Hochzeit am Chiemsee

Alexandra und Holger feierten ihre Hochzeit am Chiemsee Ende Juni 2017.
Sowohl die standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel, als auch die Freie Trauung auf dem Chiemsee fanden an einem Tag statt.
Für das Getting Ready hatte sich das Brautpaar hübsche Hotelzimmer im Hotel “Zur Linde” gebucht.
Die standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel wurde romantisch im kleinsten Kreise gefeiert.
Auch das Brautpaarshooting mit uns Hochzeitsfotografen am Chiemsee fand auf der wunderschönen Fraueninsel statt.
Mit einem Speedboat ging es für das Brautpaar dann auf das Trauschiff.
Die rauschende Hochzeitsfeier wurde direkt am Chiemsee im “Steakhouse Maximilian” zelebriert.
Ein abwechslungsreiche Tag ganz nah am Wasser mit einem Hauch von Jetset und gaaanz viel Liebe.

der Chiemsee vor der Hochzeit am Chiemsee Der Chiemsee vor der Hochzeit am Chiemsee Die Fraueninsel kurz vor der standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel

Das Getting Ready auf der Fraueninsel

Das Getting Ready von Alexandra und Holger auf der Fraueninsel fand im geschichtsträchtigen Hotel und Gasthaus “Zur Linde” statt. In getrennten Zimmern machte sich das aufgeregte Brautpaar fertig für ihren Hochzeitstag. Der atemberaubende Ausblick auf den Chiemsee und das sonnendurchflutete Wetter stimmten und auf den ganz besonderen Tag ein.

Wir Hochzeitsfotografen arbeiten als Hochzeitsfotografenpaar am Chiemsee. Daher konnten wir uns praktischerweise aufteilen. Sowohl Braut als auch Bräutigam wurden fotografisch festgehalten. Beim Getting Ready entstehen regelmäßig herzliche und emotionale Momente. Daher empfehlen wir all unseren Hochzeitspaaren, sich auch am Morgen der Hochzeit fotografisch begleiten zu lassen. Jeder Moment euer Hochzeit ist kostbar und einzigartig. Deshalb ist es auch jeder Moment wert, professionell fotografiert zu werden.

Die Braut macht sich für ihre standesamtliche Trauung am Chiemsee im Hotel fertigDie Hände der Braut mit Verlobungsring Das Brautkleid für die standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel hängt am Fenster Der Brautschmuc von Tiffany & Co. für die standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel liegt bereit Der Verlobungsring und die Armbänder für die Brautjungfern liegen am Chiemsee bereit. Die Visagistin macht die Brautfrisur für die standesamtliche Trauung ChiemseeDie Brautfrisur Standesamt Chiemsee Die Brautfrisur standesamtliche Trauung Chiemsee die Brauttasche Vintage am Chiemsee Die Braut bekommt ihr Make Up gemacht bei der Hochzeit am Chiemsee Brautstrauß mit Memorial nbei der Hochzeit am Chiemsee Die Brautschuhe un der Brautschmuck vor der Hochzeit am ChiemseeDie Visagistin schmink die Braut für die Hochzeit auf dem Chiemsee Getting Ready der Braut am Chiemsee Die Braut umarmt ihre Trauzeugin vor der standesamtlichen Trauung auf der Fraueninsel Die Braut steht vor ihrem Brautkleid bei der Hochzeit am Chiemsee Die Braut genießt den Ausblick auf den Chiemsee bei der Hochzeit Der Brautschmuck und die Brautschuhe bei der Hochzeit am Chiemsee Das Parfum zur Hochzeit am Chiemsee Getting Ready Bräutigam Fraueninsel Chiemsee Accessoires Bräutigam beim Getting Ready auf der Fraueninsel Chiemsee Der Bräutigam zieht seine Uhr an vor der standesamtlichen Trauung auf der Fraueninsel Chiemsee Der Bräutigam zieht seine Scguhe an für die Hochzeit auf dem Chiemsee Der Bräutigam macht sich für die Hochzeit auf dem Chiemsee fertig

Der First Look am Chiemsee

Alexandra und Holger hatten sich an ihrem Hochzeitstag für einen First Look vor ihrer standesamtlichen Trauung entschieden. Zu zweit trafen sie sich ganz in Ruhe unter dem wunderschönen Rosenbogen ihres Hotels.
Wir Hochzeitsfotografen lieben First Looks. Jedes Mal aufs Neue ist dies auch für uns ein sehr emotionaler Augenblick. Selten bleibt ein Auge trocken.
Hand in Hand schritt das Brautpaar nun seiner standesamtlichen Trauung auf der Fraueninsel entgegen.

First Look am Chiemsee, Braut und Bräutigam sehen sich zum ersten Mal auf der Fraueninsel First Look am Chiemsee, Braut und Bräutigam sehen sich zum ersten Mal auf der Fraueninsel Braut und Bräutigam beim First Look vor vder Hochzeit am Chiemsee Der Bräutigam weint bei der Hochzeit am Chiemsee Braut und Bräutigam laufen zum Standesamt auf der Fraueninsel Chiemsee

Die standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel

Die standesamtliche Trauung auf der Fraueninsel ist etwas sehr Besonderes. Daher sind die wenigen Termine, die das Standesamt auf der Fraueninsel anbietet, sehr beliebt. Und das zu Recht. Kaum ein Standesamt in Deutschland zeigt einen solch fulminanten Ausblick auf üppige Rosenbeete und traditionsreiche Gemäuer. Der Chiemsee rundherum ist natürlich das absolute Highlight. In dem kleinen Standesamt auf dem Chiemsee ist man unter sich. Hier spürt man die lange Geschichte der kleinen Insel. Auch die vielen immerwährenden Lieben, die an diesem Ort besiegelt wurden, sind präsent.

Alexandra und Holger wohnen direkt am Chiemsee und verbinden viel mit der Fraueninsel.
Daher kam für ihre Hochzeit auch nur dieser Ort in Frage.
Im Anschluss an die standesamtliche Trauung ging es für das Brautpaar und die kleine Gästeschar in den urigen Garten des Restaurants “Zur Linde” , wo ein zünftiges Mittagessen serviert wurde.

Die Hände des Brautpaares bei der standesamtlichen Trauung auf der Fraueninsel am Chiemsee Portraits von Braut und Bräutigam bei der standesamtlichen Trauung am Chiemsee Das JA Wort bei der standesamtlichen Trauung auf der Fraueninsel Hochzeitskuss bei der Hochzeit am Chiemsee Ringtausch bei der Hochzeit am Chiemsee Das Brautpaar tauscht die Eheringe bei der standesamtlichen Trauung auf dem Chiemsee Unterschrift am Standesamt auf der Fraueninsel Die Gäste gratulieren bei der standesamtlichen Trauung auf der Fraueninsel am Chiemsee Das Brautpaar geht nebeneinander aus dem Standesamt auf der Fraueninsel Chiemsee Das Brautpaar auf der Fraueninsel Chiemsee Seifenblasen für die Hochzeit am ChiemseeTischdekoration Fraueninsel ChiemseeHochzeitsdekoration für die Hochzeit auf der Fraueninsel ChiemseeBlumendekoration bei der Hochzeit auf der Fraueninsel ChiemseeSektempfang bei der Hochzeit auf dem ChiemseeKaiserschmarrn auf der FraueninselHochzeitsessen am Chiemsee

Geschenke für die BrautjungfernTrauzeugin und Braut machen ein Selfie bei der Hochzeit am Chiemsee

Hochzeitsfotos am Chiemsee

Für ihre Hochzeitsfotos am Chiemsee haben sich Alexandra und Holger das abwechslungsreiche Ambiente der Fraueninsel ausgesucht. Für die Freie Trauung im Anschluss schlüpfte Alexandra in ihr zweites Hochzeitskleid. Ein Traum aus Vintage Spitze mit einem wunderschönen Boho Schleier. Dazu trug sie einen ganz filigranen Lavendelkranz im Haar. Holger stockte der Atem, als er seine Braut das erste Mal sah.

Für das Hochzeitsshooting auf der Fraueninsel spazierten wir zu viert ganz entspannt die Insel entlang. Wir hielten überall dort, wo es uns gefiel.
Der Moment des Paarshootings während der Hochzeit gehört euch als Paar. Genießt den Moment. Wir begleiten euch mit unseren Kameras und kreieren wunderschöne, einzigartige Aufnahmen von euch. Vertraut uns da voll und ganz.

Der Chiemsee bei der Hochzeit Das Hotelzimmer der Braut am Chiemseedas Brautkleid für die Freie Trauung bauf dem Schiff am Chiemsee hängt bereitDas Brautkleid für die freie Trauung bauf dem Chiemsee hängt bereitDie Braut zieht ihr Hochzeitskleid an bei der Hochzeit am Chiemsee Die Brautschuhe mit Schleife bei der Hochzeit am ChiemseeBlumenkranz aus Lavendel für die Brautfrisur am Chiemsee

Schleier der Braut am Chiemsee Die Braut schaut aus dem Fenster am Chiemsee Die Braut schreitet die Treppe hinab auf der Fraueninsel zur Hochzeit am Chiemsee Die Fraueninsel am Chiemsee Hochzeitsfotos am Chiemsee, das Brautpaar küsst sich Hochzeitsfotograf Chiemsee das Brautpaar küsst sich auf der Fraueninsel Hochzeitsfotos vom Hochzeitsfotografen am Chiemsee Hochzeitsbilder vom Hochzeitsfotografen Chiemsee Der Fotograf Chiemsee macht schöne Paarfotos des Brautpaares Hochzeitsfotos auf dem Chiemsee das Brautpaar steht auf dem Steg auf dem Chiemsee, der Schleier weht Hochzeitsshooting auf dem Chiemsee, das Brautpaar steht auf einem Steg Hochzeitsfotos Chiemsee das Brautpaar läuft auf einem Steg Drohnenaufnahme des Brautpaares auf dem Chiemsee Hochzeitsfoto auf dem Chiemsee, das Brautpaar liegt auf einem Steg und wird von oben fotografiert Hochzeitsfotograf Chiemsee, das Brautpaar sitzt auf einem Steg Brautpaarshooting am Chiemsee Hochzeitsshooting am Chiemsee, das Brautpaar ist von hinten zu sehen und der Schleier weht im Wind Hochzeitsfotograf Chiemsee, das Brautpaar wird fotografiert

Mit dem Speedboat auf dem Chiemsee

Für ihren großen Auftritt vor ihren Gästen hatte sich das Brautpaar etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit dem Speedboat ging es quer über den Chiemsee. Eine herrliche Fahrt, die das Brautpaar voll und ganz genoss. Auch hier war es von Vorteil, dass wir als Hochzeitsfotografenpaar zu zweit arbeiten. Paul fuhr direkt zu den Gästen, um die Ankunft des Brautpaares zu fotografieren. Eine absolut begeisterte Hochzeitsfotografin düste mit dem Brautpaar über den Chiemsee.

Das Brautpaar läuft zu einem Boot auf dem ChiemseeHochzeit auf dem Chiemsee, das Brautpaar fährt mit einem Speedboot Hochzeit auf dem Chiemsee, Braut und Bräutigam telefonieren mit ihren HandysDas Brautpaar sitzt auf einem Bott und trinkt Prosecco auf dem Chiemsee Hochzeitsfotograf Chiemsee, das Brautpaar feiert auf dem Speedboot der Fotograf Chiemsee fotografiert das Brautpaar auf dem Boot Die Braut feiert auf dem Speedboot auf dem Chiemsee Hochzeit auf dem Chiemsee, das Brautpaar fährt mit einem Boot zur Trauung Die Gäste warten auf das Brautpaar zur Hochzeit am Chiemsee Fotografin Chiemsee auf dem Boot Das Brautpaar verlässt das Speedboot auf dem Chiemsee

Freie Trauung auf dem Schiff auf dem Chiemsee

Um sich ihre Liebe persönlich zu bezeugen, hatte sich das Brautpaar für eine Freie Trauung auf dem Schiff auf dem Chiemsee entschieden.
Nach der ergreifenden Zeremonie scchnitt das Brautpaar die Hochzeitstorte an.
Alle verlebten noch ein paar entspannte Stunden auf dem Boot auf dem Chiemsee.
Ein ganz besonderer Moment: Zwischenzeitlich tauchte plötzlich ein Regenbogen am Himmel auf. Wir alle sind uns sicher; hier sendeten lieben Menschen vom Himmel aus die besten Hochzeitswünsche. Einfach Magisch.

