Hochzeit in Tracht: Kitzbühel

Im September durften wir Hochzeitsfotografen eine ganz besondere Hochzeit in Tracht begleiten: Sabine und Frank gaben sich an ihrem Ort des Herzens in Österreich das JA-Wort: In Kitzbühel.

Kaisergebirge in Tirol, Österreich

Nach unserer Ankunft im schönen Tirol spät in der Nacht kamen wir gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft im Landhaus Strasser unter. Das idyllische Hotel liegt direkt am Kaisergebirge und bietet eine atemberaubende Aussicht. Dann, nach einem zünftigen Frühstück, ging es für uns los mit dem Getting Ready. Das Brautpaar machte sich fern vom Trubel gemeinsam in ihrer heimeligen Holzhütte am Chalethotel am Leitenhof fertig. Sabine hatte sich ihr traumhaftes Brautdirndl extra maßanfertigen lassen, denn Dresscode für die gesamte Gesellschaft und somit natürlich auch für uns Hochzeitsfotografen war: Tracht.
Für die Frisur und das Make Up war das Team der Intercoiffeure Pock zuständig. Die stammen übrigens ursprünglich aus Düsseldorf und haben sich mit ihrem Salon in Tirol einen Traum erfüllt.

Beim Getting Ready werden viele kleine Details festgehalten Ein Glas Sekt darf beim Fertigmachen der Braut niicht fehlen Getting Ready der Braut Beim Fertigmachen der Braut haben wir die Möglichkeit, Details bildlich festzuhalten Getting Ready der Braut, die Braut wird fertig gemacht Das Braut dirndl wird beim Getting Ready in Szene gesetzt Beim Getting Ready wird auch die Lederhose des Bräutigams richtig in Szene gesetzt Trachtenschuhe bei einer Hochzeit im Kaisergebirge Die Braut zieht ihr Dirndl an DIe Braut bindet die Schleife ihres Kleides zu Die Braut zieht sich ihre Brautschuhe an Der Bräutigam hilft seiner Braut den Schmuck anzulegen... Die Brat hilft ihrem Bräutigam beim Ankleiden Der Bräutigam macht sich bereit für die Hochzeit Getting Ready der Braut in Österreich

Die Hochzeit in Tracht

Die standesamtliche Trauung fand im Gemeindeamt Söll statt.

Vor dem Standesamt befindet sich ein alter Wunschbrunnen, in den das frischgetraute Brautpaar natürlich eine Glücksmünze samt guter Wünsche springen ließ.

Die Brautjungfer bekommt ein Blumenarmband Die Eheringe sind für die Trauung auf einer rustikalen Baumscheibe drapiert Das Brautpaar wird in Österreich am Standesamt getraut Die Blumenkinder warten geduldig die Zeremonie ab Das JA Wort im Standesamt Österreich Die Gäste gratulieren dem Brautpaar Das Brautpaar wird mit Seifenblasen empfangen Vor dem Standesamt Österreich ist Zeit für ein Küsschen Selbstgebastelte Wedding Bells oder Hochzeitsglockn Das Brautpaar wirft eine Münze in den Wunschbrunnen

Für das waschechte tiroler Shooting fuhren wir weit hinauf bis zur Brenner Alm. Vor der gigantische Bergkulisse konnten wir einmalige Bilder schießen. Diesen Anblick werden wir und unsere Kameras definitiv nicht so schnell vergessen.

Kaisergebirge Österreich Hochzeitsshooting an der Brenner Alm in Österreich Hochzeitsfotos Kitzbühel rustikaler Brautstrauß einer Trachtenhochzeiti in Österreich Hochzeitsbilder bei der Hochzeit in Österreich Hochzeit in Tracht, Paarshooting auf einer Alm Hochzeitsfotos auf einer Alm in Österreich Hochzeitsshooting auf der Brenner Alm in Tirol Hochzeit in Tracht auf der Brenner Alm in Tirol Hochzeitsfotograf Kitzbühel Die Braut sitzt in Tracht auf einem Steg der in einen See führt Hochzeitsfotos in den Bergen

Das Hochzeitsfest fand oben auf den Tiroler Bergen im Berggasthaus Grander Schupf statt. Das Gasthaus ist eine Reise wert, denn das urige Holzhaus mit seinen groben Holztischen, den Geweihen an den Wänden und Schafsfellen auf den langen Bänken zeigt alles, was man von einer echten Berghütte in Österreich erwartet.
Hier wurde an einer prächtig gedeckten langen Tafel herrlich österreichisch schnabuliert.

Hochzeit im Brander Schopf TirolHochzeit im Berggasthaus Grander Schopf Snack beim Hochzeitsempfang Hochzeitsdekoration in Vintage Rosa Hochzeitsempfang in Tirol Hochzeitsbilder Vor dem Kaisergebirge Hochzeit in Kitzbühel in den Bergen Hochzeit in Tracht in den Bergen Österreichs Die Gäste lassen dem Brautpaar zu Ehren Luftballons in den Himmel steigen Tortendekoration Hochzeit in Kitzbühel Hochzeitstorte mit Cupcakes bei der Hochzeit in Tracht

Eine Feuershow als Überraschung für die Gäste

Als es dunkel geworden war, hatte sich das frisch gebackene Brautpaar eine Überraschung  für ihre Gäste ausgedacht:
Ein Feuerkünstler zeigte eine spektakuläre Feuer Show, die mit passender Musik untermalt war. Als am guten Schluss zu emotionalen Klängen ein gewaltiges Herz in Flammen ausbrach, blieben die Münder vor Staunen offen und kein Auge trocken.

Showact bei der Hochzeit in den Bergen Showact bei einer Hochzeit Hochzeitsfotos in Tirol Hochzeitsfotos Tirol, abends nehmen wir das Brautpaar gerne mit hinaus und schießen stimmungsvolle Bilder im Halbdunkel

Eine Hochzeit in Tracht vor so einmaliger Kulisse ist wirklich etwas ganz Besonderes, findet ihr nicht auch?

Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und sind immer noch ganz bezaubert von den vielen, wunderschönen Eindrücken der großartigen Natur, die wir bei der Hochzeit in Kitzbühel erleben durften. Wir sind uns einig: Das war nicht unsere letzte Reise in die einzigartige Landschaft des Kaisergebirges.
So sahen übrigens wir Hochzeitsfotografen in Aktion aus 😉 :

Beim Getting Ready bei einer Hochzet setzen wir auch Deatils wie Schuhe ins rechte Licht Hochzeitsfotos Tirol

Liebe Sabine, lieber Frank: Für eure gemeinsame Zukunft wünschen wir euch nur das Beste.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis