Hochzeitsfotos am Eibsee

Hochzeitsfotos am Eibsee – viele Brautpaare haben das Naturhighlight direkt am Fuße der Zugspitze in Gamisch- Partenkirchen gar nicht auf dem Schirm. Um so glücklicher sind wir, euch in diesem Blogbeitrag von dem einmaligen After Wedding Shooting am Eibsee von Sandra und Henning zu berichten.

Hochzeitsfoto zugspitze eibsee heiraten fotograf  - Hochzeitsfotos am Eibsee

After Wedding Shooting am Eibsee

Sandra und Henning sind wahre Nordlichter. Die beiden waren durch unseren Blogbeitrag Hochzeit auf der Zugspitze auf uns aufmerksam geworden. Weil das junge Brautpaar absoluter Bergsteiger und Wandere ist, wünschte es sich ganz besondere Hochzeitsfotos am Eibsee mit dem sagenhaften Panorama der Zugspitze im Hintergrund. Doch selbstverständlich ließen wir Hochzeitsfotografen es uns auch nicht nehmen, aufregende Hochzeitsfotos auf der Zugspitze zu schießen.

Hochzeitsfotos in den Bergen – das ist zu beachten

Wenn sich ein Brautpaar Hochzeitsfotos in den Bergen, insbesondere in Höhen wie der Zugspitze, wünscht, ist Einiges zu beachten.
So ist das Wetter in so hohen Höhen sehr unbeständig. Die meiste Zeit des Tages herrscht extremer Nebel oder Graupel dort oben. Daher ist es von Vorteil, die Wetterberichte stündlich zu beobachten. Auf den meisten Berggipfeln gibt es zudem eine LIVE- Cam, die genau zeigt, wie es oben aussieht.
Beim After Wedding Shooting auf der Zugspitze standen wir beispielsweise einfach den ganzen Tag parat und haben die Wetterveränderungen beobachtet. So konnten wir dann entscheiden, welche Uhrzeit perfekt für die Hochzeitsfotos auf der Zugspitze war, schließlich ist eine weite Sicht auf die umliegenden Berge erwünscht.

Hochzeitsfotos auf der Zugspitze

So fuhren wir Hochzeitsfotografen gemeinsam mit dem Brautpaar am Morgen mit der Seilbahn auf das Zuspitz-Plateau.
Hier war das Wetter perfekt und die Sicht klar. Weil die beiden passionierte Bergsteiger sind, nutzen wir nicht nur die Aussicht, sondern auch die Landschaft aus, um ausgefallenere Hochzeitsbilder zu schießen. Dann ging es mit der Zugspitzbahn eine Etage tiefer ins Grün.

Hochzeitsfotos in den Bergen

Auf der mittleren Ebene zwischen Tal und Zugspitz-Plateau kann man wunderbare Hochzeitsfotos in den Bergen machen. Die Landschaft ist herrlich grün und die Berge im Hintergrund wirken einfach spektakulär. Wichtig ist nur, auf die Zeit zu achten, denn die Bahnen halten auf dieser Ebene nur einmal in der Stunde.

Hochzeitsfotos am Eibsee

Der Eibsee ist ein wahres Naturspektakel und umgeben von wunderschönen Bergen. Das Wasser ist wahnsinnig klar und schimmert türkis. Eine wunderschöne Kulisse für Hochzeitsbilder mit den Bergen im Hintergrund. Doch natürlich bleibt ein schöner Ort wie dieser nicht unbemerkt und so muss man natürlich mit vielen Schaulustigen rechnen, wenn man Hochzeitsfotos am Eibsee macht.

Wir Hochzeitsfotografen hatten beim After Wedding Shooting am Eibsee unheimlich viel Spaß mit Sandra und Henning. Wir lieben es immer wieder, in die Region Gamisch- Partenkirchen zu Reisen um besondere Hochzeitfotos  zu kreieren.

Meldet euch, wenn auch ihr euch tolle Fotos vor spektakulärer Kulisse wünscht.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Menü