Hochzeitsfotos in Venedig

Heute möchten wir euch die stimmungsvollen Hochzeitsfotos in Venedig beim After Wedding Shooting von Gianna und Lucas zeigen.
Die Hochzeitsbilder der beiden konntet ihr euch zuvor in einem anderen Blogposting ansehen.
Nach ihrer Hochzeit in der Villa Vera in Wetter ging es für das frisch verheiratete Brautpaar Gianna und Lucas ab in die Flitterwochen in Venedig.

Daher legten die beiden in der altehrwürdigen Stadt Venedig einen Zwischenstopp ein, um ganz besondere Hochzeitsbilder mit uns als Hochzeitsfotograf Venedig zu machen.
So flogen wir als Hochzeitsfotograf Venedig für einen Tag in unsere Lieblingsstadt nach Italien um mit den beiden Hochzeitsfotos in Venedig.

Kulisse Venedig Shooting in den Flitterwochen

Venedig

Die historische Lagunenstadt ist einfach prädestiniert für wunderbare After Wedding Fotos, denn wohin wir auch gehen: Das Wasser  in den Kanälen, über die schon Casanova auf der Flucht vor gehörnten Ehemännern schwamm, begleitet uns in den engen, gemauerten Gassen und reflektiert außerdem das einzigartige, warme Licht Italiens.
Das alte Gemäuer, die hohen Säulen und die hochherrschaftlichen Bauten flüstern uns zudem  Geschichten aus der Vergangenheit in die Ohren. Woher wir uns unseren Weg auch bahnen: Überall finden wir kleine Brücken, Treppen und verwinkelte Plazas, die einfach bildlich festgehalten werden müssen.
Außerdem: Wusstet ihr, dass die besten Eismacher der Welt ihr Handwerk in Venedig erlernen?
Also wenn ihr noch nicht die Möglichkeit hattet die alte Stadt zu besuchen: Es lohnt sich!

Venedig-Tipp

Unser Tipp für eine Reise nach Venedig: Wenn wir unsere Lieblingsstadt bereisen, nehmen wir uns kein Hotel mitten in der Stadt sondern auf der Nebeninsel Lido. Die Insel ist nicht so überlaufen wie Venedig selbst, daher sind die Hotels wesentlich günstiger UND, was viele nicht wissen, Lido hat einen Sandstrand und liegt also direkt an der Adria.
Was bedeutet dies für ein unvergessliches Shootingerlebnis? Richtig: Man kann sowohl die gigantische Kulisse Venedigs nutzen als auch romantische und witzige, sonnendurchflutete Fotos am Strand machen.

Wedding Dress Getting Ready Hochzeitsfotos

Die Reise

Einige unserer Brautpaare wünschen sich ein After Wedding Shooting nach der Hochzeit, sind sich jedoch unsicher, wo dieses stattfinden soll. Ein After Wedding Shooting auf Mallorca wäre ein Traum. Der Heiratsantrag fand in Prag statt und deshalb wären Bilder  im Brautkleid  so schön…..oder auch die Berge Südtirols…oder der Eiffelturm…oder ein Kussbild vor dem Big Ben.
Jedoch scheint das alles so kompliziert?
Glaubt uns: Das ist es nicht!
Die Flugreise nach Venedig ab Düsseldorf dauert lediglich 1,5 Stunden.
Von dort steigen wir direkt in ein Wassertaxi und werden dadurch innerhalb von 40 Minuten mitten in die Innenstadt Venedigs geschippert. Ohne Aufwand; ganz entspannt. Außerdem: die Umgebung lädt zum Träumen ein.
Ihr seht: Gerade Ziele in Europa sind für uns heutzutage ganz schnell mit wenig Aufwand erreichbar.
Als Hochzeitsfotograf lieben wir es, außergewöhnliche Bilder an außergewöhnlichen Locations zu machen.
Deshalb steht einem After Wedding Shooting im Ausland nichts im Wege.

Das After Wedding Shooting

Für ihr After Wedding Shooting trafen wir die frisch Verheirateten direkt in Venedig.
Wir erreichten die Stadt am späten Nachmittag und nutzten die umschmeichelnde Juliwärme aus, um ohne bestimmtes Ziel durch die Gassen zu schlendern und überall dort einen Zwischenstopp einzulegen, wo es uns gefiel (also fast überall ;-)). Dabei hatten Gianna und Lukas jede Menge Spaß: Das aktive Paar kletterte ohne Hemmungen auf Brückengeländer und Treppen um ihre individuellen Bilder zu schießen. Während des Shootings wurden wir von Venezianern und Touristen umringt und bejubelt. Glückwünsche wurden ausgerufen und Bilder geschossen. Es war so schön von so vielen lieben fremden Menschen umgeben zu sein, die sich einfach für das Brautpaar freuten. Die Luft war erfüllt von Liebe, Glück und Lachen.

Hochzeitskuss After Wedding Shooting Brautpaar Brautpaar in Venedig After Wedding Shooting After Wedding Shooting in Venedig After Wedding Hochzeitsshooting Hochzeitsfotos in Venedig

Bei Sonnenuntergang fanden wir uns dann auf dem Marcusplatz ein. Gerade zog in der Ferne ein Gewitter auf und die Luft war wie elektrisiert. Auch bei Nacht lassen sich tolle Gegenlichtbilder machen, wie ihr seht.
Am nächsten morgen ging es für uns dann früh um fünf Uhr weiter: So früh morgens erscheint die Stadt wie ausgewechselt und noch ganz verschlafen. Keine Touristen weit und breit. Nur ein einzelner Straßenkehrer zog bedächtig seine Runden. Der Marcusplatz bei Sonnenaufgang: Selten haben wir so schönes Licht gesehen, das sich durch die alten Säulen und Türme emporkämpft. Majestätisch. Einfach unvergesslich.

Hochzeitsshooting Venedig Shooting in Venedig Paarshooting in Venedig Brautpaar in Venedig Bräutigam Bild Venedig After Wedding Shooting Venedig Brautpaarshooting Veneidg Lokation After Wedding Shooting Bräutigam Fotos Hochzeitsfotos Venedig Fotos Venedig Hochzeitsfotos Brautpaarshooting 1607awgl_155 After Wedding Fotos Hochzeitsfotos mit Hund Hochzeitsfotos Venedig Bridal Shoot in Venedig Hochzeitsshooting in Venedig Hochzeitsbilder Venedig After Wedding Shooting Venedig Brautpaar in Venedig Hochzeitsbilder Venedig Hochzeitsfotos Venedig Schwarz Weiß Bild Venedig Paarfotos Venedig After Wedding Shooting

Eine kleine Anekdote: Gianna und Lucas hatten ihre kleine Hündin Lilly mit auf die Reise genommen.
Die kleine kriegte sich vor lauter Aufregung kaum noch ein und bellte morgens fröhlich die hallenden Mauern empor. Dies fanden die alt eingesessenen Italiener gar nicht witzig und schimpften wild gestikulierend, wie im Film, aus dem Fenster heraus. Ein Bild für die Götter. Aber stören wollten wir natürlich nicht, weshalb wir schnell weiter zogen.
Während die Stadt langsam zum Leben erwachte, ging es für uns zurück auf die Insel Lido. Hier wollten wir auf jeden Fall noch Biler am Strand machen: Ein richtiges Kontrastprogramm.

Und wie sollte es bei den beiden passionierten Kitesurfern anders sein: Ehe wir uns versahen waren die zwei samt wallendem Hochzeitskleid und Anzug Mitten in den Fluten und uns war klar: Dieses Shooting werden wir niemals vergessen.

After Wedding Shooting am Strand Hochzeitsbilder im Wasser Bilder mit Sektflasche am strand After Wedding Shooting am Meer After Wedding Bilder am Meer Hochzeitsbilder am Strand Hochzeitsbilder am Meer Hochzeitsfotos am Strand Hochzeitsfotos am Strand

Ein sehr schönes Ereignis trug sich für uns übrigens zu nachdem die beiden ihre Fotos bereits bekommen hatten. Lucas, der eigentlich vor der Hochzeit gar keine so große Lust hatte fotografiert zu werden, sagte uns aus tiefstem Herzen: „Das hat so viel Spaß gemacht und die Bilder übertreffen einfach alle unsere Erwartungen. Am liebsten würde ich jetzt jedes Jahr ein After Wedding Shooting mit euch machen.“

Hochzeit in Venedig

Liebe Gianna; lieber Lucas: Genau DAS würden wir mit euch auch gerne machen!! Wir wünschen euch beiden nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!

Kerstin und Paul
ROCKSTEIN fotografie