Elegante Hochzeit in der Elfrather Mühle

Hochzeit Fotograf Elfrather Muehle Krefeld

Unser Brautpaar Ines und Daniel feierte seine Hochzeit in der Elfrather Mühle in Krefeld am heißesten Tag des Jahres.
Nach ihrem Getting Ready im Hotel hatten die beiden sich für einen romantischen First Look vor der Trauung entschieden. Im Anschluss zelebrierte die Gesellschaft eine freie Trauung auf der Apfelwiese der Hochzeitslocation. Eine wunderschöne Sommerhochzeit am Niederrhein.

Hochzeit in der Elfrather Mühle in Krefeld

Getting Ready im Hotel

Zusammen mit ihren engsten Freundinnen machte sich die Braut Ines vor ihrer Hochzeit in der Elfrather Mühle in Krefeld in einem Hotelzimmer fertig.
In guter Gesellschaft verging der Morgen wie im Flug. Kerstin nutzte die Gelegenheit, ein Fotoshooting mit den Brautjungfern zu machen, während Paul zum Bräutigam fuhr. Dies ist der große Vorteil daran, dass wir als Hochzeitsfotografen- Paar zusammen arbeiten: Wir können uns aufteilen und somit gleichzeitig die Vormittage von Braut und Bräutigam festhalten.

Übrigens haben wir in diesem Blogbeitrag 8 tollen Tipps für schöne Getting Ready Fotos zusammengefasst.

First Look bei der Hochzeit

Unser Brautpaar hatte sich für einen First Look vor der Hochzeit in der Elfrather Mühle in Krefeld entschieden. Die beiden wünschten sich einige ruhige und persönliche Momente, bevor der Hochzeitstrubel so richtig losging. Zu zweit trafen sie sich auf einer Wiese im Grünen. Wir Hochzeitsfotografen nutzen die Zeit nach dem First Look sehr gerne, um erste Hochzeitsfotos zu kreieren. So ist das Brautpaar später nicht so lange von seinen Gästen getrennt und kann entspannt feiern.

Freie Trauung an der Elfrather Mühle

Die freie Trauung fand auf der Apfelwiese der Elfrather Mühle statt. Die freie Traurednerin Siri führte die Gesellschaft beschwingt durch die emotionale Zeremonie. Im Anschluss gab es eine Abkühlung auf der Terrasse der Hochzeitslocation.

Sektempfang auf der Terrasse

Der Sektempfang fand auf der großen Außenterrasse der Elfrather Mühle statt. Von hier hat die Hochzeitsgesellschaft einen schönen Ausblick auf den Golfplatz mit hübschen Springbrunnen der Hochzeitslocation. Unser Brautpaar verwöhnte seine Gäste mit der leckeren Hochzeitstorte am Nachmittag. So wurden alle mit Leckereien versorgt und konnten den warmen Tag genießen, während wir Hochzeitsfotografen die Zeit für einige schöne Gruppenfotos im Garten nutzten.

Hochzeitsfotos an der Elfrather Mühle

Bei Sonnenuntergang nahmen wir Hochzeitsfotografen uns mit dem Brautpaar noch einige Momente Zeit um schöne Hochzeitsfotos an der Elfrather Mühle zu kreieren. Die Elfrather Mühle ist umgeben von einem Golfplatz samt hübschen Garten mit Kieswegen und einer weitläufigen Apfelwiese. So haben wir ausreichend schöne Kulissen für entspannte Hochzeitsbilder an der Hochzeitslocation.

Hochzeitsfeier in der Elfrather Mühle

Nach dem sommerlichen Empfang ging es für die Hochzeitsgesellschaft hinein in den festlich geschmückten Saal der Elfrather Mühle. Hier wurde gut gespeist und gelacht, bevor das Brautpaar mit einem romantischen ersten Tanz die Party eröffnete. Trotz der Hitze draußen feierte die Hochzeitsgesellschaft bis tief in die Nacht. Wir Hochzeitsfotografen holten das Brautpaar und die engsten Freunde Nachts noch einmal vor die Tür, um magische Hochzeitsfotos bei Nacht zu inszenieren. Ein unvergesslicher Sommertag und eine schöne Hochzeit in der Elfrather Mühle in Krefeld.

Die Hochzeitslocation Elfrather Mühle in Krefeld

Die Hochzeitslocation Elfrather Mühle ist eine beliebte, elegante Hochzeitslocation am Niederrhein. Die alte Mühle gehört zu einem Golfplatz und wirkt top gepflegt. Das Ambiente ist modern, der große Saal bietet ausreichend Platz für bis zu 100 Gäste. Auf der Terrasse können sommerliche Hochzeitsempfänge veranstaltet werden. Zudem kann eine freie Trauung auf der Apfelweise hinter der Hochzeitslocation abgehalten werden. Der Service ist gut, das Essen ebenfalls. Wir empfehlen die Hochzeitslocation Elfrather Mühle allen Brautpaaren, die sich eine elegante Hochzeit am Niederrhein wünschen.

Möchtet ihr euch von weiteren Hochzeiten inspirieren lassen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.
Wir freuen uns schon darauf, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu erzählen.