem Hygienekonzept, Mut und Tatendrang wurde die Gartenhochzeit von Kisten und Ömer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Übrigens: Mit diesem Brautpaar waren wir Hochzeitsfotografen zum Engagementshooting auf Fehmarn.
Schaut euch hier die wunderschönen Verlobungsbilder der beiden an!

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

 

 

Menü