Hochzeit im Kaiserhof in Willich

Hochzeitskonzept in den Farben Rot, Dunkelrot und grünHochzeitsfoto zur kirchlichen Trauung in Willich.

Ramona und Björn feierten ihre kirchliche Hochzeit im Kaiserhof in Willich.
Für ihre Trauzeremonie hatten die beiden sich die St. Hubertus Kirche in Willich ausgesucht.
Der Sektempfang samt Anschnitt der Hochzeitstorte fand ganz entspannt draußen bei wunderbarem Sonnenschein statt.
Beides begleiteten die Jungs von Acoustic Delite musikalisch. Auf diese Weise setzten sie besondere, emotionale und persönliche Akzente für den ganzen Tag.
Das elegante, rauschende Hochzeitsfest fand dann in den Räumlichkeiten der Brasserie Kaiserhof statt.
Eine wundervolle Hochzeit mit einem coolen und verrückten Paar als Protagonisten.

Das Getting Ready vor der Hochzeit

Das junge Brautpaar hatte sich entschieden, den Hochzeitsmorgen des großen Tages getrennt voneinander zu verbringen.
So blieb Kerstin bei der lieben Braut Ramona, die sich in den eigenen vier Wänden von ihrer Freundin zurechtmachen ließ.
Das Getting Ready vor der Hochzeit ist ein wichtiger Bestandteil eures Tages.
Hier können viele höchst emotionale Momente entstehen. Genau wie bei Ramona, als ihre Trauzeugin ihr das liebevoll ausgesuchte Hochzeitsgeschenk des Bräutigams überreichte.
Ramonas Brautkleid ist übrigens von der fabelhaften Sanna Lindström.
Paul begleitete das Getting Ready des Bräutigams.
Für euch als Brautpaar ist es im Nachhinein besonders schön und interessant zu sehen, wie der jeweils anderen die letzten Stunden vor der Trauung verbracht hat.
Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Brautpaaren, das Getting Ready fotografisch begleiten zu lassen.

Die Kirchliche Hochzeit in Willich

Die gesamte Gesellschaft fieberte mit Bräutigam Björn dem Eintreffen seiner Braut entgegen.
Diese strahlte über das ganze Gesicht, als sie am Arm ihres stolzen Papas dem Altar entgegen schritt.
Egal wieviele Hochzeiten wir Hochzeitsfotografen auch schon begleitet haben: Jeder Einzelne dieser ersten Momente bleibt einzigartig und unvergleichbar.
Während der Trauzeremonie spielte Acoustic Delite wunderschöne Herzenssongs für das Brautpaar. Hier blieb kein Auge trocken.
Nach der Trauung empfingen die Gäste die Frischvermählten jubelnd vor der Kirche. Ein toller Abschluss des Gottesdienstes und ein fulminanter Start in die Ehe.

 

Hochzeitstorte am Nachmittag

Häufig werden wir Hochzeitsfotografen gefragt, wann denn im Laufe des Hochzeitstages der beste Zeitpunkt für den Anschnitt der Hochzeitstorte ist.
Unsere Antwort ist ganz klar: Am Nachmittag.

Vorteile der Hochzeitstorte am Nachmittag:

– Zu dieser Tageszeit haben eure Gäste Kaffeedurst und Lust auf Kuchen.
– der kleine Hunger zwischendurch wird gestillt.
– der Kuchen steht nicht in Konkurrenz zum Nachtisch.
– bei schönem Wetter könnt ihr die Hochzeitstorte draußen anschneiden.
Dies bedeutet Tageslicht und somit natürliche Bilder von euch bei diesem wichtigen Tagesordnungspunkt.
Auch Fotos der Torte sehen bei natürlichem Licht appetitlicher aus.
– zu guter Letzt: Eure Gäste sind beschäftigt und wir haben ein wenig Zeit, uns gemeinsam davon zu stehlen um einige Paarfotos von euch zu schießen.

Hochzeitsfotos am Kaiserhof in Willich

Um schöne Hochzeitsfotos am Kaiserhof zu schießen, muss man gar nicht lange nach einer Shootingkulisse suchen.
Wir liefen einfach einige Schritte hinter die Hochzeitslocation. Hier sind einige Wiesen, Pferdekoppeln und Grünflächen.
Am Abend nutzten wir die Umgebung der hübschen Fachwerkhäuschen der Hotelanlage um einmalige Nightshots zu machen.
Als Hochzeitsfotografen haben wir uns auf Hochzeitsreportagen spezialisiert und sind daher immer den ganzen Tag zugegen.
diesem Grund teilen wir die Zeit des Paarshootings auf. Ein stundenlanges Shooting gibt es bei uns nicht, sondern bis zu drei Shootings von jeweils etwa 15 Minuten Länge.
Dies hat den Vorteil, dass ihr als Brautpaar niemals lange von euren lieben Gästen getrennt seid. Außerdem können wir auch die verschiedenen Lichtstimmungen eures Hochzeitstages auf euren Hochzeitsbildern widerspiegeln.

Die Hochzeitslocation Kaiserhof in Willich

Der Kaiserhof in Willich ist eine sehr schöne, rustikale Hochzeitslocation in der mittelgroße Gesellschaften wunderbar feiern können.
Von Außen besticht das Fachwerkhaus mit idyllischem Charme.
Das Anwesen verfügt über ein Hotel, in dem das Brautpaar und die Gäste bleiben können und so ganz entspannt nach der Feier ins Bett fallen können.
Der Innenhof lädt bei schönem Wetter zum Sektempfang ein.
Der große, helle Saal verfügt über zwei Ebenen. Die obere Etage ist ideal geeignet für Beschäftigungen wie die Photobooth oder das Gästebuch.
Unten wird diniert und auf der geräumigen Tanzfläche kann abgerockt werden.
Das Essen, ein mehrgängiges Menü, war sehr gut. Der Service ebenfalls. Das Dekorationskonzept durfte unser Brautpaar selbst kreieren.
Wir empfehlen die Hochzeitslocation Kaiserhof in Willich sehr gerne weiter.

Die Hochzeit im Kaiserhof in Willich

Die Hochzeit im Kaiserhof in Willich von Ramona und Björn wurde zu einem wirklich unvergesslichem Tag.
Nach der gefühlvollen Rede von Braut und Bräutigam sowie des Brautvaters und dem köstlichen Menü tanzte das Brautpaar den ersten Tanz.
Anschließend hielt es niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde bis früh am morgen gefeiert.
Natürlich holten wir nachts sowohl das Brautpaar, als auch die Best Buddies des Bräutigams noch einmal nach draußen um Nightshots zu machen.
Eine rundum gelungene Hochzeit.

 

Liebe Ramona, lieber Björn; Vielen Dank, dass wir diesen besonderen Tag mit euch teilen durften.
Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute für eure Zukunft als kleine Familie und freuen uns auf viele weiter Erinnerungen mit euch.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie