Unser erstes „Hochzeitsbaby“: Babyfotos der kleinen Amy

Als Amys Eltern uns baten, die kleine Maus zu fotografieren, ging uns das Herz auf: Sie ist unser erstes „Hochzeitsbaby“. Das bedeutet, dass ich bereits die Hochzeit ihrer Eltern vor zwei Jahren fotografisch begleiten durfte.
Für eine Familie mehrmals schöne Erinnerungen in Bildern festzuhalten, ist für uns als Fotografen natürlich eine große Ehre und bestätigt und bestärkt uns in unserer Arbeit.

Amy ist bereits 9 Monate alt, also kein Säugling mehr, sondern ein richtig aktives, lebenshungriges Baby.
Sie krabbelt schnell wie der Blitz und ist so entdeckungslustig und neugierig auf ihre Umwelt, dass sie keinen Moment still sitzen möchte sondern alles um sie herum erkunden möchte.
Eine kleine Herausforderung also für uns, aber natürlich auch ein Riesenspaß!

Wir besuchten die junge Familie zu hause. Dies ist bei Baby- oder Kindershootings ideal, denn in vertrauter Umgebung fühlen sich die Knirpse einfach wohler.
Hier kennen sie jeden Winkel und haben ihr Lieblingsspielzeug und ihre Kuscheldecke immer griffbereit.
Außerdem können sie nach dem anstrengendem Shooting einfach in ihr eigenen Bettchen gelegt werden oder schnell ihre Lieblingsspeise essen.
Nicht zu vergessen sind hier auch immer frische Anziehsachen oder Windeln griffbereit: So ein Fototermin ist schließlich aufregend; da kann schon mal das eine oder andere daneben gehen.

Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum
Für das Shooting bringen wir nicht nur die Kamera und einen Studioblitz mit „Softbox“ für die perfekten Lichtverhältnisse mit, sondern auch allerhand niedliche Accessoires wie Mützchen, Haarreife, Decken und so weiter, die dann, ganz nach Situation, eingesetzt werden können.
Aber auch das eigene Lieblingsstofftier oder die ersten Babyschuhe sind wichtige Erinnerungen und gehören bildlich festgehalten!

Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum Babyfotos Bochum
Besonders süß zu betrachten für später sind selbstverständlich die kleinen Fingerchen oder Füßchen im Vergleich zu den großen, beschützenden Händen von Mama und Papa.
Weil Amy natürlich nicht einfach so ihre Hände still in die Kamera hält, entstanden diese Babyfotos aus spielerischer Bewegung heraus.

Insgesamt ein wunderschönes Shooting mit tollen Erfahrungen und wunderschönen Resultaten, findet ihr nicht auch?

Babyfotos Bochum
Vielen Dank an Amy und ihre lieben Eltern für die spannenden gemeinsamen Stunden!

Wir freuen uns schon auf viele weitere (Baby-) Shootings!

ROCKSTEIN fotografie