Hochzeit auf Schloss Raesfeld

Unser Brautpaar Mirjam und Tobias feierte seine Hochzeit auf Schloss Raesfeld im Münsterland
Schon am Tag vor der kirchlichen Trauung reisten Braut und Bräutigam an, sodass das Getting Ready vor der Hochzeit im schlosseigenen Hotel stattfinden konnte.
Nach einem wunderschönen First Look, welchen wir Hochzeitsfotografen direkt für einige erste Hochzeitsfotos am Schloss Raesfeld nutzten, ging es für die Gesellschaft zur kirchlichen Trauung. Diese fand in der nur 10 Minuten entfernten St. Martin Kirche in Raesfeld statt.
Im Anschluss wurden alle Gäste mit einem erfrischenden Empfang auf der Sonnenterrasse der Hochzeitslocation empfangen.
Zur Hochzeitsparty ging es dann für die gesamte Gesellschaft in den Rittersaal, wo ausgelassen getanzt wurde.
Ein wunderschöner Tag in einem geschichtsträchtigen Ambiente.

Die Hochzeitslocation Schloss Raesfeld

Als Hochzeitsfotografen fotografieren wir sehr gerne Hochzeiten in den altehrwürdigen Mauern von Schloss Raesfeld.
Das Schloss strahlt eine wirklich edle Atmosphäre aus. Das imposante Gebäude ist umgeben von einem weitläufigen Park, der sich ideal für Hochzeitsfotos eignet.
Der ehemalige Wassergraben, der Schloss Raesfeld umgibt, wirkt heute eher wie ein gepflegter See. Alte Bäume spenden Schatten. Das Schloss bietet mehrere Zimmer für eine Hochzeitsfeier. Der alte Rittersaal ist groß genug für bis zu 80 Gäste und eine rauschende Hochzeitsparty. Die Terrasse direkt am See ist ideal für einen erfrischenden Hochzeitsempfang an schönen Sommertagen. Gäste mit langer Anreise kommen im Hotel direkt am Schloss Raesfeld unter.
Schloss Raesfeld bietet die Möglichkeit, eine freie Trauung im Schlossgarten abzuhalten. Zudem können auch standesamtliche Trauungen im Schloss stattfinden. Wer gerne eine kirchliche Hochzeit feiern möchte, kann entweder in der sehr kleinen Schlosskapelle heiraten oder fährt in die nur 10 Minuten entfernte St.Martin Kirche.

Hochzeit auf Schloss Raesfeld

Das Getting Ready unseres Brautpaares Mirjam & Tobias fand in getrennten Zimmern von Schloss Raesfeld statt.

First Look vor der Trauung

Mirjam und Tobias wünschten sich einen First Look vor der kirchlichen Trauung. Bei einem First Look treffen sich Braut und Bräutigam vor der eigentlichen Trauung das erste Mal und genießen den Moment zu zweit. Auf diese Art und Weise kann das Brautpaar sich gemeinsam auf den großen Tag vorbereiten und durchatmen. Wir Hochzeitsfotografen nutzen die Zeit des First Looks gerne, um erste Hochzeitsbilder zu kreieren.

Hochzeitsfotos auf Schloss Raesfeld

Wer auf Schloss Raesfeld heiratet, bekommt viele tolle Möglichkeiten für seien Hochzeitsbilder geboten. Wenn wir Hochzeitsfotografen Hochzeitsfotos auf Schloss Raesfeld schießen, nutzen wir gerne das gesamte Areal des Schlosses aus. Die hübschen Backsteinmauern des alten Gebäudes mit den Türmen und der Brücke sehen sehr romantisch auf Hochzeitsfotos aus. Aber auch der gepflegte See, die alten schattenspendenden Bäume und der gesamte Park sind eine ideale Kulisse für abwechslungsreiche Hochzeitsfotos auf Schloss Raesfeld.

Kirchliche Trauung in Raesfeld

Für die kirchliche Trauung ging es dann mit der Hochzeitsgesellschaft in die St. Marin Kirche nur 10 Minuten vom Schloss Raesfeld entfernt.
In großen Kirchen wirken Hochzeitsgesellschaften sogar mit über 100 Personen oft verloren. St. Martin in Raesfeld hingegen hat eine sehr gute, kleine Größe und ist daher ein schöner, intimerer Ort für Brautpaare, die sich kirchlich trauen lassen wollen. Zudem liegt die Kirche sehr idyllisch auf dem Land, umgeben von Schafherden. Wir Hochzeitsfotografen würden diese Kirche auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr auf Schloss Raesfeld heiraten möchtet.

Hochzeitsfeier auf Schloss Raesfeld

Zum Empfang nach der Trauung kamen alle Gäste im Restaurant Mahl & Meute zusammen. Das Restaurant befindet sich im Schloss Raesfeld. Die Terrasse des Restaurants bietet einen wunderschönen Ausblick auf den See. Zudem genießt die Hochzeitsgesellschaft in Privatsphäre. Wir Hochzeitsfotografen nutzten den Nachmittag, um besondere Gruppenbilder mit den Brautjungfern zu schießen. Aber selbstverständlich kommen alle Gäste, die sich professionelle Fotos mit dem Brautpaar wünschen, auf ihre Kosten.
Am Abend ging es dann für die Hochzeitsgesellschaft in den Rittersaal. Hier wurde gespeist und natürlich die Party eröffnet.

Hochzeitsfotos bei Nacht

Als Hochzeitsfotografen sind wir bekannt für unsere Hochzeitsfotos bei Nacht. Nachdem es dunkel geworden war holten wir unser Brautpaar nochmals vor die alten Gemäuer des Schlosses und kreierten mit unseren externen Blitzen Nightshots. So ging die unvergessliche Hochzeit auf Schloss Raesfeld zu Ende.

Möchtet ihr euch weitere unserer kirchlichen Hochzeiten ansehen? Dann schaut euch auch diese Blogbeiträge an.

Wir freuen uns schon darauf, auch eure ganz besondere Hochzeit mit unseren Bildern zu erzählen.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie