After Wedding Shooting auf Juist

Alexandra und Daniel wünschten sich ein After Wedding Shooting auf Juist.
Also flogen wir Hochzeitsfotografen an einem heißen Julitag auf die ruhige Nordseeinsel, um einzigartige Hochzeitsfotos am Strand zu schießen.
Weil wir natürlich das beste Licht einfangen wollten, shooteten wir sowohl im Sonnenuntergang – als auch im Sonnenaufgang am Meer. Es entstanden beinahe magische, lichtdurchflutete Hochzeitsfotos auf der Nordseeinsel Juist.

Hochzeitsfotos auf Juist?

Zugegebenermaßen waren wir Hochzeitsfotografen zuvor niemals auf Juist.
Juist ist eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer und liegt zwischen Borkum und Norderney.
Die Insel hat eine Länge von 17 Kilometern und ist damit die längste der ostfriesischen Inseln. Die Insel ist nur per Fähre und per Flugzeug (Inselflieger) erreichbar.
Das Autofahren ist hier nicht gestattet. Soviel zur Theorie. In der Praxis stellt sich demzufolge hinsichtlich romantischer Hochzeitsfotos heraus:

Man bekommt wunderbare Hochzeitsbilder an einsamen, ewig langen Sandstränden. Kaum ein Tourist verirrt sich zu den Shooting – interessanten Uhrzeiten am Strand.
Wir Hochzeitsfotografen können ganz in Ruhe und ungestört mit unserem lieben Brautpaar shooten.
Daher sind wir ganz begeistert von der Idee, ein After Wedding Shooting auf Juist zu veranstalten und können jedem Paar, das sich ein Shooting auf einer deutschen Insel wünscht, nur dazu raten!

Was ist ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting ist, wie der Name schon sagt, ein Shooting nach der Hochzeit in euren Hochzeitsoutfits.
Wenn ihr von Hochzeitsfotos vor ganz besonderer Kulisse träumt, aber nicht weit weg heiraten möchtet, ist dieses Shooting genau das Richtige für euch.

Wir Hochzeitsfotografen wind große After Wedding Shooting Fans und das aus folgenden Gründen:

Vorteile After Wedding Shooting

  • Spektakuläre Kulisse: Am Hochzeitstag selbst ist die Zeit häufig zu knapp, eure Traumlocation anzufahren, denn schließlich möchtet ihr eure Gäste nicht zu lange warten lassen.
    Bei einem After Wedding Shooting nehmen wir uns viel Zeit, sodass auch eine Flugreise kein Problem darstellt.
  • Entspannte Zeit zu zweit genießen: Der Hochzeitstag ist der schönste Tag im Leben. Er ist aber auch gleichzeitig aufregend und (im positiven Sinne) stressig für das Brautpaar.
    Mit den ganzen Emotionen muss man erstmal zurecht kommen. Beim After Wedding Shooting hattet ihr bereits Zeit, euren großen Tag zu verarbeiten, sodass ihr euch beim Shooting nur auf euch zwei als Paar konzentrieren könnt und die Quality-Time genießen könnt.
  • Wir können viel ausprobieren: Wir haben nicht nur mehr Zeit für das Shooting, sondern auch mehr Handlungsspielraum; Das Kleid wird im feuchten Sand etwas schmutzig? Gar kein Problem, schließlich wird es nach dem Shooting direkt ausgezogen und muss nicht noch den ganzen Tag erstrahlen.
  • Das After Wedding Shooting kann zu jeder Zeit gemacht werden – auch gerne nicht nur einmal! Sinn dieses Shootings sind nicht nur die wunderschönen Bilder, sondern auch die intensive Zeit, die man als Brautpaar zu zweit an einem schönen Ort erlebt. Viele unserer Paare nutzen beispielsweise einige Jahre nach der Hochzeit einen besonderen Tag aus, um das Shooting zu wiederholen. Wie wäre es zum 10. Hochzeitstag? Oder zur Silberhochzeit? Man kann nie genug unvergessliche Momente als Paar verbringen und dabei wunderschöne Bilder entstehen lassen…

Doch Wichtig: Ein After Wedding Shooting ersetzt die Hochzeitsfotos am Hochzeitstag selber nicht vollständig. Auch wenn ihr ein After Wedding Shooting plant, macht zumindest ein paar Hochzeitsfotos an euer Hochzeit, denn ihr habt gerade JA gesagt und eure überschäumenden Emotionen sollten für die Ewigkeit festgehalten werden!

Das After Wedding Shooting auf Juist

Mit Alexandra und Daniel trafen wir uns zu verschiedenen Uhrzeiten am Strand, um wunderbare, lichtdurchflutete Hochzeitsfotos zu kreieren.

Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang

Kurz vor Sonnenuntergang steht die Sonne schön tief und verbreitet ein sehr warmes Licht. Eine wunderbare, romantische Stimmung für Hochzeitsfotos.
Bei euren Hochzeitsbildern ist uns ganz wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und eure persönlichen Fotos ungestellt und “echt”sind. Daher gingen Alexandra und Daniel ganz einfach am Strand spazieren und kuschelten verliebt im Sonnenschein. Alles andere erledigten wir Fotografen.

Als die Sonne dann untergegangen war, inszenierten wir noch einige Bilder mit unserem Blitzequipment. So entstehen besondere, fast mystisch wirkende Aufnahmen.
Dann ging es für uns alle ins Bett, denn am nächsten Morgen klingelte der Wecker ganz früh.

Hochzeitsfotos im Sonnenaufgang

Man sollte nicht meinen, wie sehr sich das Licht der untergehenden Sonne von dem der aufgehenden Sonne unterscheidet. Daher versuchen wir, wenn es Zeit und Planung zulassen, bei After Wedding Shootings auch ganz früh bei Morgenröte zu shooten. Dies hat im Übrigen auch bei After Wedding Shootings in Metropolen den Vorteil, dass wir ganz ungestört sind.
Wieder trafen wir uns mit unserem lieben Brautpaar am Strand. Diesmal trauten sich die beiden sogar ins Wasser. So entstanden wunderschöne Aufnahmen im gleißenden Morgenlicht.

Das After Wedding Shooting auf Juist mit Alexandra und Daniel war einfach wunderbar.
Ihr zwei: Vielen Dank, dass wir dieses Abenteuer mit euch erleben durften.

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Du interessierst Dich für weitere After Wedding Shootings?
Dann schau dir zum Beispiel
Das After Wedding Shooting von Lisa und Vinc in der Toskana oder

Das After Wedding Shooting von Svenja und Christian in Paris an!

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
//Cookie Hinweis