Hochzeit auf Schloss Arff

Hochzeit auf Schloss Arff-Winterhochzeit-Köln-Hochzeitsfotograf-Hochzeitsdeko blau

Unser Brautpaar Simone und Kevin feierte seine Hochzeit auf Schloss Arff in Köln.
Das Getting Ready verbrachten Braut und Bräutigam getrennt in privaten Wohnungen.
Im Anschluss ging es zur kirchlichen Trauung in Köln.
Danach feierte die Hochzeitsgesellschaft ein rauschendes Fest im wunderschönen Schloss Arff in Köln.

Das Getting Ready vor der Hochzeit in Köln

Simone und Kevin entschieden sich für ihr Getting Ready vor der Hochzeit auf Schloss Arff in Köln in ihren privaten Räumen zu Hause zu verbringen.
Simone machte sich gemeinsam mit ihren lieben Freundinnen fertig. Ein Hochzeitsmorgen im Kreise der Brautjungfern kann sehr schön und emotional sein. Dies halten wir Hochzeitsfotografen natürlich fest. Doch auch die liebevoll ausgewählte Papeterie und die hübschen Brautaccessoires bekommen am Hochzeitsmorgen eine Extraportion Aufmerksamkeit von uns.
Ein Vorteil daran, dass wir auf Hochzeitsreportagen immer zu zweit arbeiten ist, dass wir uns aufteilen können. So wird sowohl das Getting Ready der Braut in Szene gesetzt, als auch das Getting Ready des Bräutigams.

Die kirchliche Trauung in Köln

Simone und Kevin hatten sich für eine kirchliche Trauung in Köln entschieden.
Für die Hochzeit im April war das Wetter sehr kalt – teilweise lag sogar Schnee. Doch ein starker Wind hat für uns Fotografen auch seine guten Seiten – denn der Schleier von Simone vollführte einen dramatischen Tanz, genau als sie in die Kirche treten wollte. So spontan können unglaublich spannende Bilder entstehen.
Nach der emotionalen Trauzeremonie empfing die Hochzeitsgesellschaft das frisch vermählte Brautpaar gebührend vor der Kirche.

Hochzeit auf Schloss Arff in Köln

Nach der kirchlichen Trauung ging es für uns Hochzeitsfotografen gemeinsam mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft zum wunderschönen Schloss Arff. Hier wurden alle Hochzeitsgäste bereits mit leckeren Getränken und der einmaligen Hochzeitstorte im Haupthaus von Schloss Arff empfangen. Im Anschluss ging es dann in die große Eventscheune des Schlosses, wo die üppige Hochzeitsdekoration in blau alle Gäste begeisterte.

Hochzeitsfotos auf Schloss Arff

Wir Hochzeitsfotografen legen großen Wert darauf, dass unsere Fotoshootings mit dem Brautpaar nicht zu viel Zeit beanspruchen, damit die Gäste nie zu lange ohne Gastgeber sind. Daher legen wir die Shootingzeiten so passgenau, dass die Gesellschaft grundsätzlich beschäftigt ist, wenn wir Braut und Bräutigam für schöne Hochzeitsfotos zur Seite nehmen. So war es auch bei der Hochzeit auf Schloss Arff. Während die Gäste mit der leckeren Hochzeitstorte und anderen Erfrischungen beschäftigt waren, gingen wir mit Simone und Kevin vor das Schloss um schöne Hochzeitsfotos zu machen.
Der große Vorteil an der Hochzeitslocation Schloss Arff: Für Hochzeitsbilder muss man wirklich nicht weit laufen um schöne Kulisse zu finden, denn das Schloss mit seinem hübsch gepflegtem Anwesen bietet einfach alles, was man sich wünschen kann.

Die Hochzeitslocation Schloss Arff

Die Hochzeitslocation Schloss Arff gehört zu einer unserer Lieblingslocations in NRW.
Das hübsche, rosane Anwesen liegt mit seinem Gestüt weit Außerhalb, sodass sich keine Anwohner durch Lärmbelästigung gestört fühlen könnten.
Das Schloss sieht einfach ganz bezaubernd aus mit der einladenden Einfahrt und dem imposanten Blütenbaum vor der Tür.
Das Haupthaus ist sehr gepflegt und edel und bietet tollen Platz für einen Empfang – Gäste die etwas Ruhe suchen finden diese in den kleinen Sofa Nieschen und hübsch eingerichteten Erkern.
Nach hinten raus bietet das Anwesen einen schön gepflegten Park mit idyllischem Springbrunnen. Hier können beispielsweise auch freie Trauungen stattfinden.
Viele Gäste und eine wilde Party finden in der seitlich gelegenen Eventscheune Platz.
Für tolle Hochzeitsbilder müssen wir Hochzeitsfotografen gar nicht lange suchen, denn das Anwesen selbst bietet unzählige schöne Kulissen.
Die Hochzeitslocation Schloss Arff ist eine absolute Empfehlung unsererseits für alle Brautpaare, die sich eine edle Schlosshochzeit in Köln und Umgebung wünschen.

Weitere Inspirationen von echten Hochzeiten mit kirchlicher Trauung findet ihr hier.

Wir freuen uns darauf, auch eure Hochzeit fotografisch zu begleiten.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN Fotografie