Paarshooting in Mönchengladbach

Heute möchten wir euch das Paarshooting in Mönchengladbach von Janine und Jens zeigen.
Die beiden heiraten nächstes Jahr im Juni.

 

Das Paarshooting

In unseren Reportage-Paketen ist immer auch ein “Engagementshooting” enthalten.
Für dieses Engagementshooting, auch Verlobungsshooting oder Paarshooting genannt, treffen wir uns mit unserem Brautpaar vor der Hochzeit und machen ganz entspannt und ohne Zeitdruck schöne Bilder.

Engagementshooting? Warum denn überhaupt?

Die wenigsten Paare unter uns sind es gewohnt fotografiert zu werden. Daher entstehen oft Fragen:
– wie bewege ich mich vor der Kamera?
– Wie läuft so ein Shooting bei der Hochzeit überhaupt ab?
– Ich fühle mich immer ganz verkrampft wenn ich fotografiert werde, wie gewöhne ich mich an die Situation?

Bei eurem Engagementshooting treffen wir uns an einer Lokation euer Wahl. Wo fühlt ihr euch wohl? Habt ihr einen Lieblingsplatz als Paar? Euer Lieblingsrestaurant? Der Park, in dem ihr immer spazieren geht? Oder der Ort, an dem ihr euch verlobt habt? Oder auch eure Fankurve im Stadion; Wir kommen zu euch und verbringen gemeinsam etwas Zeit mit unseren Kameras. Selbstverständlich tragt ihr hierfür genau die Bekleidung, in der ihr euch wohl fühlt.
Bei dem Paarshooting fotografiert Paul, während Kerstin euch mit Tipps und Tricks zur Seite steht und euch animiert.
Ganz wichtig ist uns, dass eure Fotos authentisch sind und genau eure Persönlichkeit widerspiegeln. Daher verzichten wir komplett auf klare Anweisungen zu gestellten Posen und erzwungenem Lächeln. Unsere individuellen Bilder entstehen aus der Bewegung heraus. Die Shootingzeit ist eure Paarzeit; nutzt sie also um euch als Paar miteinander zu beschäftigen:
Kuschelt, küsst, haltet euch an den Händen, lauft, rennt, tanzt; so entstehen dynamische Bilder die einfach natürlich wirken.
Und wenn ihr unsicher seid, ist Kerstin an euer Seite. Das Paarshooting soll einfach unheimlich viel Spaß machen.

Vorteile des Paarshootings vor der Hochzeit

  1. Ihr lernt uns und unsere Arbeitsweise kennen und wisst an eurem großen Tag bereits, was euch erwartet. So geht ihr viel entspannter an euer Hochzeitsshooting und wisst, wie ihr vor der Kamera wirkt und in welcher Situation ihr euch besonders gut auf Bildern gefallt. Aus unserer Erfahrung können wir sagen: Es bringt wirklich sehr viel! Durch das Engagementshooting könnt ihr an eurer Hochzeit die ersten Minuten alleine als frisch verheiratetes Paar viel mehr genießen.
  2. Welches Paar heutzutage hat schon schöne Paarfotos von sich? Also wir konnten auch bloß auf Urlaubsschnappschüsse oder Selfies zurückblicken, bevor wir selbst unser Engagementshooting hatten und sind absolut happy damit.
  3. Die Bilder könnt ihr perfekt zur Gestaltung euer Einladungskarten nutzen, denn das Engagementshooting kann auch Monate vor eurem großen Tag stattfinden.

Das Paarshooting von Janine und Jens in Mönchengladbach

Mit Janine und Jens trafen wir uns an ihrer Lieblingslokation, die tatsächlich auch ihre Hochzeitslokation im Juni sein wird: Am Purino in Mönchengladbach.
Das Restaurant ist umgeben von einem weitläufigen Park, der als Shootinglokation einfach alles bietet, was das Hochzeitsfotografenherz höher schlagen lässt.
Geschwungene Wege führen durch Aleen, Waldstückchen mit alten Baumstämmen bieten kleine Rückzugsorte, Parkbänke zeigen den Blick auf einen See und sogar ein Spielplatz bietet Platz zum Herumtollen. Wir machten gemeinsam einfach einen Spaziergang rund um den See und hielten überall dort, wo es uns gefiel, um schöne Paarfotos zu schießen.
Bei einem Paarshooting machen wir ungestellte, authentische Aufnahmen . Das Paar schaut sich verliebt in die Augen, umgeben von einem Dach aus Tannengrün. Natürlichkeit ist bei authentischen Paarfotos besonders wichtig. Hie rennen Janine und Jens Hand in Hand und strahlen sich an. Bei einem Engagementshooting treffen wir uns vor der Hochzeit mit dem Paar und machen natürliche Bilder. Hier küssen sich die Beiden neben einem Baum. Bei einem Paarshooting ist es wiichtig, dass das Paar die gemeinsame Zeit genießt. Hier kuscheln sich Janine und Jens aneinander während wir shooten. ROCKSTEIN fotografie legt viel Wert auf authentische und persönliche Biilder. Daher sind Posen beim Paarshooting nie gestellt. So persönliche Aufnahmen entstehen bei einem Verlobungsshooting. Das Paar kuschelt sich zusammen während wir authentische Bilder machen. Spaß ist das Wichtigste bei einem Paarshooting. Warum also nicht auch Bilder auf einer Schaukel schießen? Bei ihrem Verlobungsshooting in Mönchengladbach hatten Janine und Jens jede Menge Spaß und schaukelten zusammen. Engagementshooting in Mönchengladbach, das Paar lacht glücklich Kussfoto in Mönchengladbach Bei einem Engagementshooting entstehen wunderschöne Paarfotos, ganz ungestellt wie hier in Mönchengladbach

Habt ihr Fragen zum Thema Paarfotos? Dann meldet euch gerne bei uns.
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Hochzeit von Janine und Jens nächstes Jahr.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis