Das perfekte Braut Make Up zur Hochzeit

In unserem heutigen Gastblogbeitrag verrät Euch die Beauty Expertin Ioanna von Make Up and Style, wie ihr das perfekte Braut Make Up zur Hochzeit bekommt.
Ganz klar: Schminke alleine reicht nicht aus!
Die Haut muss vorbereitet werden, damit sie am Hochzeitstag strahlen kann.
Als Hochzeitsfotografen haben wir schon viele Hochzeiten begleiten, bei denen Ioanna als Stylistin tätig war und können sagen: Die Frau hat es einfach drauf! Was sie uns hier verrät, ist absolut lesenswert! Also viel Spaß und eine frische, gesunde Haut wünschen wir Euch!braut make up stylistin probe hochzeit 2 - Das perfekte Braut Make Up zur Hochzeit

 

Die Make Up Planung

„Die eigene Hochzeit ist für jede Frau ein ganz besonderes Ereignis.
Das perfekte Braut Make Up zur Hochzeit gehört natürlich dazu!
Damit dieser Tag völlig stressfrei verläuft und es keine bösen Überraschungen gibt, liegt das Geheimnis in der Planung.
Nach dem telefonischen Kennenlernen gibt es in meiner Bridallounge ein erstes Treffen zur Besprechung.
Hier analysiere ich den Hauttyp der Braut und bespreche ihre Wünsche bezüglich Make Up und Styling.
Im Anschluss an diesen ersten Termin gebe ich der Braut Checklisten mit vielen Tipps & Tricks für die Brautprobe, einen Beispielzeitplan und Vorbereitungs-Checklisten für die Angehörigen mit.“

Probe Make Up Termin vor der Hochzeit

„Der Brautprobetermin ist die Generalprobe für das perfekte Braut Make Up zur Hochzeit.
Ich empfehle meinen Bräuten im Vorfeld, einen Foto Ordner ( z.b. im Handy oder iPad ) mit Bildern vom Brautkleid, den Accessoires, Brautstrauss und vor allem von ihren Make up & Haarstyling Vorstellungen anzulegen.
So können sie mir ihre Wünsche offen und so genau wie möglich mitteilen.
Nehmt hier niemals ein Blatt vor den Mund!
Am Tag der Brautprobe empfehle ich ein Oberteil in der Farbe des Brautkleides zu tragen, damit die Ergebnisse vom Make Up & Haarstyling farblich nicht verfälscht werden.
Ein Nude-Make Up kann noch so schön sein, aber wenn die Braut ein rotes Oberteil trägt, „beißt“ sich der Look.
Ein schwarzes Oberteil hingegen „schluckt“ Farbe.
Die eigenen Kosmetikartikel mitzunehmen hilft mir farblich, den „Typen“ der Braut einzuschätzen.
Wenn es um den großen Tag geht, sollte es niemals Styling Überraschungen geben.
Als professionelle Stylistin rate ich zur perfekten Vorbereitung – von beiden Seiten!“

Die Vorbereitung

„Das Geheimnis für einen schönen und stressfreien Hochzeitstag liegt in der Vorbereitung.
Das gilt auch für die Brautprobe. Daher empfehle ich jeder Braut, die Brautprobe so früh wie möglich zu planen. Nahezu jede Braut träumt von einem natürlichen Look, bei dem ihre Persönlichkeit nicht verändert wird. Um eben diesen Look zu schminken, setze ich als Make up Artistin und Skin Expertin auf eine schöne, gepflegte und pralle Haut. Haptische Unebenheiten, wie Akne, können farblich korrigiert-, aber nicht vollständig ausgeglichen werden. Auch sehr trockene oder empfindliche Haut sowie spröde Lippen beeinträchtigen den strahlenden Braut Look und können im Vorfeld mit der richtigen Pflege gelindert werden.
Selbstverständlich gebe ich der Braut Tipps für die richtige Pflege ihrer Haut und empfehle die besten Pflegeprodukte. Damit diese ausreichend Zeit haben ihre Wirkung zu entfalten, empfehle ich die Brautprobe mindestens 6 Monate vor dem großen Tag zu vereinbaren. Auf diesem Weg geben wir der der Haut die Zeit, die sie für die Vorbereitung benötigt um strahlen zu können.“

Welche Frisur passt zum Kleid?

„Um Inspiration zu finden, kann die Braut nach ihrem Kleid googeln und schauen, welchen Look das Model dazu trägt. Designer stimmen ihre Looks mit ihren Make up Artisten ab. Auf deiner Suche nach der perfekten Brautfrisur, empfehle ich die Brautfrisuren in der Haarfarbe anzusehen, die die Braut selbst trägt.
Die gleiche Frisur kann in den unterschiedlichen Haarfarben ganz anders wirken.“

Welches Make Up passt zu mir?

„In Sachen Make up empfehle ich ebenfalls nach Looks zu googeln, bei denen die gezeigten Bräute ähnlich dem eigenen Typ aussehen. Make up Trends passen nicht immer zu jeder Frau und sollten lediglich als Inspiration und nicht als Voraussetzung verstanden werden. Ein gutes Beispiel hierfür sind die bauschigen Augenbrauen. Ein toller Look, aber meistens für eine rassige Frau.
Für einem helleren Typ eher ungeeignet.“

Das perfekte Styling ist Teamwork!

„Für mich als Stylistin ist richtiges Zuhören ein absolutes Muss! Die Wünsche der Braut stehen im Fokus. Die Braut soll entscheiden, welchen Look sie gerne möchte. Ziel der Brautprobe ist es, das Traumbild der Braut in die Realität zu umzusetzen. Das bedeutet Bridal-Teamwork. Nachdem der Traumlook gefunden ist, halten Bilder den Look fest.
Als Make Up Artistin muss ich perfekt vorbereitet zur Hochzeit kommen.“

Der Styling Zeitplan für die Hochzeit

„Zum Schluss der Brautprobe wird mit der Braut gemeinsam ein Styling-Zeitplan für Familie, Freunde und der Braut erstellt, bei dem reichlich Zeit für das Styling eingeplant wird. Am großen Tag ticken die inneren Uhren nämlich etwas anders.“

Styling am Tag der Hochzeit

„Am Tag der Hochzeit rechne ich etwa 3 Stunden allein für das Styling der Braut mit ein.
So haben wir ausreichend Zeitpuffer. Ich empfehle meinen Bräuten, für das Styling einen Platz am Fenster auszusuchen.
So haben wir perfektes Tageslicht für das Make Up. Auch die Hochzeitsfotografen sind immer dankbar für die richtige Lichtsetzung. Außerdem richtet bitte einen Tisch in direkter Nähe ein, auf dem ich meine Utensilien griffbereit zurecht legen kann.
Zudem benötige ich eine Steckdose oder auch wahlweise eine Verlängerungsschnur für Glätteisen und Co.
Für das Styling am Morgen empfehle ich jeder Braut, einen hübschen Morgenmantel in hellen Tönen zu tragen. Dieser sieht nicht nur auf den Getting Ready Bildern schön aus, sondern ruiniert beim einfachen Ausziehen nicht die Frisur.“

braut make up probe hochzeit stylistin 2 - Das perfekte Braut Make Up zur Hochzeit

Mehr Infos unter: www.makeup-and-style.com

Vielen Dank, liebe Ioanna, für Deine Tipps rund um das Brautstyling!
Wir freuen uns auf viele weitere, perfekt gestylte und glückliche Bräute mit Dir!

Hier seht ihr die neueste wunderschöne Hochzeit, die wir mit Ioanna erleben durften!

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Menü
//Cookie Hinweis