Brautshooting: Zeit für mich und mein Traumkleid

Brautshooting: Zeit für mich und mein Traumkleid

Ganz egal ob maßgefertigt oder aus dem Geschäft: Jede Braut liebt ihr Kleid.
Schon als Kind haben wir uns als Braut in einem ganz besonderen Kleid vorgestellt.
Als es dann so weit war hatten wir im Brautmodengeschäft Tränen in den Augen als wir es zum ersten Mal sahen.
Vor der Hochzeit hängt es dort: Versteckt in einem Kleidersack und wir können es Tage lang anschmachten und träumen.
Am großen Tag selbst begleitet es uns und lässt uns erstrahlen.
Dann, nach der Hochzeit, hängt es ohne seine Hülle da, wir sehen es uns immer mal wieder heimlich an, fühlen die zarten Stoffschichten und wünschen; ach könnte ich dich doch nur einmal noch tragen und mich wie an meinem Hochzeitstag/ wie eine Prinzessin fühlen.

Als Hochzeitsfotografin kann ich nur sagen: Jaaaaaa! Das machen wir! Auf jeden Fall!
Dafür bieten wir jetzt ganz neu Brautshootings an!

Dein Brautshooting

Bei deinem Brautshooting, auch Bridal Shoot genannt, treffen wir uns an einem Tag deiner Wahl nach der Hochzeit.
Du lässt dich frisieren und schminken (oder machst es einfach selbst) und schlüpfst noch einmal in dein Dress.
Dann nehmen wir uns Zeit; nur für dich und dein Kleid. Ganz egal wo du gerne fotografiert werden möchtest; ob in einem schönen Hotelzimmer, in einer ganz besonderen Stadt oder im Park nebenan: Die Zeit gehört dir und deinem Kleid. Es entstehen Bilder, die du lieben wirst!

Mein eigenes Brautshooting

Für meinen persönlichen Bridal Shoot hatten wir die Möglichkeit, an gleich zwei wunderschönen Orten zu fotografieren:
Zuerst in unsere Lieblingsstadt Venedig.
Die Kulisse ist einfach gigantisch. Die vor alten Geschichten nur so sprudelnde Metropole bietet unheimlich viele schöne Schauplätze für tolle Bilder. Man kann einfach loslaufen und die vielen verwinkelten Gassen erkunden; überall finden sich kleine Brücken, alte Steinmauern und Anlegestege für romantischen Gondeln. Damit wir die Stadt für uns hatten, mussten wir allerdings um fünf Uhr morgens shooten. Doch das nahm ich für meine Traumfotos gerne in Kauf.

Getting Ready Brautkleid Detailaufnahme Beim Getting Ready entstehen viele schöne Momentaufnahmen des Fertigmachens der Braut Bei einem Brautshooting nehmen wir uns viel Zeit für dich und dein Traumkleid Getting Ready der Baut; sie steht vor dem Fenster und spiegelt sich in der Scheibe

Für das Shooting habe ich mich einfach selbst frisiert und geschminkt. Den Schleier, den ich bei der Hochzeit getragen habe, ließ ich weg. So habe ich noch ein wenig “Varianz” zwischen meinen Hochzeitsbildern und den “After Wedding” Fotografien. Aber das kann natürlich jede Braut für sich entscheiden 🙂

After Wedding Shooting in Venedig auf dem Markusplatz Bei einem Bridal Shoot in Venedig entstehen viele phantastische Bilder im Brautkleid ein After Wedding Shooting in Venedig ist eine schöne Gelegenheit vor bombastischer Kulisse tolle Bilder im Brautkleid zu schießen After Wedding Shooring in Venedig: Eine tolle Möglichkeit sein Brautkleid nochmal zu tragen Ein Bridal Shoot in Venedig ist eine schöne Gelegenheit sein Prinzessinnenkleid nochmal zu tragen

Viele weitere Bilder meines Shooting in meinem Traumkleid findet ihr übrigens in unserem Blogeintrag über ein Brautkleid nach Maß.
Den Bikinistreifen habe ich absichtlich so gelassen: Er erinnert mich an wunderschöne Stunden mit meinen Liebsten am Tag vor unserer freien Trauung in der Toskana…

Ein paar Monate später hatte ich die phantastische Gelegenheit, auch mein “zweites Hochzeitskleid”, welches ich bei unserer standesamtlichen Trauung trug, zu shooten.

Wir hatten uns (zu meinem Geburtstag, ein kleines Geschenk meines Mannes…vielleicht als Tipp ;-)) in einem idyllischen Hotelzimmer in der Nähe von Amsterdam eingemietet. Das in blau gehaltene Ambiente passte perfekt zu meinem hellblauen Brautkleid aus Vintage Spitze. Ich war so glücklich, mein besonderes Kleid nochmal anziehen zu dürfen und ganz entspannt Bilder zu machen….Ich kann ein Brautshooting wirklich nur empfehlen!

Shooting Getting Ready Details Brautshooting Details Getting Ready Shooting Brautkleid Details beim Getting Ready Bridal Shoot Getting Ready der Braut im Hotelzimmer After Wedding Shooting in Amsterdam Getting Ready Brautkleidshooting Ein Brautshooting nach der Hochzeit ist dein persönlicher Prinzessinnenmoment Brautkleidshooting nach der Hochzeit oder beim Getting Ready der Braut Brautshooting Fotos im Brautkleid After Wedding

Es hat soooo viel Spaß gemacht und ich habe super schöne, individuelle Erinnerungen von mir und meinen Traumkleidern.

Wenn du Interesse an einem Bridal-Shooting hast, melde dich gerne bei uns.
Natürlich kannst du dich auch mit deiner liebsten Freundin gemeinsam bei einem Brautshooting ablichten lassen: Zusammen werden wir jede Menge Spaß beim Shooten haben.

Eure Kerstin

ROCKSTEIN fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis