Standesamtliche Hochzeit im Nikolauskloster Jüchen

Sonja und Sven feierten ihre standesamtliche Hochzeit im Nikolauskloster Jüchen.
Zuvor hatte sich das junge Brautpaar für einen First Look und Hochzeitsfotos am Schloss Dyck in Jüchen entschieden.
Das Getting Ready vor der Hochzeit verbrachten die beiden ganz traditionell getrennt voneinander.
Eine wirklich schöne standesamtliche Hochzeit im feierlichen, kleinen Rahmen und strahlendem Sommerwetter.

Das Getting Ready

Ganz traditionell verbrachte das Brautpaar den Hochzeitsmorgen getrennt voneinander.
Sonja ließ sich von Ioanna von Make Up and Style ihr Brautstyling verpassen.
Ioanna ist eine tolle Stylistin, die wir Hochzeitsfotografen immer wieder gerne empfehlen.
Während Kerstin wie immer bei der Braut blieb, fuhr Paul zum Bräutigam Sven und fotografierte seinen Hochzeitsmorgen.

Hochzeitsfotos auf Schloss Dyck

Für ihren First Look und die Hochzeitsfotos hatten sich Sonja und Sven Schloss Dyck ausgesucht. Das wunderschöne Schloss liegt nur einige Meter von der Hochzeitslocation Nikolauskloster in Jülich entfernt. Ein First Look an einem schönen Ort kann eine sehr romantische, persönliche Alternative zum klassischen ersten Aufeinandertreffen am Altar sein. Es entstehen immer besondere und emotionale Bilder des Brautpaares. So auch bei Sonja und Sven, die ihre Augen gar nicht mehr voneinander lassen konnten. Gemeinsam strahlte das Paar mit der Sommersonne um die Wette.

Standesamtliche Hochzeit im Nikolauskloster Jüchen

Gemeinsam fuhren wir Hochzeitsfotografen dann mit dem Brautpaar zur Standesamtlichen Hochzeit im Nikolauskloster Jüchen.
Das alte Kloster ist absolut idyllisch gelegen. Zum Trauraum gelangt man durch einen märchenhaften Garten und alte Säulengänge.
Die Decke des Trauzimmers ist mit alten Malereien verziert. Deshalb ist das Kloster ein wirklich schöner Ort für eine Ambiente Trauung.
Die Gäste warteten bereits, als das junge Brautpaar ankam. Es folgte eine hochemotionale Trauzeremonie, bei der viel gelacht wurde, aber auch kein Auge trocken blieb.

Hochzeitsfotos im Klostergarten

Nach der standesamtlichen Hochzeit entschieden wir uns dafür, noch ein paar Hochzeitsfotos im großflächig angelegten Klostergarten vom Nikolauskloster zu schießen. Die Planzen- und Blumenpracht hier ist wirklich vielseitig und deshalb eine absolut empfehlenswerte Location für abwechslungsreiche Hochzeitsfotos.

Ihr möchtet noch mehr standesamtliche Trauungen sehen?
Dann schaut euch weitere Trauungen in unserem Blog an.

Hier findet ihr außerdem Informationen zu unseren standesamtlichen Hochzeitsbegleitungen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Menü
//Cookie Hinweis