Hochzeit auf Schloss Hackhausen in Solingen

Die Hochzeit auf Schloss Hackhausen in Solingen von Hilda und Ron fand an einem extrem verregneten Septembertag statt.
Doch fangen wir etwas früher an, denn das aussergewöhnliche Brautpaar verbindet eine wie wir finden sehr schöne Geschichte:
Hilda ist gebürtige Afrikanerin, wohnt und arbeitet jedoch in Dubai. Ron hingegen hat einen Job in Saigon. Die beiden lernten sich im Flugzeug zwischen diesen beiden Ländern kennen und lieben. Seither führen sie eine Fernbeziehung. Für ihre deutsch-afrikanische Hochzeit haben die beiden sich das alte Wasserschloss Hackhausen in Solingen ausgesucht. Hier ist Ron aufgewachsen und genau hier möchte das frisch verheiratete Paar seinen zukünftigen gemeinsamen Lebensmittelpunkt verbringe. Bei der Familie.

Hochzeit auf Schloss Hackhausen in Solingen

Für uns Hochzeitsfotografen war es die erste Hochzeit auf Schloss Hackhausen in Solingen , es wird jedoch definitiv nicht die letzte sein. Für unsere Brautpaare besonders ansprechend finden wir, dass das alte Schloss genug Platz und Übernachtungsmöglichkeiten für viele Gäste bietet. Ein wunderbares, weiträumiges “Getting Ready” Zimmer für die Braut steht auch zur Verfügung, welches im Laufe des Tages noch eine besondere Rolle zugeschrieben bekommt…
Möchte das Brautpaar eine freie Trauzeremonie führen, ist sowohl im großen, gepflegtem Garten ausreichend Gelegenheit dafür, als auch im altehrwürdigem Kaminzimmer.

Das Getting Ready

Das hübsche Brautpaar reiste bereits am frühen Morgen im Schloss Hackhausen an und nutze das Angebot, die romantischen und hellen Zimmer für ihr Getting Ready zu nutzen. Hilda machte sich gemeinsam mit ihren beiden Trauzeuginnen fertig und Kerstin begleitete die afrikanischen Schönheiten dabei fotografisch. Da wir als Hochzeitsfotografenpaar zusammen arbeiten ist von Vorteil, dass wir uns aufteilen können. Während Kerstin mit den Mädels die Puderquasten unsicher macht, ist Paul beim Bräutigam und hält seinen Hochzeitsmorgen in Bildern fest.

Brautschuhe mit Verlobungsring. Getting Ready Schloss Hackhusen, die Brautschuhe stehen auf einem Sessel. Das Brautkleid liegt am Hochzeitstag bereit auf einem Sessel. Die Braut schminkt sich an ihrem Hochzeitsmorgen.Die Brautfrisur bekommt Perlen angesteckt.Die Braut macht sich gemeinsam it ihren Trauzeuginnen vor dem Spiegel fertig. Die Braut lacht beim Getting Ready, während die Trauzeugin ihr Ohrringe ansteckt. Das Brautkleid im Mermaid-Stil hat eine Schleife. Die Braut hat einen kleinen Netzschleier vor dem Gesicht. Die Braut steht in ihrem Mermaid-Brautkleid am Fenster.Der bräutigam zieht sich die Schuhe an. Der Bräutigam zieht sein Hemd an. Schuhe Bräutigam und Trauzeugen. Der Bräutigam umarmt seinen Vater. Der Trauzeuge hilft dem Bräutigam beim Anziehen. Bräutigam und Trauzeugen stoßen an.

Die freie Trauzeremonie

Leider spielte das Wetter an diesem Spätsommertag so gar nicht mit. Es regnete in Strömen und zwar ununterbrochen den ganzen Tag über. Daher blieb dem jungen Brautpaar nichts anderes übrig, als die deutsch-afrikanische Trauzeremonie ins große Kaminzimmer vom Wasserschloss Hackhausen zu verlegen.
Geführt wurde die feierliche Zeremonie von der freien Traurednerin Adrienne Morgan Hammond. Adrienne kommt ursprünglich aus New York und hielt die Freie Trauung sowohl auf deutsch, als auch in englischer Sprache ab. Ganz besonders fanden wir Hochzeitsfotografen, dass die ausgebildete Gospelsängerin uns auch mit ihrer beeindruckenden Stimme musikalisch unterhielt. Einfach einzigartig.

Die Braut steht in der Tür und bereitet sich auf die freie Trauzeremonie vor. Die Braut läuft die Treppe herunter. Die Braut läuft die Treppe zur freien Trauzeremonie herunter. Die Braut kurz vor der Trauung. Bräutigam und Trauzeuge warten am Altar auf die Braut. Die Braut wird von ihrem Bruder hereingeführt. Braut und Bräutigam sehen sich zum ersten Mal vor dem Altar. Traurednerin Adrienne Morgan Der Bräutigam steckt der Braut den Ring an. Hochzeitzskuss Braut und Bräutigam vor dem Altar. Braut und Bräutigam verlassen die Kirche.

Das Brautpaarshooting:
Keine Angst vor Regen am Hochzeitstag!

Wie bereits geschrieben: es regneten leider den ganzen Tag in Strömen. Doch unser Brautpaar ließ sich davon gar nicht die gute Laune verderben. Und das zu Recht: Als gute Hochzeitsfotografen liegt es bei uns, die besten Hochzeitsbilder zu kreieren, egal bei welchem Wetter. So nutzten wir zuerst den wunderschönen Raum aus, den zuvor Hilda für ihr Getting Ready genutzt hatte. Doch gerade Regen am Hochzeitstag bietet auch eine große Chance: Mit unserem Know How und professionellem Equipment zaubern wir wunderschöne Regenfotos. Tropfen werden dabei zu tausenden Sternen. Tatsächlich wurde uns bereits gesagt, dass wir bekannt für sensationelle Hochzeitsfotos bei Regen sind, was uns sehr rührt. Habt also keine Angst und vertraut uns an eurem Hochzeitstag voll und ganz.

Hochzeitsfoto Schloss Hackhausen Solingen. Hochzeitsfoto Schloss Hackhausen Solingen. Brautpaarshooting an Schloss Hackhausen Solingen. Hochzeitsbilder vor Schloss Hackhausen in Solingen. Die Siljouette des Brautpaares ist zu sehen, das Brautpaar umarmt sich. Brautpaarfotos auf Schloss Hackhausen in Solingen. Hochzeitsfotos, das Brautpaar kuschelt sich aneinander. Die Braut sieht verträumt aus dem Fenster. Das Brautpaar steht unter einem Schirm im Regen. Hochzeitsfoto im Regenh. Hochzeitsfoto im Regen, das Brautpaar steht unter einem Schirm. Hochzeitsfoto im Regen, die Braut wird vom Bräutigam in die Luftt gehoben.

Die Hochzeitsfeier

Dem rauschenden Hochzeitsfest auf Schloss Hackhausen stand somit nichts mehr im Wege. Besonderes Highlight des Abends war definitiv die Breakdance-Showeinlage, die einige enge Freunde vortrugen. Das Brautpaar fiel mit ein und so begann die Tanzfläche zu beben. Die besondere Hochzeitstorte brachte dann wieder etwas afrikanischen Flair in die Stimmung. Exotische Früchte schmückten die Leckereien. Eine rundum gelungene Feier und ein ganz besonderes Paar.

Die Braut umarmt ihre Trauzeugin. Die Jungs stoßen mit dem Bräutigam an. Hochzeitdekoration weiß rot gelb. Hochzeitstafel. Das Brautpaar gibt sich einen Kuss. Kaffe und Teetassen Hochzeit Schloss Hackhausen. Breakdanceeinlage als Überraschung auf einer Hochzeit. Der Trauzeuge tanzt breakdance, das Brautpaar guckt zu. Braut und Bräutigam tanzen ausgelassen auf der Hochzeitsfeier. Brautstraußwurf auf der Hochzeitsfeier.

Fotobox auf der Hochzeit in Schloss Hackhausen.

Wir wünschen euch beiden natürlich nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis