After Wedding Shooting auf Juist

Alexandra und Daniel wünschten sich ein After Wedding Shooting auf Juist.
Also flogen wir Hochzeitsfotografen an einem heißen Julitag auf die ruhige Nordseeinsel, um einzigartige Hochzeitsfotos am Strand zu schießen.
Weil wir natürlich das beste Licht einfangen wollten, shooteten wir sowohl im Sonnenuntergang – als auch im Sonnenaufgang am Meer. Es entstanden beinahe magische, lichtdurchflutete Hochzeitsfotos auf der Nordseeinsel Juist.

Hochzeitsfotos auf Juist?

Zugegebenermaßen waren wir Hochzeitsfotografen zuvor niemals auf Juist.
Juist ist eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer und liegt zwischen Borkum und Norderney.
Die Insel hat eine Länge von 17 Kilometern und ist damit die längste der ostfriesischen Inseln. Die Insel ist nur per Fähre und per Flugzeug (Inselflieger) erreichbar.
Das Autofahren ist hier nicht gestattet. Soviel zur Theorie. In der Praxis stellt sich demzufolge hinsichtlich romantischer Hochzeitsfotos heraus:

Man bekommt wunderbare Hochzeitsbilder an einsamen, ewig langen Sandstränden. Kaum ein Tourist verirrt sich zu den Shooting – interessanten Uhrzeiten am Strand.
Wir Hochzeitsfotografen können ganz in Ruhe und ungestört mit unserem lieben Brautpaar shooten.
Daher sind wir ganz begeistert von der Idee, ein After Wedding Shooting auf Juist zu veranstalten und können jedem Paar, das sich ein Shooting auf einer deutschen Insel wünscht, nur dazu raten!

Was ist ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting ist, wie der Name schon sagt, ein Shooting nach der Hochzeit in euren Hochzeitsoutfits.
Wenn ihr von Hochzeitsfotos vor ganz besonderer Kulisse träumt, aber nicht weit weg heiraten möchtet, ist dieses Shooting genau das Richtige für euch.

Als Hochzeitsfotograf Juist sind wir große After Wedding Shooting Fans und das aus folgenden Gründen:

Vorteile After Wedding Shooting

  • Wunderschöne: Am Hochzeitstag selbst ist häufig nicht so viel Zeit, den Ort euer Träume anzufahren.
    Bei einem After Wedding Shooting nehmen haben wir wesentlich mehr Zeit. Auch eine längere Zug- oder Flugreise ist dann kein Problem.
  • Wenn ihr ein After Wedding Shooting nach der Hochzeit macht, hattet ihr bereits Zeit, die ganz großen Emotionen zu verarbeiten. So könnt ihr euch beim Shooting ausschließlich auf euch beide als Paar konzentrieren und die Zeit zu zweit genießen.
  • Beim After Wedding Shooting sind auch schmutzige Böden oder Wasser kein Problem mehr: Das Brautkleid und der Hochzeitsanzug können ruhig schmutzig und nass werden – schließlich ist die Hochzeit bereits vorbei.
  • Ein After Wedding Shooting ist unabhängig von der Zeit. Ganz egal, ob ihr vor einem – vor fünf oder vor zehn Jahren geheiratet habt. Wichtig ist, dass ihr euch als Ehepaar eine schöne Zeit zu zweit nehmt und tolle Fotos von eben diesem Erlebnis wünscht. Unvergessliche Momente und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit gibt es in unserem Leben nie genug…

Das After Wedding Shooting auf Juist

Mit Alexandra und Daniel trafen wir uns zu verschiedenen Uhrzeiten am Strand, um wunderbare, lichtdurchflutete Hochzeitsfotos zu kreieren.

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang

Kurz vor Sonnenuntergang steht die Sonne schön tief und verbreitet ein sehr warmes Licht. Eine wunderbare, romantische Stimmung für Hochzeitsfotos.
Bei euren Hochzeitsbildern ist uns ganz wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und eure persönlichen Fotos ungestellt und „echt“sind. Daher gingen Alexandra und Daniel ganz einfach am Strand spazieren und kuschelten verliebt im Sonnenschein. Alles andere erledigten wir Fotografen.

Als die Sonne dann untergegangen war, inszenierten wir noch einige Bilder mit unserem Blitzequipment. So entstehen besondere, fast mystisch wirkende Aufnahmen.
Dann ging es für uns alle ins Bett, denn am nächsten Morgen klingelte der Wecker ganz früh.

Hochzeitsfotos im Sonnenaufgang

Man sollte nicht meinen, wie sehr sich das Licht der untergehenden Sonne von dem der aufgehenden Sonne unterscheidet. Daher versuchen wir, wenn es Zeit und Planung zulassen, bei After Wedding Shootings auch ganz früh bei Morgenröte zu shooten. Dies hat im Übrigen auch bei After Wedding Shootings in Metropolen den Vorteil, dass wir ganz ungestört sind.
Wieder trafen wir uns mit unserem lieben Brautpaar am Strand. Diesmal trauten sich die beiden sogar ins Wasser. So entstanden wunderschöne Aufnahmen im gleißenden Morgenlicht.

Das After Wedding Shooting auf Juist mit Alexandra und Daniel war einfach wunderbar.
Ihr zwei: Vielen Dank, dass wir dieses Abenteuer mit euch erleben durften.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Du interessierst Dich für weitere After Wedding Shootings?
Dann schau dir zum Beispiel
Das After Wedding Shooting von Lisa und Vinc in der Toskana oder

Das After Wedding Shooting von Svenja und Christian in Paris an!

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie