Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze

Hochzeitfoto auf der Zugspitze, das Brautpaar steht vor der standesamtlichen Hochzeit auf einem Fels und macht Hochzeitsfotos.

Als Hochzeitsfotografen haben wir schon wirklich viele standesamtliche Trauungen begleitet- doch die Hochzeit auf der Zugspitze war wirklich etwas ganz Besonderes.
Die beiden passionierten Wanderer Melanie und Boris träumten von einer standesamtlichen Trauung an einem ganz besonderen Ort. Boris hatte Melanie den Heiratsantrag auf der Zugspitze gemacht. Daher stand für die beiden ganz schnell fest: Auch die standesamtliche Hochzeit sollte auf dem höchsten Berg Deutschlands stattfinden.
Und so reisten wir, das Hochzeitsfotografen-Paar der beiden, nach Garmisch Partenkirchen um das höchste Standesamt Europas zu erklimmen.

Die Reise zum Standesamt auf der Zugspitze

Die standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze fand im Juni statt. Im Tal waren es um die 25° und viel Sonne. Doch was würde uns oben in den Bergen erwarten? Mit dicken Winterjacken bepackt ging es für uns auf die Reise in die Berge…
Um auf die Zugspitze zu gelangen, traf sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft am Morgen am Zugspitzbahnhof Grainau. Von hier aus ging es mit der Bayrischen Zugspitz- Zahnradbahn in wenigen Minuten auf den Gipfel der Berge. Hier erwartete uns ein Ausblick, den wir so schnell nicht vergessen werden: Bei strahlendem Sonnenschein und Wärme waren die gesamten Berge Zentimeter tief in Schnee getaucht. Einfach wunderschön.

Bahnhof der Zugspitzbahn Ausblick auf die Berge. Die Berge. Ausblick auf die Zugspitze.

Hochzeitsfotos auf der Zugspitze

Weil wir recht früh dran waren, beschlossen wir Hochzeitsfotografen zusammen mit unserem Brautpaar die Zeit zu nutzen. Also machten wir im Vorfeld an die standesamtliche Trauung auf der Zugspitze ein paar Hochzeitsbilder in den Bergen. Wir hatten Glück, denn es waren noch sehr wenige Touristen unterwegs. Unsere Braut Melanie hatte außerdem mitgedacht und zog bei dem hohen Schnee sicherheitshalber ihre dicken Wanderstiefel an.

Bei der Hochzeit auf der Zugspitze lag so hoch Schnee, dass sich die Braut Wanderstiefel anziehen muss. Hand in Hand stapft das Brautpaar durch den Schnee zum Standesamt auf der Zugspitze. Hochzeitsshooting im Schnee in den Bergen. Das Brautpaar lässt sich auf der Zugspitze standesamtlich trauen. Hochzeit auf der Zugspitze, das Brautpaar kuschelt im Schnee. Hochzeitsfoto auf der Zugspitze mit dem phantastischen Blick auf die Berge. Standesamtlich heiraten auf der Zugspitze in den Bergen. Standesamt Zugspitze. Hochzeitsbild auf der Zugspitze in den Bergen. Hochzeitsfotos auf der Zugspitze vom Hochzeitsfotografen. Hochzeitsfotos auf der Zugspitze, das Brautpaar sitzt auf einem Fels und genießt die Aussicht. Bei der standesamtlichen Hochzeit auf der Zugspitze nutzt das Brautpaar den Ausblick auf die Berge für Paarfotos. Professionelles Hochzeitsfoto vom Hochzeitsfotografen auf der Zugspitze. Hochzeitsfotos auf der Zugspitze in den Bergen. Hochzeitsbild in den Bergen. Paarshooting in den Bergen auf der Zugspitze. Hochzeitsfotograf Zugspitze, das Brautpaar nutzt die Zeit vor der standesamtlichen Trauung für das Hochzeitsshooting. Hochzeitsfoto auf der Zugspitze. Hochzeitsfoto vor der Kapelle auf der Zugspitze.

Standesamtliche Trauung auf der Zugspitze

Eine standesamtliche Trauung auf der Zugspitze finden nur einmal im Monat statt und ist daher sehr beliebt.
Die Hochzeit fand in der idyllischen Berghütte Sonn Alpin statt. Diese bietet einen sagenhaften Blick über die Berge. Nach der Trauzeremonie darf sich das Brautpaar in Erinnerung an ihre Eheschließung auf der Zugspitze einen kleinen Steinbrocken von der Zugspitze mit nach hause nehmen.

Ausblick auf der Zugspitze Standesamt auf der Zugspitze - der Trauraum mit Panoramablick. Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze. Hochzeit auf der Zugspitze. Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze. Hochzeit auf der Zugspitze. Standesamtliche Trauung auf der Zugspitze. Hochzeitkuss auf der Zugspitze. Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze. Hochzeitskuss auf der Zugspitze im Standesamt. Ringtausch im Standesamt auf der Zugspitze. Hochzeitskuss im Standesamt auf der Zugspitze. Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze. Gratulation beim Standesamt. Gratulation beim Standesamt. Schattenbild des Brautpaares mit Blick auf die Berge auf der Zugspitze. Die Berge.

Der Hochzeitsempfang auf der Zugspitze

Nach der standesamtlichen Hochzeit empfingen die Gäste das liebe Brautpaar mit einem Spalier im Schnee.
Im Anschluss wurden die Korken geknallt, um auf die Hochzeit in den Bergen anzustoßen. Selbstverständlich durften auch Hochzeitsfotos mit den Brautjungfern und allen Gästen nicht fehlen.

Hochzeitsgesellschaft auf der Zugspitze. standesamtliche Trauung auf der Zugspitze. Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze. Das Brautpaar läuft durch den Spalier aus Gästen bei der standesamtlichen Hochzeit auf der Zugspitze. Hochzeitsfeier auf der Zugspitze. Die Brautjungfern bei der Hochzeit auf der Zugspitze. Bild zur Hochzeit auf der Zugspitze mit den Brautjungfern. Hochzeitsbild in den Bergen. Seilbahn Zugspitze.

Hochzeitsfeier auf der Zugspitze

Im Anschluss an den Sektempfang nach der Hochzeit fuhr die gesamte Gesellschaft mit der neuen, gläsernen Gletscherbahn auf den Berggipfel. Hier wurde im Panoramarestaurant 2962 mit Blick auf das Gipfelkreuz ein deftiges, bayrisches Mahl kredenzt.

Ausblick auf die Zugspitze. Ausblick auf die Berge. Hochzeitsessen auf der Zugspitze. Hochzeitspaar zur standesamtlichen Hochzeit auf der Zugspitze. Hochzeitspaar af der Zugspitze.

Hochzeitsfotos am See

Nach der standesamtlichen Hochzeit auf der Zugspitze hatten sich Melanie und Boris romantische Bilder alleine auf einem idyllischen Bergsee gewünscht. So fuhren wir zusammen zu einem abgelegenen Teich, um dort zum Abschluss einige Hochzeitsfotos zu schießen. Dabei kam selbstverständlich auch unsere Drohne zum Einsatz, die wir übrigens immer mit zu Hochzeiten nehmen.

Drohnenaufnahmen von oben zur Hochzeit. Hochzeitsfoto im Boot. Drohnenaufnahme, Hochzeitsbild von oben. Hochzeitsfoto im Boot auf dem See. Hochzeitsbild auf dem See.

Hochzeitsfotos am See 2 - Standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze Hochzeitsfotos am See 1 - Standesamtliche Hochzeit auf der ZugspitzeEs war ein unglaublich aufregender und unvergesslicher Tag in Gamisch Partenkirchen. Wir würden jedem abenteuerlustigen oder Berg- verliebten Paar empfehlen, die standesamtliche Hochzeit auf der Zugspitze zu feiern. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis.

Erfahre hier mehr über unsere professionelle fotografische Begleitung von standesamtlichen Trauungen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

 

Menü
//Cookie Hinweis