Hochzeit im Kloster Knechtsteden

Unser Brautpaar Eileen & Felix feierte seine Hochzeit im Kloster Knechtsteden in Dormagen.
Im Anschluss an das Getting Ready zelebrierte das Paar mit allen Gästen eine kirchliche Trauung im Kloster Knechtsteden.
Nach der Trauung ging es für die gesamte Hochzeitsgesellschaft in den fußläufig entfernten Kulturhof Knechtsteden. Hier fand die romantische Scheunenhochzeit im Boho Stil statt. Ein unvergesslicher Sommertag mit Boho Vibes, Hochzeitsfotos auf der Apfelwiese und ganz vielen Emotionen.

Hochzeit im Kloster Knechtsteden in Dormagen

Getting Ready zu Hause

Unser Brautpaar machte sich ganz traditionell getrennt voneinander zu Hause für den großen Tag zurecht. Weil wir Hochzeitsfotografen unserer Ganztagesreportagen immer zu zweit begleiten, haben wir dir Möglichkeit, uns aufzuteilen. So können wir gleichzeitig den jeweiligen Hochzeitsmorgen fotografisch festhalten. Übrigens haben wir hier unsere Tipps für perfekte Getting Ready Bilder für euch zusammengefasst.

Kirchliche Hochzeit im Kloster Knechtsteden in Dormagen

Die kirchliche Hochzeit fand im Kloster Knechtsteden in Dormagen statt. Flankiert von ihren lieben Brautjungfern führte der Brautvater Eileen zum Altar, wo sie schon sehnsüchtig von ihrem Felix erwartet wurde. Nach der kirchlichen Trauung empfingen alle Gäste das frisch vermählte Brautpaar glücklich auf dem Kirchplatz.
Hier luden Braut und Bräutigam ihre Gesellschaft zu einem erfrischenden Sektempfang ein.

Diese Zeit nutzten wir Hochzeitsfotografen, um schöne Gruppenfotos zu kreieren.
Im Anschluss liefen wir dann gemeinsam mit der Gesellschaft in die wenige Meter entfernte Hochzeitslocation Kulturhof Knechtsteden.

Kirchliche Hochzeit im Kloster Knechtsteden

Das Kloster Knechtsteden gehört aus unserer Sicht zu den schönsten Kirchen in NRW. Nicht nur das Gebäude von außen aus dem 12. Jahrhundert ist eine reine Augenweide. Auch die Kirche des Klosters mit ihrer hellen, hohen Decke und dem geräumigen Kirchenschiff ist ein wirklich beeindruckender Ort für alle Brautpaare, die kirchlich heiraten möchten.

Hochzeitsfotos am Kulturhof Knechtsteden

Der Kulturhof Knechtsteden ist umgeben von blühenden Gärten und Wiesen. Hier bieten sich ganz tolle Kulissen für romantische Hochzeitsfotos im Grünen.
Wir Hochzeitsfotografen nutzten die späten Nachmittagsstunden für Hochzeitsbilder am Kulturhof Knechtsteden. Zuvor hatte das Brautpaar seine Gäste mit einem leckeren Kuchenempfang verwöhnt. So fiel es kaum auf, dass wir Fotografen mit dem Brautpaar einmal um die imposante Festscheune liefen und die hübsche Apfelwiese für die Hochzeitsbilder nutzten.

Scheunenhochzeit im Kulturhof Knechtsteden

Eileen und Felix hatten sich eine romantische Scheunenhochzeit im Boho Stil gewünscht. Ganz nach diesem Motto hatte das Brautpaar die Hochzeitsscheune dekoriert. Pampasgras und Trockenblumen sowie Makramee und Stumpenkerzen wurden durch tausende Lichter der aufgehängten Lichterketten stilvoll in Szene gesetzt.
Nach dem gemeinsamen Essen eröffnete das Brautpaar mit einem gefühlvollen Tanz die Hochzeitsparty. Danach gab es für alle Gäste kein Halten mehr und die Gesellschaft tanzte und feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Hochzeitslocation Kulturhof Knechtsteden in Dormagen

Der Kulturhof Knechtsteden ist eine beliebte Hochzeitslocation im Rheinland. Der alte Gutshof ist ideal geeignet für Hochzeiten im Scheunenstil. Die Hochzeitslocation bieten tatsächlich zwei Räumlichkeiten für Hochzeitsfeiern an. Den Bullenstall und die Theaterscheune.

Die hier gezeigte Hochzeit fand in der großräumigen Festscheune statt. Diese gehört in unseren Augen zu den schönsten Scheunen für Hochzeiten in NRW. Mit vielen romantischen Lichterketten dekoriert wird die imposante Scheune mit den großen Toren zu einem wirklich Hingucker.

Den Garten des Kulturhof Knechtsteden können Paare für eine freie Trauung buchen. Außerdem finden auf der weitläufigen Terrasse vor der Scheune sommerliche Empfänge statt.

Besonders praktisch ist natürlich die direkte Nähe der Hochzeitslocation zum Kloster Knechtsteden. Hier können kirchliche Trauungen stattfinden und die Gesellschaft erreicht die Hochzeitslocation im Anschluss fußläufig.

Wir Hochzeitsfotografen empfehlen die Hochzeitslocation Kulturhof Knechtsteden sehr gerne Paaren, die sich eine rustikale Scheunenhochzeit wünschen.

Möchtet ihr euch von unseren weiteren Hochzeiten inspirieren lassen? Dann schaut euch auch folgende Blogbeiträge an.

Wir freuen uns schon darauf, auch euren großen Tag mit unseren Bildern zu begleiten.

Kerstin und Paul
ROCKSTIEN Fotografie