4 Tipps für schöne Hochzeitsfotos bei Regen

Hochzeitsfotos bei Regen Regenhochzeit FotografAls professioneller Hochzeitsfotograf werden wir häufig gefragt: „Was passiert, wenn es am Hochzeitstag regnet?“
Nun, was sollen wir darauf antworten? Natürlich heiratet ihr trotzdem und werdet einen wunderschönen Tag haben.
Unabhängig von den Hochzeitsfotos bei Regen, um die es in diesem Beitrag ausschließlich geht, sollten ihr einen Plan B für Euch und eure Gäste haben. Denn diese möchten jeder Zeit ein Dach über dem Kopf haben, sollte es aus Eimern schütten.
Doch wenn ihr euch um eure Hochzeitsbilder bei Regen sorgt; keine Bange:
Wir haben euch 4 Tipps für schöne Regenfotos zur Hochzeit zusammengestellt.

Tipps für Fotos bei Regen zur Hochzeit

Besorgt Euch einen Regenschirm zur Hochzeit

Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 17

Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 11

Dieser Tipp hört sich vielleicht banal an, ist es aber nicht. Kauft euch einen Regenschirm, unter dem ihr als Brautpaar zusammen Platz habt. Auch für die Wahl des perfekten Schirms zur Hochzeit haben wir einige Ratschläge für euch:

Der perfekte Regenschirm zur Hochzeit

  • Wählt einen Schirm, der entweder weiß oder durchsichtig ist!

    Auch wenn ihr einen roten Schirm wie die Liebe bevorzugen würdet: Die Farbe Rot reflektiert durch das Tageslicht rote Farbe in eure Gesichter. Auf euren Hochzeitsbildern seht ihr deshalb äußerst angestrengt aus…
    Dasselbe gilt für alle anderen Farben wie Grün, Gelb oder Blau!
    Auch ein schwarzer Schirm mag euch als elegante Alternative erscheinen, doch schwarz lässt eure Gesichter dunkel erscheinen. Des Weiteren ist ein schwarzer Schirm nicht für Bilder bei Nacht geeignet, auf die wir in diesem Beitrag noch eingehen…

  • Ein Regenschirm zur Hochzeit kann durchaus auch romantisch sein. Als Hochzeitsfotograf haben wir beispielsweise immer einen großen weißen Regenschirm in Herzform dabei – den Regenschirm in Herzform zur Hochzeit gibt es übrigens hier zu kaufen!
  • Der Regenschirm zur Hochzeit kann euer Accessoire zur Hochzeit sein. Viele unsere Paare lassen ihren Regenschirm individuell mit ihren Namen und dem Hochzeitsdatum bedrucken.
  • Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 9 Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 6

Kauft euch Gummistiefel zur Hochzeit

Hochzeitsfotos mit Gummistiefeln können sehr süß aussehen. Doch dies ist nicht der einzige Grund, weshalb wir unseren Bräuten empfehlen, als Plan B Gummistiefel zu kaufen. Oft sind die Wege zu den Hochzeitslocations oder auch zum Paarshooting schlammig. Zierliche Brautschuhe aus Satin oder Glitzersteinchen würden schnell ruiniert werden. In Gummistiefel kann man schnell und unkompliziert hineinschlüpfen. Außerdem sieht man sie unter einem langen Brautkleid gar nicht.
Wie wäre es zudem mit wunderschön gestaltete Braut-Gummistiefeln?  Wie wäre es mit diesen Gummistiefeln mit Glitzer zur Hochzeit?

Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 10 Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 13 Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 12

Ein Hochzeitsfotograf, der Hochzeitsfotos bei Nacht machen kann!

Hochzeitsfotos im Regen bei Nacht sind einfach traumhaft schön. Findet ihr nicht auch, dass die extern eingesetzten Lichtquellen die Regentropfen wie Sterne funkeln lassen? Für diese Art der Fotografie ist viel Know How von Nöten.
Achtet also bei der Wahl eures Fotografen von vorne herein darauf, dass dieser Hochzeitsfotos bei Nacht und natürlich Regenfotos zeigen kann. Hierfür benötigt man Erfahrung mit externen, entfesselten Blitzen.

Und zu guter Letzt:

Seid nicht traurig, wenn es regnet, denn wenn ihr traurig seid, regnet es trotzdem!

… und auf euren Hochzeitsfotos sollt ihr strahlen, selbst wenn es die Sonne nicht tut!

Hochzeitsfoto Regen Regenhochzeit Fotograf 14

Wir wünschen euch traumhafte Hochzeitsfotos.

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie