Hochzeit auf dem Drachenfels in Königswinter

Manuela und Simon feierten ihre kirchliche Hochzeit auf dem Drachenfels in Königswinter.
Die Trauung fand in der Gezelinkapelle in Alkenrath statt.
Anschließend fuhr das junge Brautpaar gemeinsam mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft mit der historischen Drachenfelsbahn auf den Drachenfels.
Eine einzigartige Hochzeitsfeier in Königswinter mit einem atemberaubenden Ausblick über den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

Hochzeitsdeko Eukalyptus Heiraten Königswinter Drachenfels Holz Hochzeitsfotograf - Hochzeit auf dem Drachenfels in Königswinter

Hochzeitsfarben: Eukalyptus und Holz
Dresscode: Männer tragen Melone!
Location: Drachenfels Eventlocation
Kirche: Gezelinkapelle in Alkenrath
Kleid: Sanna Lindström
H&M: Der Brautsalon

Das Getting Ready

Manuela und Simon verbrachten ihren Hochzeitsmorgen ganz traditionell getrennt voneinander, daher teilten wir Hochzeitsfotografen uns auf.
Manuela wurde zu Hause von unserer lieben Elke vom Brautsalon gestylt. Elke gehört zu den Dienstleisterinnen, die wir jeder Zeit von Herzen weiterempfehlen wenn es um das perfekte Braut Make Up und Styling geht.
Kerstin begleitete die Braut fotografisch.
„Als ehemalige Braut und professionelle Hochzeitsfotografin weiß ich, wie wie wichtig feminine und detailverliebte Hochzeitsfotos beim Getting Ready sind. Jedoch dürfen auch auf gar keinen Fall echte Mädelsbilder mit der Trauzeugin oder den Brautjungfern fehlen.“
Die Braut Manuela hatte sich einen First Look mit ihren liebsten Freundinnen gewünscht. So empfingen die Mädels die hübsche Braut  voller Bewunderung im Wohnzimmer, ehe es für alle zur Kirche ging.

Paul begleitete den Hochzeitsmorgen von Bräutigam Simon, welcher von seinem Trauzeugen emotional unterstützt wurde. Anschließend reisten alle gemeinsam zur kirchlichen Trauung.

Die Kirchliche Hochzeit in Leverkusen

Für ihre kirchliche Hochzeit in Leverkusen hatte sich das Brautpaar die idyllische Gezelinkapelle in Alkenrath ausgesucht. Eine sehr kleine Kirche mit viel Charme. Daher wurde es eine wirklich intime und emotionale Zeremonie. Anschließend fuhr die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit der historischen Drachenfelsbahn auf den bekannten Drachenfels, um weit über der Stadt den großen Tag mit einer atemberaubenden Aussicht zu genießen.
Auf halber Strecke stiegen wir Hochzeitsfotografen Königswinter gemeinsam mit dem Brautpaar aus, um in Ruhe und Abgeschiedenheit einige Hochzeitsfotos rund um Schloss Drachenburg zu schießen.

Hochzeitsfotos um Schloss Drachenburg

Als professionelle Hochzeitsfotografen haben wir uns auf Ganztagesreportagen spezialisiert. Daher begleiten wir unsere Brautpaare den ganzen Hochzeitstag fotografisch. Dem zu Folge verzichten wir für Gewöhnlich komplett auf ein langes Shooting am Hochzeitstag. Vielmehr teilen wir die Shootingzeit für Paarfotos in meistens drei kleine Shootings auf. Deshalb können wir die verschiedenen Lichtstimmungen des Hochzeitstages auch in den Hochzeitsfotos zeigen.

Die Hochzeitslocation Drachenfels in Königswinter

Die Hochzeitslocation Drachenfels in Königswinter ist etwas ganz Besonderes, denn sie steht ganz oben auf dem Drachenfels. Daher ist der Ausblick einfach phänomenal.
Die Location hat ringsum Glasfassaden, weshalb man auch während der Hochzeitsfeier die ganze Zeit von hellem Tageslicht und eben der wunderbaren Aussicht profitiert.
Der große Saal bietet in etwa Platz für bis zu 100 Gäste an eleganten runden Tischen.
Das Essen ist gut. Der Service ebenfalls.
Eine absolut empfehlenswerte Hochzeitslocation für moderne, elegante Hochzeiten.

Manuela und Simon hatten sich für Hochzeitsdekoration in Eukalyptus und Holz entschieden. In Kombination mit schlichten weißen Blumengestecken und stimmungsvollen Kerzen in alten Weinflaschen ein wirklich elegantes Dekorationskonzept zur Hochzeit.

Die Hochzeit auf dem Drachenfels

Die Hochzeit auf dem Drachenfels von Manuela und Simon wurde ein voller Erfolg. Das Wetter spielte ein Wenig verrückt, weshalb von hoch oben aus der Eventlocation heraus ein wahnsinns Farben – und Wolkenspiel am Himmel zu beobachten war.
Für die Gruppenbilder und weitere Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang nutzten wir die weitläufige Außenbereich.
Ganz besonders in Erinnerung bleibt sicherlich allen der wunderschöne Hochzeitstanz der Beiden. Unter freiem Himmel und über den Lichtern der Stadt tanzten die beiden zu romantischen Wunderkerzen im Kreise ihrer Liebsten.

Liebe Manuela, lieber Simon: Es war und eine Freude, euren großen Tag zu begleiten. Wir wünschen euch und eurer Familie für die Zukunft nur das Allerbeste.

Kerstin und Paul

Menü
//Cookie Hinweis