Tischdekoration auf dem Hochzeitsschiff Chiemsee Tischdekoration Hochzeit auf dem Schiff am Chiemsee Freie Trauung auf dem Schiff auf dem Chiemsee Die Braut bei der Hochzeit am Chiemsee wird von ihren beiden Söhnen in das Schiff geführt Braut und Bräutigam während der freien Trauung auf dem Schiff am Chiemsee Schloss Herrenchiemsee bei der Hochzeit auf dem Chiemsee Hochzeitskuss bei der Hochzeit am Chiemsee Ringtausch bei der Hochzeit am Chiemsee Freie Trauung auf dem Chiemsee, Braut und Bräutigam feiern Sektempfang bei der Hochzeit auf dem Chiemsee Hochzeitstorte und Maccarons bei der Hochzeit am Chiemsee Häppchen bei der Hochzeit auf dem Chiemsee Die Hochzeitstorte wird angeschnitten bei der Hochzeit auf dem Chiemsee Hochzeitstorte beim Sektempfang bei der Hochzeit am Chiemsee Hochzeitskerze bei der Hochzeit am Chiemsee Tischdekoration bei der Hochzeit auf dem Schiff auf dem Chiemsee Regenbogen bei der Hochzeit auf dem Chiemsee Das Brautpaar küsst sich auf dem Schiff auf dem Chiemsee Das Brautpaat küsst sich auf dem Schiff auf dem Chiemsee Regenbogen über dem Chiemsee bei der Hochzeit am Chiemsee Gruppenfoto bei der Hochzeit auf dem Schiff

Hochzeit am Chiemsee

Für die anschließende Hochzeitsfeier hatten Alexandra und Holger das “Steakhouse Maximilian” direkt am Chiemsee gebucht. Ein rauschendes Fest mit herausragendem Essen und einem emotionalen Hochzeitstanz.
Im Sonnenuntergang holten wir die beiden für wenige Minuten nach draußen. Bei Ganztagesreportagen gehen wir immer so vor. Auf diesem Weg haben wir die Möglichkeit, die verschiedenen Lichtstimmungen des Tages mit einzufangen.
Als es dunkel wurde, liefen alle Gäste mit Schwimmlichtern ans Ufer und sandten ihre guten Wünsche auf den Chiemsee hinaus. Eine wunderschöne Geste.

Hochzeitsdekoration Hochzeit am Chiemsee Hochzeitsdekoration bei der Hochzeit am Chiemsee Blumendekoration bei der Hochzeit am Chiemsee Tischdekoration bei der Hochzeit am Chiemsee Hochzeitsdekoration Chiemsee Hochzeitsdekoration und Gästebuch bei der Hochzeit auf dem Chiemsee Tischdekoration zur Hochzeit auf dem Chiemsee Sektempfang bei der Hochzeit am Chiemsee Love Luftballon zur Hochzeit am Chiemsee Hochzeitsbilder bei Sonnenuntergang am Chiemsee Paarfotos zur Hochzeit im Sonnenuntergang am Chiemsee Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang am Chiemsee Hochzeitsbilder im Dunkeln mit den Jungs am Chiemsee Der Hochzeitstanz bei der Hochzeit am Chiemsee Braut und Bräutigam tanzen bei der Hochzeit am Chiemsee Braut und Bräutigam feiern bei der Hochzeit am Chiemsee Die Braut feiert bei der Hochzeit am Chiemsee Die Braut tanzt bei der Hochzeit am Chiemsee Die Braut tanzt mit ihrem Sohn bei der Hochzeit am Chiemsee Mitten in der Nacht werden Lichter auf den Chiemsee gesetzt schwimmende Lichter auf dem Chiemsee Die Braut feiert bei der Hochzeit am Chiemsee

Eine einmalige Hochzeit am Chiemsee voller Höhepunkte.
Ihr fragt euch, wer das alles so gut organisieren konnte?
Nun, Alexandra ist selbst Wedding Planerin und Traurednerin und konnte sich ihre Traumhochzeit am Chiemsee schaffen. Schaut mal auf ihrer Seite vorbei.

Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen wunderbaren Tag als Hochzeitsfotografen am Chiemsee begleiten durften.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis