Hochzeit in der Villa Media in Wuppertal

Stephi und Joe feierten ihre Hochzeit in der Villa Media in Wuppertal im letzten Herbst.
Zum First Look trafen sie sich ganz romantisch vor der Historischen Stadthalle Wuppertal.
Danach fand die Freie Trauung auf chinesisch und deutsch im Garten der Eventlocation Villa Media statt.
Statt Eheringe teilten die beiden übrigens einen Hochzeits-Hamburger miteinander.
Als besonderen Programmpunkt zelebrierte das Brautpaar mit seinen Gästen eine chinesische Teezeremonie.
Eine rundum besondere und abwechslungsreiche Hochzeit, die mit einer unglaublichen Party ausklang.

Hochzeit blau rosa heiraten Hochzeitsfotograf Wuppertal 1 1 - Hochzeit in der Villa Media in Wuppertal

Das Getting Ready

Das Getting Ready verbrachte das junge Brautpaar traditionell getrennt von einander.
Während Stephi morgens im Hotel ihr Brautstyling bekam, machte sich Joe zu Hause mit seinem Trauzeugen fertig.
Zum First Look trafen sich Braut und Bräutigam sehr romantisch vor dem imposanten Mauern der Historischen Stadthalle Wuppertal.
Diese Zeit nutzten wir Hochzeitsfotografen, um ein erstes kleines Paar Shooting zu machen.

First Look vor der Trauung

Wir Hochzeitsfotografen sind große Fans von einem First Look vor der Trauung.
Wenn sich Braut und Bräutigam das erste Mal an ihrem Hochzeitstag sehen, ist Magie in der Luft. Die Bilder des First Looks sind immer etwas ganz Besonderes. So auch bei Stephi und Joe. Joe wartete aufgeregt auf seine schöne Braut, welche sich von hinten an ihn anschlich. Die Freude und das Glück in den Augen der beiden werden wir so schnell nicht vergessen.
Übrigens ist die Historische Stadthalle in Wuppertal auch eine sehr beliebte Hochzeitslocation.

Die zweisprachige Freie Trauung

Damit auch alle lieben Gäste des Hochzeitspaares die Hochzeit genießen konnten, hatten sich Stephi und Joe für eine zweisprachige Freie Trauung entschieden. Die Traurednerin Jinglei Luo von „Bis zum Kuss“ schaffte es auf deutsch und chinesisch, die Gäste in ihren Bann zu ziehen. Weil das junge Brautpaar schon vor einem Jahr standesamtlich geheiratet hatte und auch seit dem seine Eheringe trug, hatten die beiden sich ein einzigartiges Trauritual ausgedacht: Sie teilten sich einen Burger.
Mit den Worten „Du bist unzufrieden, wenn Du hungrig bist. Daher verspreche Ich Dir, dass Du in unserer Ehe niemals hungrig sein wirst.“ besiegelten Braut und Bräutigam ihre Liebe.

Die chinesische Teezeremonie zur Hochzeit

Um seiner chinesischen Herkunft Tribut zu zollen, hatte sich Joe eine chinesische Teezeremonie zur Hochzeit gewünscht.
Für diesen festlichen Akt kleidete sich die Braut Stephi in ein traditionell rotes Brautkleid. Nun servierte das Brautpaar seinen engsten Verwandten chinesischen Tee. Im Anschluss erhielten sie die besten Wünsche für die Ehe. Eine sehr schöne Art, zwei Kulturen miteinander zu verbinden.

Die Hochzeitslocation Villa Media in Wuppertal

Die Villa Media in Wuppertal ist eine hochmoderne Eventlocation in NRW.
Die Hochzeitslocation macht ihrem Namen alle Ehre, denn von der technischen Ausstattung her sind hier medialen Präsentationen keine Grenzen gesetzt. Die Lichtanlage ist unvergleichlich. Zum Hochzeitstanz kann das Brautpaar sogar mit einem Lichtkegel „verfolgt“ werden. Videos und Filme werden riesengroß an alle vier Wände projektiert. Auch von außen werden Bilder und Schriftzüge an der Hochzeitslocation abgespielt.
Der große Saal bietet Platzt für bis zu 200 Gäste. Im Vorraum wird bei schlechtem Wetter der Sektempfang gefeiert.
Aber auch der weitläufige Garten samt Springbrunnen bietet Platz für eine Freie Trauung oder andere Programmpunkte.
Insgesamt eine empfehlenswerte Hochzeitslocation in NRW, wenn ihr in modernem Rahmen feiern möchtet.

Die Hochzeitsfeier in der Villa Media in Wuppertal

Die Hochzeitsfeier in der Villa Media wurde ein riesiger Erfolg. Nach der Freien Trauung im Garten und der Teezeremonie schnitten Braut und Bräutigam die Hochzeitstorte an. Diese war von einer Seite ganz im Prinzessinnen-Look. Die andere Seite hatte Stephi als Überraschung für Joe mit dem Wappen seines Lieblings Fußball Vereins verzieren lassen.
Zur Eröffnung des Festsaals feierten alle Gäste das junge Brautpaar mit einer riesigen Party, deren Stimmung bis in den Abend nicht verging. Der Hochzeitstanz des jungen Brautpaares war ein romantischer Höhepunkt, denn die besondere Beleuchtung ließ den Saal wie Sterne funkeln.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen: Eine solch umfangreiche und abwechslungsreiche Hochzeit zu planen ist Profi Sache!
Stephi ist selbst Hochzeitsplanerin und Zeremonienmeisterin und steht Euch mit ihrem Unternehmen „Mit Herz und Liebe“ gerne fachmännisch zur Seite.

Liebe Stephi, lieber Joe: Wir freuen uns schon auf ein spektakuläres After Wedding Shooting mit Euch und wünschen Euch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Menü
//Cookie Hinweis